Anzeige
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12

Thema: Was interessiert euch frauen zum thema dating/beziehung/liebe?? Meinungen erwünscht!!

Registriert Avatar von -sofia-
    Danke gesagt
    11.526
    Dank erhalten:   12.266

Standard AW: Was interessiert euch frauen zum thema dating/beziehung/liebe?? Meinungen erwünsc

Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Vielen Dank. Das wünsche ich dir ebenfalls und viel Erfolg mit deinem Buch.

2. Anzeige

Lebensdeserteurin
    Gast

Standard AW: Was interessiert euch frauen zum thema dating/beziehung/liebe?? Meinungen erwünsc

Zitat Zitat von °°°abendtau°°° Beitrag anzeigen
    Aber... irgendwann ist mir beim lesen derselben aufgefallen, dass diese oben genannte Betriebsblindheit dazu führt, dass man sich als Mann hoffnungslos verbiegen müsste - um überhaupt nur einen Punkt zu erfüllen.
    (...)
    Bedenke aber, wir reden hier von Menschen die sich finden möchten!
    Weshalb ich die Geschlechter trennenden Tipps nicht mehr ernst nehmen kann. Mir ist vieles daraus einfach zu verkrampft - gekünstelt.
    (...)
    Sich verbiegen ist deutlich einfacher. Fragt sich nur für wen oder was und wenn, warum überhaupt? Da bleibt doch zwangsläufig ein stückweit der Charakter bzw. etwas Identität auf der Strecke.
    Eben. Männern oder auch Frauen im Rahmen von Datingtipps irgendwelche bestimmten Verhaltensweisen zu empfehlen, geht schlimmstenfalls völlig fernab der eigenen Persönlichkeit und so lernt man beim Date lediglich eine bemühte Fassade kennen, die irgendwelchen Ratgebern entspringt, aber kaum dauerhaft aufrecht erhalten werden kann und daher sowieso früher oder später bröckeln wird. Ergibt wenig Sinn in meinen Augen wenn es um ernsthafte Partnersuche geht.

Von dem schwierigen bis unmöglichen Unterfangen, allgemeingültige Antworten auf Themen wie "Männer / Frauen verstehen, glückliche Beziehungen" usw. einmal abgesehen.

4. Für den Beitrag danken: pecky-sue, °°°abendtau°°°

kasiopaja
    Gast

Es ist mit diesen Ratschlägen so, wie es in unten stehendem Gedicht beschrieben steht:

Erfolgloser Liebhaber

Ein Mensch wollt sich ein Weib erringen,
    doch leider konnts ihm nicht gelingen.
    Er ließ sich drum, vor weitern Taten,
    von Fraun und Männern wohl beraten:
    "Nur nicht gleich küssen, tätscheln, tappen!"
    "Greif herzhaft zu, dann muss es schnappen!"
    "Lass deine ernste Absicht spüren!"
    "Sei leicht und wahllos im Verführen!"
    "Der Seele Reichtum lege bloß!"
    "Sei scheinbar kalt und rücksichtslos!"
    Der Mensch hat alles durchgeprobt,
    hat hier sich ehrenhaft verlobt,
    hat dort sich süß herangeplaudert,
    hat zugegriffen und gezaudert,
    hat Furcht und Mitleid auferweckt,
    hat sich verschwiegen, sich entdeckt,
    war zärtlich kühn, war reiner Tor,
    doch wie er´s machte - er verlor.
    Zwar stimmte jeder Rat genau,
    doch jeweils nicht für jede Frau.

(Eugen Roth)

6. Für den Beitrag danken: pecky-sue, whateverest, °°°abendtau°°°

Zenny
    Gast

Wie wäre es mal mit einem Datingbuch, was die Männer als auch die Frauen als Individuen anerkennt und es somit keine Wunderformel gibt um irgendeinen Mann/irgendeine Frau rum zu kriegen?

Wenn es passt, dann passt. Wenn nicht dann nicht, da helfen auch keine Tipps, seien sie auch noch so gut gemeint.

Oder will hier jemand immer ein "Wörterbuch" mit sich rumschleppen um seinen Mann zu verstehen, anstatt sich einen Mann zu suchen, den man auch ohne das ganze Heckmeck versteht?

8. Für den Beitrag danken: pecky-sue, °°°abendtau°°°

21.08.2017
    Danke gesagt
    244
    Dank erhalten:   940

Einen sonderlich großen Bedarf sehe ich da nicht.
    Gut, es gibt immer Menschen, die sowas lesen, vorerst Erfolg haben, weil sie "die perfekte Frau" gespielt haben, den "optimalen" Weg gegangen sind. Aber werden sie damit glücklich?
    Viel interessanter finde ich Kommunikationstheorien, Studien, inwiefern sich Männer und Frauen tatsächlich unterscheiden. Der Unterschied ist gar nicht so groß. Warum muss immer alles auf das Geschlecht gemünzt werden?
    Ich selbst brauche diese Tipps nicht, daher kann ich dir nicht sagen, was andere interessiert.
    Nur, ich betrachte den Mensch als Individuum, gehe auf seine Art zu kommunizieren ein, bzw. versuche es (so viel leichter in real, als hier). Es kann gut sein, dass wir trotzdem nicht miteinander warm werden, weil wir zu unterschiedlich sind, aber es hilft eindeutig. Bewusst den "nicht optimalen" Weg zu gehen hat bei mir viel mehr Erfolg hervorgerufen.

10. Für den Beitrag dankt: pecky-sue

Anzeige