Anzeige
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ich bin in eine gute Freundin verliebt

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    22.07.2018
    Beiträge
    2
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Ich bin in eine gute Freundin verliebt

    Hallo zusammen,
    Ich habe mich hier angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiß und sehr leide. Ich beschreibe Mal von Anfang an:
    Ich (w) bin seit acht Jahren in einer Beziehung mit meinen Freund. Wir wohnen zusammen und er geht sehr lieb mit mir um. Seit zwei Jahren bin ich in eine gute Freundin verliebt. Wir kennen uns seit 10 Jahren ca. Seit ca vier Jahren unternehmen wir sehr viel miteinander. Sie hat auch einen Freund. Wir verstehen uns alle untereinander gut und ich mag auch ihren Freund gern. Nun ist es so, dass ich seit 2 Jahren in sie verliebt bin und ich auch nicht das Gefühl los werden kann, dass es ihr auch so geht. So ist es auch so, wenn wir betrunken sind, dann sucht sie sehr viel Nähe zu mir. Es gibt mehrere Momente wo es so wirkte wie wenn sie mich mehr mag, als Freundschaft, aber ich habe dann wieder Angst dass ich es falsch deute. So streichelt sie mich oft und berührt mich oft. An einem Abend hat sie mit immer wieder Bussis auf dem Mund gegeben. Irgendwann sind wir am Lagerfeuer gesitzt und sie sagte, dass sie kein Problem hätte mich zu küssen und dann gab sie mir einen Zungenkuss. Ein ander Mal sind wir gemeinsam im Bett gelegen und da hat sie sich sehr an mich rangsdrückt mit dem Rücken und ich hab sie dann in den Arm genommen. Dann gibt es aber wieder Momente wo sie sich total distanziert von mir und ich werde nicht schlau aus ihr. Ich weiß nicht was ich machen soll. Zu Hause geht es mir oft so schlecht, dass ich nur noch weinen kann. Mit meinen Freund traue ich mich auch nicht darüber zu reden und ich fühle mich auch ihm gegenüber sehr schlecht und ich liebe ihn auch noch und möchte mich nicht von ihm trennen. Doch sie geht mir einfach nicht aus dem Kopf und das seit zwei Jahren. Ich hab oft versucht das zu unterdrücken doch es kommt immer wieder hoch. Ich hoffe mich verteufelt keiner, weil ich weiß dass es meinen Freund gegenüber nicht fair ist. Ich hoffe jemand kann mir einen Rat geben.

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    23.07.2018
    Beiträge
    2
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Ich bin in eine gute Freundin verliebt

    Ich würde mich an deiner Stelle für die Freundin entscheiden. Warum? Scheinbar ist es nicht nur ein leichtes Schwärmen, schließlich magst du sie schon über 2 Jahre. Ich glaube, der Grund, warum du deinen Freund nicht verlassen willst, ist, weil du keine Veränderung willst. 8 Jahre sind sehr lange. Es wäre ein riesen Schritt. Warum die Freundin nach dem Kuscheln/Küssen distanziert ist, ist doch ganz einfach: Sie will nicht das Herz gebrochen bekommen, schließlich hast du einen Freund.

  4. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    22.07.2018
    Beiträge
    2
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Ich bin in eine gute Freundin verliebt

    Danke für die Antwort. Ich bin mir da eben nicht sicher. Habe Angst, dass ich mir nur einbilde, dass da was zwischen uns ist. Es wurde auch von keiner Seite jemals ausgesprochen. Ich weiß auch nicht woran ich bin. Ich habe auch Angst davor, dass für sie das alles doch rein freundschaftlich ist. Sie hat ja auch einen Freund und hat auch noch nie was geäußert, dass irgendwas in der Beziehung nicht passen würde. Ich habe auch große Angst, wenn ich das anspreche, dass sie mich zurückstößt oder noch schlimmer es weiter erzählt, wenn sie die Gefühle nicht erwidert.

  5. #4
    Registriert
    Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    2.985
    Danke gesagt
    888
    Dank erhalten:   977

    Standard AW: Ich bin in eine gute Freundin verliebt

    eine garantie bekommst du nicht.
    kannst sie fragen, dennoch kann keiner es versprechen das ihr dann ein glückliches paar werdet.
    fakt ist, dass du mit deinem freund gerade unglücklich bist.
    es kann sein, dass es auch wieder verfliegt, wenn sie dir klar sagt das sie keine beziehung mit dir will. kann auch sein, dass sie dich nur anziehend findet ohne liebe.
    du musst mit ihr reden.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Verliebt in eine gute Freundin
    Von NicoRobin91 im Forum Liebe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 22:12
  2. Verliebt in eine sehr gute Freundin..
    Von Malte87 im Forum Liebe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2013, 19:42
  3. Verliebt in eine gute Freundin
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2013, 12:58
  4. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.01.2013, 20:50
  5. Verliebt in eine gute/die beste Freundin?
    Von obiford im Forum Liebe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 22:17

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige