Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8

Thema: Schlimme einsame Weihnachtszeit.

  1. #1
    Registriert Avatar von _Wölfin_
    Registriert seit
    30.10.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    19
    Danke gesagt
    10
    Dank erhalten:   7

    Standard Schlimme einsame Weihnachtszeit.

    Schönen guten Tag liebe Hilferuf Community,
    ich weiß das man vieles liest der Art das Menschen recht einsam sind, aber es tut einem manchmal auch einfach etwas gut, wenn man sich ausreden, bzw ausschreiben kann.

    So viele einsame Menschen gibt es, nicht nur Männer sind darunter. Es ist nur leider immer so schwer, die passenden Menschen um sich herum zu finden, die zu einem passen. Nun zur Weihnachtszeit sind alle bei ihren Familien und daher werde ich leider stark depressiv, da ich niemanden habe zu Weihnachten, weder Freunde noch Familie.

    Durch meine Psychischen Probleme, gehöre ich zur Sorte Frau, die man denke ich besser meidet, da man denke ich, auch davon ausgeht, das es mit mir nur Probleme geben würde. Einige Männer sehen sich als Hoffnungslos an, dazu gehöre ich leider auch als Frau. Ich habe nichts im leben geschafft, es hatten mich zu viele Sachen zu Boden gerissen, habe später leider auch zugenommen, daher bin auch recht unattraktiv geworden. Auch wenn mein leben keine Zukunft bieten kann, sehne ich mich natürlich trotzdem manchmal nach gesellschaft oder einfach mit einer für mich besonderen Person, einen schönen Abend zu verbringen. Ein Film schauen, lachen und dabei am lieblings Essen zu knabbern, was für mich Sushi wäre. Immerhin bin auch ich nur ein Mensch. "grins"
    Ich fühle mich nicht hübsch genug und leider habe ich auch kein Wert für die Geselschafft. Das ich daher auf eine Person treffe, die für mich auch die große Liebe sein könnte, ist leider sehr unwarscheinlich. Wäre aber auch schön wenn es überhaupt jemanden geben würde, den ich einen guten Freund nennen könnte.
    Aber vielleicht gibt es auch eines tages bei mir eine Art happy end und finde jemanden der vielleicht etwas weniger Anforderungen hat an eine Frau, das bei mir leider sehr nötig sein würde.

    Aber dieses mal verbringe ich nicht, wie jedes jahr Weihnachten vor dem Pc und hoffe auf andere Leute zu treffen, die da am Pc sitzen, die ganze Zeit spielen und in der selben Situation sind. Wenn ich schon alleine bin, dann wenigstens bei etwas das mir an dem Tag spaß macht. Werde einfach ein wenig auf dem Fußballplatz gehen und ein wenig trainieren. ^-^

    Ich weiß, es ist an sich keine Frage, sondern eher eine Feststellung. Es hat mir aber etwas gut getahn, es zu schreiben und hoffe das es in Ordnung war.

    Liebe Grüße
    Wölfin

  2. Für den Beitrag danken: Nachtwolf, Telias

  3. Anzeige

  4. #2
    Registriert
    Registriert seit
    26.08.2016
    Beiträge
    64
    Danke gesagt
    9
    Dank erhalten:   24

    Standard AW: Schlimme einsame Weihnachtszeit.

    Hey Wölfin,
    das kenne ich auch gut. Vielleicht fühlst du dich ja ein bisschen besser, wenn ich dir sage was ich beim Lesen deines Textes dachte. Nur weil du etwas zugenommen hast, heißt das doch noch nicht gleich das du unattraktiv geworden bist. Und zu dem "jemanden finden, der etwas weniger Anforderungen hat": Seh es doch eher so, dass du jemanden suchst, der etwas andere Anforderungen hat. Eine schlanke Figur und erfolgreich im Arbeitsleben sind ja jetzt auch nicht besonders viele Anforderungen. Du hast bestimmt mehr zu bieten, nicht weniger.

  5. #3
    Registriert Avatar von Telias
    Registriert seit
    22.05.2017
    Ort
    Dornburg, Hessen, Limburg an der Lahn
    Beiträge
    8
    Danke gesagt
    6
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: Schlimme einsame Weihnachtszeit.

    Das sehe ich ähnlich, rundlich sein ist nicht unattraktiv!
    Aber das man sich gerade an Familienfeier tagen einsam fühlt glaube ich geht sehr vielen Menschen so, auch bei mir ist das oft so, wen ich die Familien meiner Geschwister sehe freut es mich zwar für sie doch es schmerzt mich auch den ich bin dann unter all diesen Leuten und fühle mich trotzdem einsam.
    Leider kann ich hier keinen Ratschlag geben auch wen ich gern mehr dazu schreiben würde.
    Halt die Ohren steif, sind ja nur einige Tage und am besten lenkt man sich mit dem ab was einem am meisten Spaß macht!

  6. #4
    Mr. Pinguin
    Gast

    Standard AW: Schlimme einsame Weihnachtszeit.

    Ich sitze im selben Boot. Weihnachten und Silvester alleine, wie jedes Jahr. Kenne es nicht mehr anders.
    Anders hätte ich es auch gerne, aber, tja, was nicht ist, das ist nicht.

  7. #5
    Registriert Avatar von Oceansize
    Registriert seit
    25.11.2017
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    53
    Danke gesagt
    9
    Dank erhalten:   33

    Standard AW: Schlimme einsame Weihnachtszeit.

    Natürlich ist es schön, wenn man Weihnachten im Kreis seiner "Lieben" verbringt. Andererseits gibt es an den Weihnachtstagen statistisch gesehen auch sehr viele Familienstreits, weil plötzlich alle aufeinanderhocken und merken, dass eben doch nicht alles perfekt ist. Durch die Werbeindustrie empfinden im Dezember wohl sehr viele Menschen eine Art gesellschaftlichen Druck, eine möglichst harmonische und gesellige Weihnachtszeit zu verbringen, und merken dann leider schnell, dass nicht alles so toll ist wie in den Werbespots mit ihrem Kunstschnee.

    Ich denke auch, dass es ein Stückweit normal ist, sich nicht hübsch genug zu finden... Ich habe beruflich jeden Tag mit sehr vielen Menschen zu tun und kann sagen, dass nur die allerwenigsten davon aussehen wie Brad Pitt oder Angelina Jolie. Wenn man wirklich mit seinem Äußeren unzufrieden ist, sollte man sich zunächst überlegen, welche Dinge man ändern kann und welche nicht und dann versuchen, das beste aus sich zu machen. Schönheit hat auch sehr viel mit Styling, Kleidung und (vor allem!) Ausstrahlung zu tun. Wenn man immer denkt, man sei hässlich und nur mit gesenktem Blick durchs Leben läuft, denken das irgendwann auch die anderen.

    Und ja, jeder Mensch ist wohl auf der Suche nach der einen großen Liebe. Auch hier wird unser Denken aber wohl enorm beeinflusst durch Romane und Filme. Wie ich bereits in dem anderen Thread geschrieben habe: wenn man lernt, sich selbst zu lieben, werden einen auch die anderen lieben. Hört sich blöd an, ist aber so.

  8. Für den Beitrag dankt: _Wölfin_

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Oh du teure weihnachtszeit...
    Von beihempelsuntermsofa im Forum Ich
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 27.12.2015, 17:05
  2. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 24.12.2015, 19:57
  3. Gedanken zur Weihnachtszeit
    Von Schmetterlingsflattern im Forum Leben
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.2013, 18:29
  4. Eine schöne Weihnachtszeit!
    Von Lavandula im Forum Wunschraum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2012, 13:29
  5. Gedanken zur Weihnachtszeit
    Von Eis-Fee im Forum Leben
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 17:49

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige