Anzeige
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gefühlschaos

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    27.06.2017
    Beiträge
    6
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   0

    Standard Gefühlschaos

    Hallo,
    ich muss mich mal ausheulen.
    Ich bin sehr lange single gewesen. Weil ich zu introvertiert, zu gehemmt bin. Weil ich nicht gerade Modelmaße habe und ich mein Leben lang um einen Platz in der Welt kämpfen musste. Doch irgendwie haben wir nun zueinander gefunden. Ich bin froh und auch irgendwie erleichtert das ich wohl doch nicht so schrecklich bin das mich keiner will, aber ich habe auch Bauchweh in letzter Zeit.
    Ich mag meinen Freund unheimlich und will ihn nicht missen aber ich habe irgendwie Probleme mit meiner Gefühlswelt. In jungen Jahren war man so rosarot verliebt.
    Doch nach mehreren Pleiten bekomme ich keine solche Gefühle für meinen Freund. Dabei ist er mir unheimlich wichtig. Ich komme mir schäbig vor weil ich seine Welt bin ...und ich irgendwie anders fühle. :/
    Ich bin nicht frisch verliebt aber ich liebe ihn. Kann man denn diese Anfangsphase überspringen? Ich fühle für ihn wie man sich wohl nach Jahren fühlt in denen man zsammen war.
    Und das wir eine Wochenend Beziehung führen macht es nicht leichter...ich arbeite auch Samstags oft und so bleibt meist nur der Sonntag. Ein Tag in der Woche wo wir uns sehen, Zeit verbringen.
    Wir würden gerne zusammen ziehen aber dafür muss er einen anderen Job finden und ich auch. So das wir gemeinsam wohnen können und zur Arbeit kommen.
    Es ist bedrückend so allein zu sein obwohl man einen Partner hat. Wir schreiben uns täglich aber es fehlt einfach die starke Schulter zum anlehnen. Es ist einfach eine so schwere Zeit und ich weiß nicht Recht ob ich es mir unnötig schwer mache.

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    28.04.2014
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    15.596
    Danke gesagt
    2.120
    Dank erhalten:   5.322
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Gefühlschaos

    Liebe FreiwiederWind,

    Liebe drückt sich auch in Gefühlen aus. Liebe ist aber letzten Endes das für den Anderen Gute wollen und tun.

    Bei Verliebtheit sind die Gefühle die Hauptsache. Gefühle sind nicht verkehrt, im Gegenteil, aber entscheidend ist doch immer, dass Du mit Herz und Verstand das Gute suchst. Das ist auch nachhaltig. Das nenne ich dann Liebe.

    Nur eben wenn Dich Deine Gefühle völlig im Stich lassen, dann gibt es dafür auch einen Grund. Dem solltest Du nachgehen. Nur um nicht mehr alleine zu sein, würde ich keine Partnerschaft eingehen wollen. Eine harmonische WG schon eher. Aber das ist etwas anderes als Partnerschaft.

    LG, Nordrheiner

  4. #3
    Registriert
    Registriert seit
    02.05.2017
    Beiträge
    71
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   50

    Standard AW: Gefühlschaos

    HI

    Es ist bedrückend so allein zu sein obwohl man einen Partner hat. Wir schreiben uns täglich aber es fehlt einfach die starke Schulter zum anlehnen. Es ist einfach eine so schwere Zeit und ich weiß nicht Recht ob ich es mir unnötig schwer mache.
    ich glaube schon, dass Du es Dir schwer machst...
    du warst doch vorher auch "allein" und bist gut klar gekommen. Warum wird es jetzt so wichtig, dass er da ist.

    Füll Deine Zeit ohne ihn mit Dingen, die dir Freude machen - und nicht mit "warten" ;-)

    liebe Grüße
    die olle Landpommeranze

  5. Für den Beitrag danken: FreiWieDerWind, Nordrheiner

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Gefühlschaos was tun
    Von FF1708 im Forum Liebe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 08:58
  2. Gefühlschaos
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 18:20
  3. Gefühlschaos!!
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 20:28
  4. Gefühlschaos pur !!!
    Von Sweetfee im Forum Liebe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 21:56

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige