Anzeige
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Scheidung oder kämpfen?

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    06.09.2017
    Beiträge
    1
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Scheidung oder kämpfen?

    Hallo liebes Forum,

    ich war bisher immer nur ein stiller Leser und habe mich jetzt doch registriert.

    Ich bin w, Mitte 20 und seit 2 Jahren verheiratet. Ich war vor der Hochzeit sehr naiv und habe trotz meiner vielen Bedenken und Ängsten "ja" zu dieser Ehe gesagt.

    Wir haben wirklich viele Baustellen und streiten uns viel. Ich weiss nicht ob ich weglaufen oder kämpfen soll. Ich denke es würde hier den Rahmen sprengen, wenn ich auf alle Details eingehen würde. Ich wünsche mir immer seinen Tod, wenn wir uns wieder streiten. Wenn wir uns vertragen schäme ich mich für diese Gedanken. Ich habe aber auch Angst vor einer Scheidung. Wie reagiert mein Umfeld? Wie ist es alleine zu sein? Ich weiss nicht mehr weiter. Wenn wir miteinander reden und uns aussprechen, läuft es eine Woche prima und dann geht es wieder von vorne los. Ich habe niemandem dem ich mich anvertrauen kann. Deswegen möchte ich hier nach Rat fragen.

    Danke.

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    12.11.2016
    Beiträge
    135
    Danke gesagt
    138
    Dank erhalten:   68

    Standard AW: Scheidung oder kämpfen?

    Hallo,

    das klingt nicht gut.
    Um was kämpfen? Es klingt nicht nach Liebe. Trennt euch räumlich für eine Weile. Damit Klarheit in Gedanken und Gefühle kommt.
    Denk an deine Pläne für die Zukunft, du bist zu jung für so eine Beziehung.
    Ich wünsche dir Kraft, für dich!

  4. #3
    Registriert Avatar von Kolya
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    2.218
    Danke gesagt
    832
    Dank erhalten:   1.206

    Standard AW: Scheidung oder kämpfen?

    Was das Umfeld sagt, ist egal. Das sollte wirklich nicht das Problem sein. Shit happens. Eben eine falsche Entscheidung getroffen. Na und?

    Wichtig ist, daß Du Dich wohl fühlst. Streiten ist nicht gut.

    Ich empfehle Dir eine Beratungsstelle und viell. wäre eine räumliche Trennung nicht schlecht.

    Thema "wie komme ich alleine zurecht?"

    Das kann zu einem kurzweiligem Problem werden. Man kann aber daran arbeiten. Da gibt es Lösungen. Wichtig ist, daß man Kontakte knüpft, sich Hobbies sucht.

    Aber eine räumliche Trennung wäre wirklich nicht verkehrt

    Kolya

  5. Für den Beitrag dankt: Invictus

  6. #4
    Moderator Avatar von Sisandra
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    15.640
    Danke gesagt
    5.006
    Dank erhalten:   8.839
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Scheidung oder kämpfen?

    Ihr habt keine Kinder und seid noch jung. Bevor ihr beide für den Rest eueres Lebens unglücklich werdet, geht lieber auseinander und sucht euch jeder den Partner, der wirklich passt.
    ********************
    Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.

    ********************
    Urteile nicht über jemanden, bevor du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

    ********************
    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es,alles beim Alten zu belassen und zu hoffen,
    dass sich etwas ändert!" (Albert Einstein)

  7. Für den Beitrag dankt: Invictus

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2016, 15:59
  2. Kämpfen oder nicht
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 11:24
  3. Akzeptieren oder kämpfen?
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 17:52
  4. Kämpfen oder aufgeben
    Von ICH&DU im Forum Liebe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 20:05
  5. Um ihn kämpfen oder ihn vergessen?
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 22:04

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige