Anzeige
Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 25

Thema: Verliebt, aber er ist so alt

  1. #11
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    08.08.2018
    Beiträge
    26
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   3

    Standard AW: Verliebt, aber er ist so alt

    @Großstadtlegede:

    Wenn ich jemanden liebe oder mit jmd. Zusammensein will, dann mach ich mir doch keine Gedanken darüber, was mal später eventuell sein könnte.
    Gut du nicht. Aber die Menschen sind unterschiedlich. Ich bin halt jemand der vorausschauend denkt und nicht nur im hier und jetzt lebt.

    @Reignoverme:

    Wieso sollte man sich da gedanken darum machen, ob das alter in 20, 30 jahren zum problem werden könnte?
    Kann es sein, dass bei dir immer wieder Beziehungen scheitern, weil du dir genau darum keine Gedanken machst?

    halten beziehungen doch in der regel eh kaum so lange.
    Wir haben es schon auf eine lebenslange Ehe abgesehen. Dann macht man sich auch mehr Gedanken. Aber wenn du eh immer nur ne Wegwerf-Freundin hast dann wundert es mich nicht, dass dir die Zukunft dann egal ist. Dann kannst du deine Situation auch nicht mit meiner vergleichen. Außerdem waren deine Freundinnen ja auch immer jünger. Wieso hattest du nie eine die deutlich älter war als du? Kann es sein, dass du dann vielleicht doch ein Problem damit hast jung als Witwer zu enden oder Angst hast deine ältere Freundin später nicht mehr attraktiv zu finden?

    Ich such mir meine freundin doch nicht dach aus, ob die verkäuferin in der bäckerei denkt, das wir gut zusammen passen. Du?
    Ich bin halt leider nicht der Mensch der sich gegen Kritik von Außen gut wehren kann.

    @lilawelt:
    Ich bin 33.

    was willst du mit ihm erleben?
    Hochzeit, Sex, gemeinsam was machen, Zusammenziehen.

    Wir kennen uns seit 6 Monaten, sehen uns rund 2x pro Woche.

  2. Anzeige

  3. #12
    Registriert Avatar von Rose
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    18.994
    Danke gesagt
    30.759
    Dank erhalten:   14.998

    Standard AW: Verliebt, aber er ist so alt

    Zitat Zitat von Schokoladenfan Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich bin schon länger in jemanden verliebt - und er auch in mich.

    Nur ist er 14 Jahre älter wie ich, was mir arg Sorgen bereitet. Ich mache auch viel Sport und bin soweit gesund. Die meisten finden, dass ich jünger aussehe. Er hingegen muss viele Medikamente nehmen und bewegt sich jetzt auch nicht großartig, hat auch deutlich Übergewicht.

    Ich habe einfach Angst, dass unser Sexleben nach ein paar Jahren einschlafen könnte, ich ihn dann nicht mehr attraktiv finde oder dass bei ihm gesundheitliche Probleme hinzukommen mit denen ich nicht klar kommen könnte.

    Habe auch Angst vor der Reaktion anderer Leute.

    Auf der anderen Seite passen wir einfach sehr gut zusammen.

    Doch die Angst vor Problemen im Alter hält mich einfach davon ab eine Beziehung mit ihm einzugehen.

    Was soll ich nur machen?

    LG

    Wenn du dir über solchen Dinge Gedanken machst, solltest du es besser lassen. Im Übrigen lässt das Sexleben bei den meisten Pärchen nach, das hat nicht mit Übergewicht und Attraktivität zu tun.

    Was anderen über einen denken sollte echt egal sein.

    Ehrlich? Lass es bleiben.
    Religion ist irrational, fortschrittsfeindlich und zerstörerisch.
    (Richard Dawkins)

    Wer Heute noch ernsthaft Homosexualität ablehnt, hat sicher auch ein Problem damit flüssig bis 100 zu zählen.
    (Cordula Stratman)

    Religion ist der schlimmste Feind der Menschheit. Kein Krieg hat so viele Leben gekostet.
    (Bill Murray)

    Ich werde lieber für das gehasst, was ich bin, als für das geliebt zu werden, was ich nicht bin.
    (Kurt Cobain)

  4. #13
    Registriert Avatar von Dragon-fly
    Registriert seit
    23.06.2018
    Beiträge
    58
    Danke gesagt
    32
    Dank erhalten:   34

    Standard AW: Verliebt, aber er ist so alt

    Auch ein gleichaltriger Partner, oder auch ein jüngerer kann morgen schon gesundheitliche Probleme bekommen..

    Was machst du dann?

    Genauso gut kann es auch sein,dass bei dir was kommt..

    So wie Du schreibst..das hat für mich wenig mit Liebe oder Gefühl zu tun..

    Ich bin auch der Meinung,dass Du besser keine Beziehung,Ehe, mit diesem Mann eingehen solltest.

    Aber nicht weil er älter ist als Du.
    Sondern weil er mir jetzt schon leid tut, wenn ich lese wie Du darüber denkst.

    Wirkliche , ehrliche Liebe, die misst man nicht am Alter, Aussehen oder Gesundheitszustand.
    In jedem von uns steckt ein Löwe,der sich zeigt sobald wir für etwas kämpfen,dass uns wichtig ist.
    *********************
    Man lebt zweimal:
    das erste Mal in der Wirklichkeit,
    das zweite Mal in der Erinnerung.

  5. Für den Beitrag danken: Heathcliff, julala

  6. #14
    Registriert Avatar von Reignoverme
    Registriert seit
    29.06.2018
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    110
    Danke gesagt
    13
    Dank erhalten:   104

    Standard AW: Verliebt, aber er ist so alt

    Zitat Zitat von Schokoladenfan Beitrag anzeigen

    @Reignoverme:

    Kann es sein, dass bei dir immer wieder Beziehungen scheitern, weil du dir genau darum keine Gedanken machst?
    Ähm...nein!

    Meine beziehungen scheitern immer aus dem gleichen grund. Mangelnde menschenkenntnis. Bzw mangelnde fähigkeit menschen zu duchschauen oder hinter ihre fassade zu blicken. Und im laufe der zeit kommen dann charaktereigenschaften zum vorschein, die für mich vorher nicht ersichtlich waren.

  7. Für den Beitrag dankt: DuDoWest

  8. #15
    Registriert
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    46
    Danke gesagt
    76
    Dank erhalten:   21

    Standard AW: Verliebt, aber er ist so alt

    Hallo zusammen,


    ich hätte den Satz: „Altersunterschied“ von 14 Jahren unbedenklich“ „früher“ auch jederzeit unterschrieben.

    ABER:

    Meine Partnerin, mit der ich seit ca. 20 Jahren zusammen bin, und mich trennen 13 Jahre. Wichtig: bedeutende Jahre.

    Ich damals beim „Zusammenkommen“ ~41 Jahre alt, sie ~28 Jahre.

    Ich, damals seit 4 Jahren geschieden, mit meiner „Familienplanung“ durch (drei noch unterhaltsberechtigter Kinder) und Vasektomie (Sterilisation) nach drittem Kind.
    Sie, seit 2 Jahren verheiratet, innerliche Trennung vom Ehemann aus diversen Gründen vollzogen. In Scheidung lebend, keine Kinder, trotz Versuche.


    Unsere Beziehung war für beide Seiten „WUNDERBAR“.

    Was genossen wir das Leben. Wirklich schön.


    Dann …. (Lebens)Krisen über (Lebens)Krisen. (Bei ihr).

    Die aus meiner Sicht „bedeutenste“: Kinderwunsch von ihr.

    Einvernehmlich abgesprochen war zwischen uns: ich kann und will und werde keine Kinder mehr bekommen.

    (Ich war damals bei ihrem vorgetragenen Wunsch schon weit über 50 und keineswegs mehr gewillt, einem Kind einen „Greis“ als Vater „zuzumuten“. Und es ist mir EGAL, ob heute 80 Jährige Kinder zeugen könn(t)en! ICH WILL DAS NICHT.)


    Plötzlich (Grund nicht bekannt = na gut, die berühmte 40 Jahre Grenze ...) zweifelt sie an dieser Absprache. Recherchiert Alternativen etc. Und das mehr als verbissen.

    Sie entzog so eigentlich unserer Beziehung die Grundlage, da sie Absprachen nicht mehr „akzeptierte“.



    Aber gut.

    Zurück zum Thema:

    Ich denke, die Differenz der Jahre spielt in einer Beziehung im Normalfall keine Rolle. In speziellen Details kann es sehr wohl zu sehr weitreichenden Konsequenzen führen. Je nach "Lebenslage" der Partner halt.



    Und: wie alt ist denn nun TE und Partner (gut, dass letzte können wir dann noch ausrechnen)??

    Gruß

    Udo

  9. Für den Beitrag dankt: ßßx

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Verliebt aber sie ist so weit weg
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2016, 13:44
  2. Vergeben-aber verliebt.?
    Von Gast im Forum Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 20:01
  3. Ich bin verliebt in ihn, aber er will nur Sex
    Von Gast im Forum Sexualität
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 10:18
  4. Neu Verliebt aber
    Von AndyKS im Forum Liebe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 00:11
  5. Verliebt- Aber Sie ist vergeben
    Von Dominik im Forum Liebe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.2004, 08:00

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige