Anzeige
Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 22

Thema: Vielleicht schwanger und Beziehungskrise

  1. #6
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    07.12.2017
    Beiträge
    8
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   5

    Standard AW: Vielleicht schwanger und Beziehungskrise

    Leider bin ich noch ganz neu und glaube, einige Funktionen hier sind noch nicht frei geschaltet.

    Aber ich danke euch wirklich für eure Antworten.

  2. Anzeige

  3. #7
    Registriert Avatar von Sisandra
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    11.959
    Danke gesagt
    3.719
    Dank erhalten:   6.698

    Standard AW: Vielleicht schwanger und Beziehungskrise

    Soweit ich weiß ist bei einem Schwangerschaftstest das Ergebnis falsch-positiv so gut wie ausgeschlossen. Deshalb möchte ich dir zu deiner Schwangerschaft gratulieren.

    Dein Freund hat sehr merkwürdig reagiert und ich kann sehr gut verstehen, dass dich das verletzt und auch verstört. Zunächst hast du geschrieben hat er sich gefreut und erst später so merkwürdig reagiert. Könnte es sein, dass er selber Zweifel hat ob er in der Lage dazu ist ein Kind zu zeugen und ihn die unerwartete Nachricht ganz einfach überfordert hat?

    Ihr solltet unbedingt bald persönlich miteinander reden.
    ********************
    Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.

    ********************
    Urteile nicht über jemanden, bevor du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

    ********************
    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es,alles beim Alten zu belassen und zu hoffen,
    dass sich etwas ändert!" (Albert Einstein)

  4. Für den Beitrag danken: Ratte, Zenny

  5. #8
    Registriert
    Registriert seit
    24.05.2017
    Beiträge
    114
    Danke gesagt
    46
    Dank erhalten:   112

    Standard AW: Vielleicht schwanger und Beziehungskrise

    Wenn der Test positiv war ist das recht sicher. Zum Arzt solltest du natürlich trotzdem gehen. Meinen Glückwunsch.
    Ihr solltet persönlich miteinander reden. Eine SMS oder Telefonat ist dafür nicht geeignet.

    Ich glaube auch, dass er sich gar nicht vorstellen kann, dass er der Vater sein könnte. Ihr seid noch nicht lange zusammen, er spürt nichts und ihr habt verhütet.
    Und der Gedanke du könntest mit einem anderen...Daher war er wahrscheinlich auch so distanziert.
    Wie gesagt, das ist keine Entschuldigung. Versuch morgen in Ruhe mit ihm zu reden.
    Wie er reagiert kann dir leider niemand sagen.
    Ich hoffe, er sieht ein, dass er einen Fehler gemacht hat.

    Hast du jemanden in deinem Freundeskreis, der gegenüber dieser Beziehung nicht ganz so negativ eingestellt ist?

  6. #9
    Registriert Avatar von Deliverance
    Registriert seit
    21.09.2017
    Ort
    Überall und Nirgendwo!
    Beiträge
    433
    Danke gesagt
    150
    Dank erhalten:   243

    Standard AW: Vielleicht schwanger und Beziehungskrise

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

    Aus seiner Sicht kann ich es verstehen, dass er Zweifel hat, immerhin seid ihr nur kurze Zeit zusammen und habt verhütet, da liegt die Frage ehrlich gesagt nahe, auch wenn man das als Frau erstmal gar nicht Gerne hört.

    Vielleicht kann er sich aus diversen Gründen und eurem Altersunterschied sich nicht vorstellen, Vater zu sein und ist daher noch zusätzlich überfordert.

    Um ein klärendes Gespräch kommt ihr da nicht herum.

    Und bevor gemosert wird, ich kenne das Gefühl zu gut, wenn die Frage "Ist es überhaupt meins?!" kommt, klar ist das unangenehm.
    Zum Glück leben wir in fortschrittlichen Zeiten und es gibt Vaterschaftstests, dass ist dann eher das kleinere Problem.

  7. #10
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    07.12.2017
    Beiträge
    8
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   5

    Standard AW: Vielleicht schwanger und Beziehungskrise

    Vielen Dank für die Glückwünsche. Das alles ist für mich so surreal, ich dachte immer, wenn ich jemals so etwas erfahre, platze ich vor Freude.

    Ich habe ihm mitgeteilt, dass ich morgen mit ihm reden möchte. Daraufhin kam von ihm, dass er nach der Arbeit einen Termin beim Arzt hat und "mal sehen".

    Ich verstehe ihn gerade überhaupt nicht und es ist auch schlimm für mich, dass er sich gerade jetzt nicht meldet. Wir sind sonst eigentlich ständig in Kontakt, wenn wir nicht zusammen sind, jetzt sind seine Antworten knapp und kühl und nachdem er mir per Whatsapp schrieb, dass er müde sei und schlafen müsse, war er noch zwei Stunden später online.

    Ich habe leider das Gefühl, dass meine Freunde mir sagen werden "das habe ich dir gleich gesagt". Meine beste Freundin, mit der ich sonst über alles reden kann, hatte einfach immer Probleme damit, dass er im Rollstuhl ist. Ständig fragt sie mich, was ich mit " so einem kranken Mann" will, was mich wirklich traurig macht, denn er ist nicht krank, natürlich gibt es Hinderungen, aber im Großen und Ganzen leben wir ganz normal miteinander.

    Vielleicht ist er wirklich verunsichert und kann es sich, wie ihr schreibt, nicht vorstellen. Aber da wir schon über Kinderplanung geredet haben, finde ich das auch sehr seltsam.

    Ich werde jetzt versuchen zu schlafen und irgendwie abzuschalten. Ich befürchte, das wird ein schwerer Tag morgen, dabei ist es eigentlich sowas Schönes. :-(

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Freundin vielleicht Schwanger(16 jahre)
    Von Socke44444 im Forum Liebe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.2017, 22:13
  2. Ist sie vielleicht schwanger?
    Von Tobias (16) im Forum Sexualität
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 21:55
  3. Vielleicht Schwanger-Muss ich es IHM sagen?
    Von Horrorbraut im Forum Ich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 16:52
  4. Freundin vielleicht schwanger! Was jetzt?
    Von Harry83 im Forum Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 15:17
  5. vielleicht schwanger
    Von Jobina im Forum Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 12:38

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige