Hallo,
ich hatte noch nie in meinem Leben eine enge Bindung zu jemanden aufgebaut. Ich habe auch freiwillig noch nie Gefühle gegenüber einer anderen Person gezeigt.
Ich kann sowas einfach nicht, weiß nicht wie es geht. Ich bin nicht mal in der Lage Blickkontakt zu anderen Menschen aufzubauen. Auch normaler Small-Talk gelingt mir nur mit Menschen die ich gut kenne. Ich habe mich daher in meinem Leben unter anderen Menschen oft als eine Alien gefühlt. Gibt nur wenige Menschen mit denen ich bislang überhaupt eine Freundschaft führen wollte. Mit 99,9% der Menschen kann ich einfach nicht kommunizieren.

Bis vor einiger Zeit bin ich damit auch eigentlich ziemlich gut zurecht gekommen. Dann aber traf ich auf meine große Liebe. Der tickt genauso wie ich und das habe ich sofort erkannt.

Und das ist das große Problem: Wir schaffen es nicht wirklich Gefühle zu zeigen oder miteinander über persönliche Dinge, sprich uns zu reden, weil wir beide einfach beide ganz schlecht in solchen Dingen sind. Dadurch empfinde ich unsere Beziehung oft als relativ oberflächlich. Jetzt habe ich das Gefühl als wenn ich einen anderen Alien gefunden habe.

Per SMS klappt das komischerweise sehr gut. Da können wir uns problemlos unsere Liebe gestehen oder sexuelle Phantasien austauschen. Aber ich würde ihm gerne auch mal persönlich sagen, dass ich ihn liebe und das genauso von ihm hören.

Aber das klappt einfach nicht. Oft wünsche ich mir ich hätte einen "normalen" Partner der weiß wie das geht und immer den ersten Schritt macht. Aber normale Menschen kommen mit mir gar nicht klar. Auch auf körperlicher Ebene gibt es große Probleme. Ich fand es immer eklig von anderen Menschen angefasst zu werden oder andere Menschen in Badehose sehen zu müssen. Mein Freund ist der erste Mensch von dem ich gerne berührt werden möchte. Aber er macht keinen ersten Schritt diesbezüglich und ich traue mich auch nicht.

Ich muss auch sagen, dass es für unsere Verhältnisse ja wirklich gut läuft in der Beziehung. Aber ich wäre gerne normal, hätte gerne einen normalen Partner und eine normale Beziehung.

Kann man sowas irgendwie lernen?

MfG