Anzeige
Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 39

Thema: Mann im Internet kennen gelernt - Benimmt sich seltsam

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    141
    Danke gesagt
    6
    Dank erhalten:   90

    Standard Mann im Internet kennen gelernt - Benimmt sich seltsam

    Guten Morgen,

    ich (32) muss mich mal ausheulen.
    Ich habe vor etwa anderthalb Jahren in einem Handyspiel zufällig durch eineGilde einen Mann (38) kennen gelernt welcher mir recht schnell gefallen hat.

    Wir hatten über das Handy auch privaten Kontakt und merkten beide das wir unssehr gut miteinander verstehen. Laut seiner Aussage war er Single, ich jedochnicht. Allerdings ist meine Beziehung schon länger am bröckeln, da mein Freundmich teilweise nicht gut behandelt und wir wie Geschwister zusammen leben, aberwegen unserem Kind nicht schaffen uns so leicht zu trennen. Wir sindmittlerweile schon 6 Jahre zusammen, in denen er mich bereits zweimal verlassenwollte. Emotional abhängig habe ich Ihn immer wieder zurück genommen.

    Dieser Mann hat mir wieder etwas mehr Lebensmut gebracht, selbstbewusster zuwerden, wieder selbst wert zu erkennen. Er wusste was er zu mir sagen musste,war humorvoll, intelligent, ich mochte seine Stimme, seinen Job, seineselbstständige Art. Jedoch hat er sich etwas komisch benommen, ich hatte einungutes Bauchgefühl. Im ersten Jahr schrieben wir eher oberflächlich, er sagteer hätte Interesse mich kennen zu lernen, dann meldete er sich Tage gar nichtwegen "Stress", dann wieder einige Tage intensives Schreiben undtelefonieren, ohne Vorwarnung dann wieder Funkstille und ghosting. Wenn ichfragte, was das solle, das ich das nicht ok fände und mich nur als Lückenbüsserfühle wurde ich angemeckert und die Schuld auf mich geschoben. Er hätte haltKinder, er hätte ein Leben und er hätte nunmal auch anderes zutun.

    Irgendwann letztes Jahr im Sommer warFunkstille durch eine dieser Eskalation in denen ich mich wieder „erzogen“ undungerecht behandelt fühlte. In der Zeit hatte er wohl eine Frau kennen gelernttrotz angeblich „großem Interesse“ mir gegenüber.
    Die Beziehung hielt aber nicht langeund wir hatten irgendwann wieder mehr Kontakt als Freunde, irgendwannentwickelte sich jedoch mehr daraus und er begann sogar mich wirklich etwas insein Leben zu lassen. Mich Freunden vor zu stellen(online und per Telefon),mich oft anzurufen, wirklich jeden Tag mit mir zu schreiben usw.. Und er wolltemich kennen lernen. Er hatte nur wegen meinem Freund kein gutes Gefühl.
    Das kennen lernen ist allerdingsetwas schwierig da uns 800km trennen.
    Ich hab meinem Freund alles vondieser Online Affäre erzählt, ihn interessiert das nicht wirklich. Auch nichtdie Gründe warum und wieso. Er baut darauf das ich durch meine Abhängigkeit ehnicht dazu komme, ihn zu verlassen. Jedoch mache ich seit Wochen Fortschrittemich immer mehr zu distanzieren, fasseneue Energie und Lebensmut.
    Bereite meine Trennung vor.Allerdings hat sich der Inernet-Mann wieder zurück gezogen. Erzählt nichts vomAlltag, ruft nicht an. Es geht oft nur um Sex. Obwohl er in gewissen Momentensagt wie besonders das zwischen uns ist, das er mich endlich sehen möchte, daser mich vermisst usw.. Und das er sich nur nicht traut auf mich zu zu gehen daer Angst hat ich bleibe bei meinem Freund und er wird wieder verletzt.
    Ich allerdings habe Bauchweh beiseinem Push und Pull Verhalten, ich komme damit nicht klar. Ich kann nicht aufeinen Mann setzen, der mal Hü und Mal Hott handelt. Das versteht er nicht. Ersagt, er warte ja auf mich, für ihn sei das nicht einfach. Ich sei ja nichtdie, die sich entscheiden könne. Er leide darunter.
    Er schreibt oft auch nicht alserster, das muss von mir kommen. Auf meine Frage warum, das er sich dabei auchkeinen Zacken aus der Krone bräche sagte er nur, er will auch mal sehen das erjemandem wichtig ist.
    Gestern wollte ich einfach nur wissen,wie sein Tag war. Er sagte „stressig“. Ich fragte, was denn so stressig sei,was er gestern so erlebt hatte, um einfach mal einen normalen Einblick in die Dingezu bekommen, die bei ihm so passieren. Auch um ihm zu zeigen das ich mich fürihn interessiere.
    Er sagte, es sei halt stressigmanchmal, mehr nicht. Ich erklärte wieder, das ich sein Verhalten seltsamfinde, es mir Bauchweh bereitet, ich nicht weiss woran ich bin und solche Spielchennicht mehr mag. Darauf kam von ihm, er kickt mich jetzt aus seinem Leben, aufso einen Stress hat er keine Lust. Ich sei undankbar und er hätte es nichtverdient so angemacht zu werden.
    Nach einigen Wortgefechten habe ichihn jetzt überall gelöscht und ignoriert. Fühle mich grad benutzt, unverstandenund manipuliert.

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    05.12.2017
    Beiträge
    4.724
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   3.849

    Standard AW: Mann im Internet kennen gelernt - Benimmt sich seltsam

    Hallo,
    ich sehe an deiner Beschreibung nicht, dass einer von euch beiden den anderen groß ausgenutzt hat. Er klingt eher so wie eine extrem lange Kennenlernphase und oberflächlicher Vielleicht-Beziehung. Der "Abgang" war dann weniger gekonnt.

    An deiner Stelle würde ich mich von deinem jetzigen Freund trennen und einen klaren Schnitt machen. Jetzt weniger wegen der Internetbekanntschaft, sondern weil sich das zwischen euch auch nicht wie Liebe anhört. Es hat deinem Freund nichts ausgemacht, dass du einen Internet-Freund hast, weil du dich ja sowieso nicht traust, dich von ihm zu trennen. Er wollte dich schon verlassen und du wolltest ihn ja auch schon verlassen. Dann trennt euch endlich!

    Du schreibst, du hattest bei der Internetbekanntschaft ein schlechtes Bauchgefühl. Die sind manchmal goldrichtig. Was wusstest du über ihn? War er verheiratet? Er hat euren Kontakt nicht abgebrochen, aber hatte Interesse an einer anderen Frau. Daraus wurde aber nichts.
    Er liest sich auch anstrengend und fordernd. Besonders sympathisch klingt das nicht. Die Aufmerksamkeit von ihm hat dir bestimmt eine Zeit lang gut getan, aber du hast ja gemerkt, der ist ein bisschen komisch drauf.

    Und du schreibst, es ging vor allem um Sex und ihr habt euch in den 1 1/2 Jahren nie gesehen?

    Ich kann da jetzt nur spekulieren. Ich denke, er war in einer Beziehung und hat sich umgesehen, aus der sicheren Entfernung von 800 km kann er ja jederzeit das problemlos beenden, weil es ja oberflächlich blieb. Und wenn es ihm lästig und zu blöd wird, dann blockiert er dich einfach.

    Ich denke, dem nachzutrauern macht keinen Sinn.

  4. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    141
    Danke gesagt
    6
    Dank erhalten:   90

    Standard AW: Mann im Internet kennen gelernt - Benimmt sich seltsam

    Hallo und lieben Dank für deinen Beitrag !
    Ja, von meinem Freund zu trennen, dabei bin ich. Ichentwickle immer mehr Stärke, halte mir selbst vor Augen wie es die letztenJahre war und habe mit ihm diesbezüglich auch schon direkt gesprochen. Aber vonjetzt auf gleich schaffe ich das nicht. Ich muss mich Stück für Stück abkapseln, systematisch vorgehen.
    Es ist witzig, das du sagst, du vermutest das er in einerBeziehung sei.
    Das glaube ich sogar, das er das erste Jahr noch in einer Beziehung war und siesich dann letztes Jahr getrennt haben. Denn in der Zeit, in der er angegebenhat Single zu sein, habe ich ein Bild gefunden gepostet von seiner Exfrau, woer zusammen mit seiner Ex (der angeblich kurzen Beziehung) markiert war, undsie zusammen grillen. Ich habe ihn sogar darauf angesprochen und er meinte,nein er sei mit dieser Frau wirklich nur ganz kurz zusammen gewesen, als wiruns kennen gelernt haben war er Single. Aber da bin ich mir nicht sicher.

    Das wir uns nie getroffen haben ging eher von mir aus, daserste mal hatte ich einen schweren Unfall kurz vor dem Treffen, das zweite malhatte ich einfach Angst. Eben weil ich sein Verhalten als so ambivalentempfinde. Er erzählt schon wo er arbeitet, das er Kinder hat, ich hab sogarseine Adresse. Aber ich muss ihm alles aus der Nase ziehen. Das ist kein fließendesInteresse, bei dem man Morgens einfach guten Morgen schreibt oder Abends, wieder Tag war.
    Wenn ich mich melde kommt oft von ihm gar nichts. Und wennich sage das mich das stört werde ich sofort ignoriert als wolle er mich dazu „erziehen“,keine Fragen zu stellen oder mich zu beschweren.

  5. #4
    Registriert
    Registriert seit
    05.12.2017
    Beiträge
    4.724
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   3.849

    Standard AW: Mann im Internet kennen gelernt - Benimmt sich seltsam

    Ich denke, dein Bauchgefühl und deine Angst haben dich vor Schlimmerem bewahrt und sei es auch "nur" ein gebrochenes Herz. Mir kommt der Mann auch komisch vor, vor allem dieses leicht Eingeschnappte. Und auch diese "Regeln", dass du dich praktisch mehr in der Beziehung einbringen musst, heißt, du sollst dich immer melden usw. das finde ich alles zu einseitig. Und dieses Interesse und dann wieder Desinteresse ist auch komisch. Und wenn dich das dann stört, dürft ihr nicht darüber diskutieren, du darfst nicht nachfragen usw. Ich denke es hätte mit dem Mann nicht gepasst.

    Ja, bereite die Trennung vor. Regelt, wo euer Kind dann leben soll usw.

  6. #5
    blackFrog
    Gast

    Standard AW: Mann im Internet kennen gelernt - Benimmt sich seltsam

    Naja, wenn man einen Menschen nicht trifft (auf Grund der Umstände, wie hier, auch nicht einfach mal eben treffen kann), wie will man ihn dann kennenlernen?

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Habe einen Mann kennen gelernt der Druck ausübt
    Von sternchen201 im Forum Liebe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.2018, 12:35
  2. Mann benimmt sich wie ein Kleinkind
    Von Gast im Forum Familie
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 14:20
  3. Ich habe jemand kennen gelernt..
    Von Held in Ausbildung im Forum Liebe
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 18:51
  4. Mädchen kennen gelernt aber ...
    Von PizzaRitzer im Forum Liebe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 10:44
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 18:46

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige