Anzeige
Anzeige
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
  1. #6
    Registriert Avatar von Katzenfräulein
    Registriert seit
    20.01.2011
    Ort
    Hueco Mundo
    Beiträge
    1.710
    Danke gesagt
    1.519
    Dank erhalten:   1.518

    Standard AW: Partner macht nichts mehr im Haushalt, seit ich arbeitslos bin

    Dein Partner spielt Machtspielchen mit dir.

    Ich habe den Eindruck, dass er faul ist und keinen Bock auf Haushalt hat. Da kommt ihm deine Arbeitslosigkeit natürlich gelegen, damit er gar nichts mehr machen muss.

    Ich finde sein Verhalten total daneben und respektlos. Wir leben doch nicht mehr in den 50ern.
    The trick is to keep breathing...

    (Komm) Komm, wir geh'n
    Komm, wir geh'n zusamm'n den Bach runter
    (Komm) denn ein Wrack ist ein Ort
    an dem ein Schatz schlummert

    "We are Facebook. Existence, as you know it, is over. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Resistance is futile."

  2. Für den Beitrag danken:


  3. Anzeige

  4. #7
    Black Blue Sky
    Gast

    Standard AW: Partner macht nichts mehr im Haushalt, seit ich arbeitslos bin

    Zitat Zitat von Gelangweilt1986 Beitrag anzeigen
    Er hat es nie ertragen, dass ich einfach nur mal dasitzen und meine Ruhe haben möchte.
    Dann passt ihr doch nicht wirklich zusammen, ...?

    Ihr scheint bezüglich der Aufgabenaufteilung/Aufgaben im Haushalt sehr unterschiedlich zu denken, unterschiedliche Vorstellungen zu haben. Nach deinen Aussagen nicht erst seit deiner Arbeitslosigkeit. Da zeigt sich jetzt halt verstärkt ein Konflikt (der ja offenbar schon vorher existiert hat).

    Ich denke, ihr solltet dringend noch einmal miteinander reden und versuchen, das zu klären. Eine Lösung zu finden, mit der ihr beide zufrieden seid und leben könnt.

    Das würde ich nicht mehr lang aufschieben. LG

  5. #8
    Registriert Avatar von Fadeaway
    Registriert seit
    05.06.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.038
    Danke gesagt
    11.991
    Dank erhalten:   3.042

    Standard AW: Partner macht nichts mehr im Haushalt, seit ich arbeitslos bin

    Mein erster Gedanke, kurz und knapp: A.och! Verlassen!

    Wie lange seid ihr denn schon zusammen?
    Wer hat sich denn um den Hund gekümmert, als ihr beide noch berufstätig wart?

    Hinterherräumen solltest du ihm (egal ob du berufstätig bist oder nicht - du bist nicht sein Dienstmädchen!) generell nicht. Wenn irgendwas beim Putzen im Weg liegt (Socken, Pizza, Handy usw.) in eine beliebige Kiste/Schublade packen. Fertig.

    Was mir aber so richtig gegen den Strich gehen würde, wäre dieses dauernde SMS-Geschreibsel. Hat dein Freund so viel Langeweile und vor allen Dingen so viel Zeit, sich auch noch mit dem zu beschäftigen, was Du gerade machst/oder nicht machst? Scheint ja ein lockerer Job zu sein...

    P.S. Komisch finde ich aber, dass du das hier:
    Zitat Zitat von TE
    Mein Partner ist in einem IG-Metall-verankerten Betrieb angestellt und arbeitet 35h in der Woche, hat zudem keine 5 min Anfahrtsweg und ist somit nie länger als 8 Stunden außer Haus. Ich will damit sagen, er ist kein Workaholic und hat auch einen recht gediegenen Job, in dem es selten stressig zugeht, wie er selber sagt.
    erwähnenswert findest.
    Ein eigentlich unwichtiges Detail. Würde ich so niemals schreiben. Soll das uns Hinweise geben auf sein Gehalt? Er verdient also genug?
    Geändert von Fadeaway (12.10.2018 um 17:05 Uhr)
    "Fange jetzt zu leben an und zähle jeden Tag als ein Leben für sich."
    - Lucius Annaeus Seneca - (4 v. Chr. - 65 n. Chr.)

    Es gibt Menschen, um die sollte man einen möglichst grossen Bogen machen. Am besten über mehrere Kontinente. (Ich)

    Wer sich nicht um seinen Körper kümmert, dem verkümmert der Körper. (Ich)

    bin ja auch nur ein Schaf...

  6. Für den Beitrag danken:


  7. #9
    Registriert
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    107
    Danke gesagt
    213
    Dank erhalten:   60

    Standard AW: Partner macht nichts mehr im Haushalt, seit ich arbeitslos bin

    Hallo Gelangweilte, hallo zusammen,

    schön, dass Fadeaway es auch erwähnt.

    Ich wollte gerade fragen, ob Dein Partner der „besser Verdienende“ in Eurer Beziehung ist.

    Uraltes „Versorger-Denken“ wäre das. Er als „Mehrverdiener“ darf auch „mehr bestimmen“. Halt über Dich bestimmen.

    Dagegen solltest Du künftig – mit Hilfe der schon gegebenen Hinweise der Vorposter – ankämpfen. Oder halt nicht. Mit der Konsequenz: weiterhin die Putzfrau eines „in einem IG-Metall-verankerten Betrieb Angestellten“ zu spielen oder dessen Ex zu sein.
    Gruß

    Udo

    PS: wieso eigentlich „Gelangweilte“??

  8. #10
    Registriert
    Registriert seit
    19.09.2017
    Beiträge
    1.125
    Danke gesagt
    758
    Dank erhalten:   774

    Standard AW: Partner macht nichts mehr im Haushalt, seit ich arbeitslos bin

    hallo liebe TE,

    ich halte zwei szenarien für am wahrscheinlichsten

    option 1) er hatte schonmal die erfahrung mit einer partnerin, die die beine hochgelegt und sich um nix gekümmert war, und ihre dauerhafte freizeit in vollen zügen genossen hat z.b. im zuge einer arbeitslosigkeit. nix im haushalt gemacht, ewig gepennt und so weiter. jetzt, wo du arbeitslos geworden bist, hat er angst, dass du auch so agieren könntest, daher seine kontrolle, seine nachfragen, sein gesamtes verhalten. kennst du seine vergangenheit? könnte er sowas erlebt haben? (mit dir selbst nicht vermute ich, sonst hättest du es erwähnt). möglich ist auch, dass ihm im elternhaus immer wieder eingetrichtert wurde, dass arbeitslose alle faul sind und nichts tun. auf jedenfall darfst du dir in so einem fall das alles nicht bieten lassen und musst ihm klarmachen, was sache ist. grenzen setzen und den dialog suchen.

    option 2) er ist ein arschloch. -> trennung.


    viel glück

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.01.2016, 10:24
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 17:56
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 19:17

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •