Anzeige
Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16

Thema: Freund hat schlechte Zähne

Deliverance
    Gast

Standard AW: Freund hat schlechte zäh

Zitat Zitat von Biddi Beitrag anzeigen
    Was sind "schlechte" Zähne? Ungepflegt? Schief?..........Zähne selber riechen nicht, das ist dann mangelnde/falsche Pflege.
    Jein - dass muss nicht nur falsche/mangelhafte Pflege sein, sondern kann auch eine Entzündung im Mundraum, Speiseröhre oder Magen sein, was dann aufsteigt, manchmal geht das auch schmerzlos.
    Da ist der Gang Zum Zahnarzt Auf jeden Fall erstmal angebracht.

2. Anzeige

Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Standard AW: Freund hat schlechte Zähne

Viele n Dank schon mal für die antworten.
    die Zähne sind irgendwie braun bzw die zahnzwischenräume dunkel. Schwer zu beschreiben. Er geht sogar zur professionellen zahnreinigung soweit ich weiss
    habe jetzt schon einiges subtil geäußert zB Zähne sind wichtig, Zahnseide etc. aber wenn er ein paar Stunden irgendwo ist mit mir, riecht er danach schlecht. Das ist so scheisse

Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Ich selbst lege Wert auf Zahnpflege. Pflege meine Zähne total und das weiß er auch. Was könnte denn ein Zahnarzt tun'. Er geht ja regelmäßig und es bessert sich nichts

03.01.2018
    Danke gesagt
    7
    Dank erhalten:   13

Interessante Problematik als solche.
    Wenn eine entsprechende Hygiene vorhanden ist und selbst eine prof.Zahnreiningung keine Änderung an der "Verfärbung" der Zahnzwischenräume bewirken könnte, wird man sich mit diesem Zustand wohl erstmal abfinden müssen. Und wenn er doch zum Zahnarzt geht,wird auch der Zahnaparrat in Ordnung sein dürfen.
    Man könnte natürlich mit einen Zahnarzt über eine Überkronung der Zähne sprechen,damit das ganze "etwas schöner" aussieht.

Viel wichtiger ist aber, abklären zu lassen woher der unangenehme Geruch stammt.
    Wie bereits erwähnt, muss die Ursache nicht zwangläufig in der Mundhöhle sein. Zwar sind evtl beschädigte Zähne / Zahnfleisch quasi ein offenes Scheunentor für Bakterien und Viren zu unserem Organismus - , doch kann die Ursache auch ganz woanders liegen.
    Hier kann dann nur eine umfassende medizinische Untersuchung wirklich Aufschluss liefern.

Sollte hingegen alles in Ordnung sein und man medizinisch keine Ursache finden, ähm.. wäre mein Gedanke und eine nächste Frage. Wie sieht es denn mit dem Körpergeruch aus ?
    Evtl und bei aller Emotionen, hapert es vlt lediglich an der Chemie.
    Wenn die Körperchemie nicht stimmt und man sich "nicht reichen" kann, könnte dies auch recht frustrierend sein.

Nur kommt ihr nicht darüber hinweg miteinander zu sprechen. Solche Punkte sind für alle ein wenig unangenehm , bringt und erwartet man von seinem Gegenüber doch sehr viel Respekt und Verständnis entgegen.Doch können solche Gespräche in einer Partnerschaft auch vorteilhaft sein.
    Einfach mal schöner verpacken, aber dieses Thema mal direkt ansprechen.
    Es gibt ungefähr so viele Ursachen wie auch Lösungen zu diesem Problem.

Gerade bei sensibleren Themen, versuch ich es oft mit einer Spur von Humor. Gelingt mir zwar eher selten, entspannt die Situation dennoch etwas.

Registriert Avatar von -sofia-
    Danke gesagt
    11.264
    Dank erhalten:   11.982

Wenn seine Zähne braun und die Zwischenräume dunkel sind, kann ich mir kaum vorstellen, dass er regelmäßig zur professionellen Zahnreinigung geht.
    Dann dürften seine Zähne nicht so vergammelt aussehen.
    Bei so einem Belag auf den Zähnen, bleibt Mundgeruch nicht aus.

Sprich ihn doch ganz direkt darauf an.

7. Für den Beitrag dankt: Amory

Anzeige