Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10

Thema: Welche Partnerbörsen sind erfolgsversprechend

Registriert Avatar von Andreas900
    Danke gesagt
    2.416
    Dank erhalten:   5.657

Standard Welche Partnerbörsen sind erfolgsversprechend

Hi zusammen,

die Werbung quillt von Anzeigen für Partnerbörsen im Internet über, aber die meisten scheinen eher Abzocke zu sein. Welche Partnerbörsen sind wirklich empfehlenswert?

Ich habe bisher gelernt, dass echte "Partnervermittlungen" (Parship, eDarling ...) mit Persönlichkeitstest usw meiner Meinung nach Müll sind. Es ist teuer, aufwendig und die Vorschläge passen nicht.

Reine Singleseiten gefallen mir besser. Auch wenn man auf 100 Nachrichten nur eine Antwort bekommt und viele Profile gewiß Fake oder inaktiv sind.
    Finya ist kostenlos und gefällt mir, aber wie gesagt wenig Erfolgsquote.
    Bei Lovescout24 (kostenpflichtig) hatte ich ein paar wenige Treffer, auch viel inaktive Profile.
    Neu.de wollte ich mal ausprobieren

Kann mir jemand gute Singleplattformen empfehlen?

Mit Apps habe ich eher schlechte Erfahrungen.
    Tinder und co gelten als Casual Dating, was ich eigentlich nicht will. Vor allem habe ich hier auch höchstens 1-2 Treffer im Monat!

LG
    Andreas
    Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde.
    Als Kind bin ich von einem Pony gefallen, was sagt mir das? ^^

2. Anzeige

Registriert Avatar von Schroti
    Danke gesagt
    3.482
    Dank erhalten:   3.614

Standard AW: Welche Partnerbörsen sind erfolgsversprechend

Es kommt ein bisschen darauf an, wie alt du bist und was genau du suchst.
    Mir war es wichtig, ein Portal zu finden, wo wenig Machos herumlaufen und Emanzipation kein Fremdwort ist. So habe ich "Himmlisch plaudern" kennengelernt und finde es gut. Absolut kostenfrei und ein netter Umgang.
    "Gleichklang" finde ich generell auch gut.
    Über die großen Bezahlportale kann ich nichts sagen, habe da keine Erfahrungen.

4. Für den Beitrag dankt: Andreas900

03.04.2013
    Danke gesagt
    97
    Dank erhalten:   455

Ich kann Tinder empfehlen... klar viel Müll, aber mit dem passenden Foto klappt das. Bei ElitePartner hab ich zb eher schlechte Erfahrungen gemacht.

6. Für den Beitrag dankt: Andreas900

Danke gesagt
    2.416
    Dank erhalten:   5.657

Zitat Zitat von Zenny Beitrag anzeigen
    Jemanden aufgrund eines Fotos oder ein paar Daten im Profil gleich als potentiellen Partner zu deklarieren finde ich schon sehr...naja? Da schwingt eben eine gewisse Art der Bedürftigkeit mit. Jedes Gespräch ist darauf getrimmt, dass man dem anderen gefällt, immerhin sitzt da am anderen Ende vllt der Traummann/die Traumfrau.

Für mich persönlich ist das alles viel zu gezwungen, viel zu "geplant". Am Ende hat man mit etwas "Glück" seinen Partner gefunden, aber der Blitz soll mich treffen, wenn es zum größten Teil eben nicht nur daran liegt, dass einer den anderen sofort idealisiert, weil es nun mal langsam passen muss und man eben nicht mehr alleine sein will.
    Ja dieses "geplante" mag ich auch nicht, deswegen halte ich eben nichts von den Seiten, die mir Partner vorschlagen. Ob ich aber am Ende eine Frau in einer Bar oder im Internet kennen lerne, macht keinen großen Unterschied. Will man der Bekanntschaft in der Bar nicht gefallen? Ist das Gespräch nicht auch darauf getrimmt, dass man dem anderen gefällt?

Sicher, im Idealfall lernt man jemandem ohne Hintergedanken im Freundeskreis oder auf der Arbeit kennen. Das ist aber Glückssache. Der "Leuchtturmwärter" sieht nicht jeden Tag auf der Arbeit potenzielle Partner

Ich will dir gar nicht komplett widersprechen. Online Partnersuche ist manchmal deprimierend aber am Ende muss man online UND offline einfach Glück haben auf den/die richtige zu treffen.
    Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde.
    Als Kind bin ich von einem Pony gefallen, was sagt mir das? ^^

03.04.2013
    Danke gesagt
    97
    Dank erhalten:   455

Zitat Zitat von Andreas900 Beitrag anzeigen
    Ja dieses "geplante" mag ich auch nicht, deswegen halte ich eben nichts von den Seiten, die mir Partner vorschlagen. Ob ich aber am Ende eine Frau in einer Bar oder im Internet kennen lerne, macht keinen großen Unterschied. Will man der Bekanntschaft in der Bar nicht gefallen? Ist das Gespräch nicht auch darauf getrimmt, dass man dem anderen gefällt?

Sicher, im Idealfall lernt man jemandem ohne Hintergedanken im Freundeskreis oder auf der Arbeit kennen. Das ist aber Glückssache. Der "Leuchtturmwärter" sieht nicht jeden Tag auf der Arbeit potenzielle Partner

Ich will dir gar nicht komplett widersprechen. Online Partnersuche ist manchmal deprimierend aber am Ende muss man online UND offline einfach Glück haben auf den/die richtige zu treffen.
    Sehe das ganze locker und entspannt. Nur weil ich jemand aus Tinder treffe, heißt das nicht, dass ne Beziehung entstehen muss. Und Glück braucht man halt!!

Anzeige