Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12

Thema: Ich habe mich heute von meinem Freund getrennt und weiß nicht, ob es die richtig war

  1. #1
    Registrierter Nutzer, anonym
    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    3.001
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   580

    Standard Ich habe mich heute von meinem Freund getrennt und weiß nicht, ob es die richtig war

    Ich bin grad ziemlich fertig. Den ganzen Tag ging es mir gut und jetzt wo ich alleine bin, kommen die Tränen. Ich habe mich getrennt, weil er zu wenig Zeit in die Beziehung gesteckt hat. Nachdem vieles Reden darüber auch nicht wirklich etwas gebracht, habe ich mich relativ kurzentschlossen getrennt. Ich hab einfach Angst gehabt, dass ihm die Beziehung zu wenig bedeutet und er deswegen nicht mehr Zeit investiert, auch wenn er immer etwas anderes als Grund genannt hat. Er sei überfordert mit seinem Leben, Depressionen und einfach zu viel zu tun. Wir haben uns ca 4 Std pro Woche gesehen. Ich hätte mir mehr gewünscht. Ich hab einfach nie gewusst, ob er das als Grund vorschiebt (weil er mich nicht verletzten will? sich nicht traut sich zu trennen?) oder es wirklich so ist. Die Fragen hab ich bis jetzt immer noch nicht beantwortet, was mich unruhig macht. Ich liebe ihn, aber ich bin einfach total verunsichert, wieso er so wenig Zeit aufbringt. Ich habe Angst, einen Fehler begangen zu haben mit der doch recht spontanen Trennung. Ich hab ihm gesagt, dass ich nicht glücklich mit so wenig Zeit etc und er meinte, dass er nicht will, dass ich unglücklich bin. Ich weiß einfach gerade nicht weiter. Ich weiß einfach nicht: Wieso? Weshalb? Warum? Ich hab einfach Angst, dass er das mit den Depressionen nur als Vorwand genommen hat, um mich nicht zu verletzen. Ich bin 20.

  2. Anzeige

  3. #2
    Deliverance
    Gast

    Standard AW: Ich habe mich heute von meinem Freund getrennt und weiß nicht, ob es die richtig

    Hey,

    Auch eine Trennung aus den "richtigen" Gründen kann sich "falsch" anfühlen und das Ist in Ordnung.

    Eine Beziehung lebt immer von zwei Menschen und wenn er nicht gegen seine Depressionen angeht (zB durch Sport, Therapie, Unterstützung durch dich, etc) und es sich phasenweise zumindest nicht bessert, dann ist es dein gutes Recht, die Beziehung zu beenden.
    Du Bist jung, was willst du 100 Jahre auf jemanden warten, der aanscheinend keine Hilfe annimmt?

    Nimm den Kummer an und dann gehts weiter im Leben.

  4. Für den Beitrag dankt: Ratte

  5. #3
    Registriert
    Registriert seit
    14.12.2017
    Beiträge
    27
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Ich habe mich heute von meinem Freund getrennt und weiß nicht, ob es die richtig

    Ich will ihn aber nicht hängen lassen nach dem Motto: Ok, dir gehts nicht, next. Ich würde meinen Partner ja auch nicht verlassen, wenn er körperlich krank wäre. Ich will für ihn da sein und ihn unterstützten! Aber ich weiß einfach nicht wie.

  6. #4
    Registriert
    Registriert seit
    14.12.2017
    Beiträge
    27
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Ich habe mich heute von meinem Freund getrennt und weiß nicht, ob es die richtig

    Ich fühle mich so grauenhaft

  7. #5
    Registriert
    Registriert seit
    21.04.2016
    Beiträge
    1.165
    Danke gesagt
    19
    Dank erhalten:   581

    Standard AW: Ich habe mich heute von meinem Freund getrennt und weiß nicht, ob es die richtig

    Ist er denn wegen der Depressionen in Behandlung?

    Du bist nicht sein Therapeut, also lässt Du ihn auch nicht im Stich...

    Vier Stunden in der Woche bedeutet ja noch nicht einmal eine Übernachtung?!

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2017, 19:25
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2015, 20:58
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2013, 09:13
  4. Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 12:39
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 14:17

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige