Anzeige
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Gefühlschaos ganz am Anfang

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    11.07.2018
    Beiträge
    1
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Gefühlschaos ganz am Anfang

    Hallo,

    ich fange von vorne an:
    Ich bin Anfang 20 und hatte zwar schon einige Dates (bei denen es stets an fehlendem Interesse meinerseits scheiterte) und auch schon Kontakt mit Jungs in der Disko und so, aber noch nie eine richtige Beziehung.
    Jetzt hatte ich Anfang letzter Woche das erste Date mit einem Mann, bei dem ich ein gutes Gefühl hatte. Nach dem zweiten Date war ich richtig verliebt, mit dem Kopf in den Wolken, konnte nicht schlafen usw. Nur war dieses Gefühl nach zweieinhalb Tagen nicht mehr da. Ich fühlte mich einfach neutral, da war nichts mehr.
    Die Stunden vor dem dritten Date waren dann wieder aufregend, das Date auch schön, wir haben ein bisschen geknutscht, Händchen gehalten und so, aber diese krasse Verliebtheit kam nicht wieder. Und heute morgen bin ich aufgewacht und mir geht es richtig schlecht. Ich fühle mich den ganzen Tag total mies, obwohl er sicher nichts falsch gemacht hat, ein lieber Kerl ist und alles.
    Ich war ja noch nie vorher verliebt, aber es kann doch nicht sein, dass man sich jeden Tag so anders fühlt?
    Was ist nur los mit mir? Ich habe mir jetzt erst einmal für anderthalb Wochen Pause von den Dates verordnet, um noch etwas Zeit zum Nachdenken zu haben, aber ich bin so verwirrt! Ich verstehe mich selbst nicht und will gar nicht wissen, mit welcher Laune ich morgen aufwache.. zudem habe ich ihm gegenüber ein schlechtes Gewissen, da er merklich verliebt ist und ich ihn wirklich nicht verletzen will.
    Es ist echt zum Heulen, andere können auch normale Beziehungen mit normalen Gefühlen haben und ich bekomme nicht einmal das hin..

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Zebaothling
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    4.746
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   2.497

    Standard AW: Gefühlschaos ganz am Anfang

    Sieh es doch mal so, einmal ist da Deine Laune und einmal ist da Dein Verstand.

    Dein verstand sagt Dir vielleicht etwas anderes, als Deine Laune oder unmgekehrt , daß ist meist so wenn man für sich selbst Grenzen überschreitet, von denen man sich aber nicht sicher ist ( vom Verstand her ).

    Das pendelt sich aber unter Umständen ein, nämlich so, das Dein verstand dann genau das sagt, was auch Deine Laune sagt, laß Dir Zeit und bleibe ehrlich, wenn der Mann sich jetzt schon merklich verliebt, obwohl er weiß , daß Du Dich aufgrund Deiner Laune eher unwohl fühlst, so ist er das ja selbst schuld , Verliebtheit kann man nämlich kontrollieren lernen.
    Du sagst er ist ein lieber Kerl und so
    aber Du sagst nicht, der haut Dich total vom Hocker.....also , sag es ihm , dann verletzt Du ihn nicht, denn das was Du sagst ist ja dann wahr.

    Wenn er dann dadurch verletzt ist, das er für Dich nicht der Traummann ist, dann respekteiert er Deine Gefühle nicht. Verletzt sich selbst, durch die Hoffnung die er sich ggf. macht und wenn er später sagt , " Das ich nicht Dein Traummann bin, hättest Du mir auch vorher sagen können "

    hat er recht und Du fühlst Dich ggf. schuldig.

    Manche gehen dann aus Mitleid ne Beziehung ein, die nicht lange hält, weil sie nicht auf Realität basiert, sind dann nachher beide enttäuscht.

    Laß Dir also Zeit , lernt Euch erstmal richtig kennen und dann , fühlst Du Dich auch nicht schlecht, wenn Du etwas tust, was für Dich Neuland ist, weil dann macht es Spaß Neuland zu entdecken, weil dann haben sich Dein Verstand und auch Deine Laune entschieden.

    Gefühle brauchen Zeit und je mehr Zeit man ihnen gibt , desto sicherer kann man ihnen nachher sein.

    Laß Dich nicht unter Druck setzen nicht von anderen und auch nicht von der eigenen Laune.
    Wer Wahrheit nicht hören will hat seine Gründe

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Ganz großes Gefühlschaos
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2016, 16:08
  2. Für einen ganz besonderen Mann...am Anfang des Schwarzwaldes
    Von A.K. vom Rhein im Forum Wunschraum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 17:42
  3. ganz am anfang und schon am ende
    Von zitronenfalterin im Forum Therapie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 10:55
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 13:36

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige