Anzeige
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20

Thema: Trennen oder bleiben?

13.08.2017
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Standard Trennen oder bleiben?

Hallo an alle,

Ich, weiblich 33, bin seitdem ich 17 bin mit meinem Partner (34) zusammen. Wir haben in den letzten Jahren zusammen ein Haus gebaut und er hat mir letzten Februar an valentinstag ganz romantisch einen Heiratsantrag gemacht, ich habe ja gesagt.
    Ich weiß dass mein Freund mich wirklich liebt aber ich habe seit einiger zeit Zweifel ob er der "eine" ist.
    Wir haben den gleichen Freundeskreis und auch die gleichen Interessen, jedoch denke ich ans Schluss machen. Das hat folgende Gründe:
    Habe ich nicht doch etwas verpasst wenn ich ihn heirate? (Er ist mein einziger sexualpartner bisher)?
    Ich bin sehr attraktiv und mein freund bekommt nun langsam eine Glatze was ich wirklich leider furchtbar unattraktiv finde, generell ist er optisch ein paar Klassen unter mir (habe sogar schon fremde Leute darüber tuscheln hören).
    Ich weiß dass ich definitiv einen besser aussehenden Partner finden könnte, nur ob ich nochmal eine so ehrliche Haut finde?
    Sexuell läuft es leider auch nicht mehr so gut zwischen uns, wir haben nur noch alle paar Monate Sex. Dies geht v a von mir aus da ich keine rechte Lust empfinde. Ich weiß aber 100% dass er ein guter Vater wäre und ich möchte auch ein Kind bekommen in den nächsten Jahren. Finde ich bis dahin einen neuen geeigneten Partner?
    Einerseits ist der Gedanke ihn zu verlassen unvorstellbar, andererseits ist aber auch der Gedanke mein ganzes weiteres Leben mit ihm zu verbringen unvorstellbar.

Kann mir jemand einen Rat geben wie ich zu einer Entscheidung kommen kann?

Danke

2. Anzeige

25.12.2013
    Danke gesagt
    108
    Dank erhalten:   216

Standard AW: Trennen oder bleiben?

Bei so viel Oberflächlichkeit könnte mir fast mein Abendessen hochkommen.
    Nun, laß Dir den guten Rat geben, dass es vielleicht besser ist, Schluß zu machen. Dann bekommt Dein Nochfreund die Chance, eine Frau kennenzulernen, die ihn um seiner selbst wegen und nicht wegen seiner Haarpracht oder anderer Äußerlichkeiten liebt und nicht nur aus dem Grund mit ihm zusammenbleibt, weil er ein guter Vater sein könnte.
    In Deinem Alter würde ich aber auch aufpassen. Viele Damen beginnen da langsam, welk zu werden (Falten, Cellulitis). Nicht dass Du an einen Herrn gerätst, der nach ein paar Jahren denkt, dass er sich da schon was Anderes vorgestellt hätte und sich dann eine entsprechend Jüngere sucht ;-)

Registriert Avatar von -sofia-
    Danke gesagt
    12.794
    Dank erhalten:   13.648

Warum baust du mit ihm ein ein Haus und nimmst seinen Heiratsantrag an, wenn du dich mit Trennungsgedanken rumplagst?

Was ist, wenn du einen anderen Mann findest und er ebenfalls eine Glatze bekommt?

Wird er dann auch ausgetauscht?

Ob du nochmals so eine ehrliche Haut findest, sei dahingestellt.

Wenn du ihn aber so abstoßend findest und dich noch austoben willst, dann bleibt dir nur die Trennung.

Er hat dann die Möglichkeit eine Frau zu finden, die weniger oberflächlich ist.

Mit der Trennung solltest du aber schnell machen. Deine Attraktivität wird auch nachlassen und dann wärst du froh, wenn sich ein Mann mit Glatze überhaupt für dich interessiert.
    Geändert von -sofia- (13.08.2017 um 23:10 Uhr)

5. Für den Beitrag danken: Fadeaway, Ratte, Rose, ~scum~

Registriert Avatar von cucaracha
    Danke gesagt
    1.189
    Dank erhalten:   2.501
    Blog-Einträge
    1

Trenne dich und lerne mal ein paar gut aussehende Männer kennen.
    Es scheint,dass du dringend noch Lebens- und Beziehungserfahrungen sammeln solltest und dir Zeit gibst, um dich auszutoben bevor du dich fest bindest.
    Für manche ist es gut mal den eigenen Marktwert überprüfen zu lassen und das eigene Ego zu pinseln.
    Im Nachhinein wirst du vermutlich positiver über deinen jetzigen Partner denken.

Aber : Dein Text liest sich wie von einer 16 Jährigen.
    ---------------

In Deinem Alter würde ich aber auch aufpassen. Viele Damen beginnen da langsam, welk zu werden (Falten, Cellulitis). Nicht dass Du an einen Herrn gerätst, der nach ein paar Jahren denkt, dass er sich da schon was Anderes vorgestellt hätte und sich dann eine entsprechend Jüngere sucht ;-)
    Zitat Ende

So kann es passieren..
    Geändert von cucaracha (13.08.2017 um 23:13 Uhr)

7. Für den Beitrag danken: Fadeaway, Rose, ~scum~

Registriert Avatar von Rose
    Danke gesagt
    34.728
    Dank erhalten:   17.472

So einen Partner zu haben ist mehr wert, als ein paar unbedeutende Ficks.
    Religion ist irrational, fortschrittsfeindlich und zerstörerisch.
    (Richard Dawkins)

Wer Heute noch ernsthaft Homosexualität ablehnt, hat sicher auch ein Problem damit flüssig bis 100 zu zählen.
    (Cordula Stratman)

Ich werde lieber für das gehasst, was ich bin, als für das geliebt zu werden, was ich nicht bin.
    (Kurt Cobain)

9. Für den Beitrag danken: -sofia-, Fadeaway, Ratte

Anzeige