Anzeige
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Partner, Anfang 30 und noch immer keine Ausbildung

  1. #11
    Registriert
    Registriert seit
    29.07.2016
    Beiträge
    2.497
    Danke gesagt
    1.079
    Dank erhalten:   702

    Standard AW: Partner, Anfang 30 und noch immer keine Ausbildung

    Zitat Zitat von Anonym Beitrag anzeigen
    Beim Lesen denkt ihr euch sicher alle, dass ich ohne diesen Mann besser dran wäre. Rein rational sehe ich das auch.

    Nur mein Herz sagt etwas anderes, denn neben dem Ausbildungschaos und den entsprechenden Lügen, ist er ein sehr zuverlässiger Partner, der ansonsten ehrlich, hilfsbereit und sehr liebevoll ist.

    Nur wenn es um eine Ausbildung geht und darum endlich aus seiner Komfortzone zu kommen, wird er zu einem anderen Menschen.
    Das wird nur der Anfang sein, wenn er selbst soetwas Grundlegendes nicht auf die Reihe bekommt. Hier solltest du ganz klar deinem Verstand glauben, denn dein Herz wird er dir vermutlich auf Dauer brechen.

    Sein weinerliches Selbstmitleid ist doch bereits reinste Manipulation.

    Wie soll denn auf dieser Grundlage eine gemeinsame Zukunft zu planen sein?

  2. Anzeige

  3. #12
    Registrierter Nutzer, anonym
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    1.410
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   234

    Standard AW: Partner, Anfang 30 und noch immer keine Ausbildung

    Wir haben uns nun auf einen Monat Funkstille geeignet, besser gesagt ich habe darauf bestanden.
    Wir haben beide eine diagnostizierte Depression, allerdings besitzt er nur eine leichte. Was keine Relativierung sein soll, nur damit ihr die Situation besser versteht.

    Er ist rund um faul, auch im Haushalt. Wenn er bei mir ist und ich tagsüber in der Uni tut er nichts, außer zocken. Auch da bleibt alles an mir hängen.

    Er kommt aus einer gut verdienen Familie, hatte immer alles was er brauchte. Ich bin in Armut aufgewachsen, weswegen es um so mehr stört, dass jemand nichts aus sich macht, obwohl die äußeren Umstände wie geschenkt sind.

    Heute morgen, als wir das mit der Auszeit besprachen wollte er heute Abend mit seinen Eltern über eine Therapie reden. Tut er sowieso nicht, sind wieder nur leere Worte. Ich bin so wütend.

    Ich hoffe die Auszeit bringt mir Klarheit und das es mir bald besser geht.

  4. #13
    Registriert Avatar von xEclipse
    Registriert seit
    14.03.2016
    Beiträge
    1.982
    Danke gesagt
    1.245
    Dank erhalten:   2.276

    Standard AW: Partner, Anfang 30 und noch immer keine Ausbildung

    Allein mit Arbeitslosigkeit hätte ich kein Problem, mit gewissen Einstellungen und Lügen wohl aber schon.
    Bei einer waschechten Depression kann ich die Antriebslosigkeit und das mangelnde Durchhaltevermögen nachvollziehen, dass er an diesem Zustand aber anscheinend auch 0 Handlungsbedarf sieht, kann ich weniger nachvollziehen. Es sollte doch (jetzt mal unabhängig von der Beziehung) auch in seinem Interesse sein aus diesem Loch herauszukommen und wieder sowas wie Lebensfreude zu haben.

  5. #14
    Registriert
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    2.258
    Danke gesagt
    111
    Dank erhalten:   1.078

    Standard AW: Partner, Anfang 30 und noch immer keine Ausbildung

    Für Depressionen kann man nichts, nichts dagegen zu unternehmen, dafür jedoch schon.
    Weshalb tut er nichts ? Weil er glaubt mit seinem Lebensstil durchzukommen. Es ist nunmal sehr angenehm morgens liegen bleiben zu dürfen und das nur mit der bösen Depression begründen zu müssen.
    Auch wenn er depressiv ist, hat er Vorstellungen wie die Zukunft mit euch aussehen soll. Hierbei scheint ihm jedoch alles gleichgültig. Er will gar nichts an seiner Situation ändern.

    Die einzige Möglichkeit die euch bleibt, ist, ihn vor harte Entscheidungen zu stellen. Wenn er nicht aktiv eine Therapie ansteuert dann verliert er Dich. Punkt.
    Der Spaß ist vorbei.

  6. Für den Beitrag dankt: xEclipse

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.2016, 09:53
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.03.2016, 13:05
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 17:02
  4. 25 Jahre und noch keine Ausbildung
    Von blackrose83 im Forum Beruf
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 15:49
  5. Mit 26 immer noch keine Ausbildung
    Von Gast im Forum Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 14:57

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige