Seite 9 von 11 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 51

Thema: Frage zu Regeln beim Onlinedating

20.04.2017
    Danke gesagt
    0

Standard AW: Frage zu Regeln beim Onlinedating

Hallo Sparkling,

ich finde es super, dass du auf die Ansichten derMitschreiber hier eingehst und das mit deinem eigenen Verhalten vergleichst.

Das Online-Dating ist schon recht besonders. Ich habe dasals Mann auch schon 3x für kurze Zeit gemacht und bin 2x fündig geworden.Leider haben die Beziehungen nicht auf Dauer gehalten.

Einiges hast du ja schon an Rat bekommen, vieles sehe ichähnlich. Das zeitnahe Antworten ist definitiv sehr wichtig. Du nutzt ein sehrschnelles Medium für die Partnersuche, dieser Geschwindigkeit musst du dich imgewissen Maße anpassen. Eine E-Mail zum Beispiel sollte deutlich schnellerbeantwortet werden, als ein geschriebener Brief. In beiden Fällen bestimmt dieGeschwindigkeit der Zustellung etwas die Zeitspanne zum Antworten.

Zwei Ansichten in deinem Eingangspost lassen mich etwasstutzig werden. Auf der einen Seite hast du dich selbst etwas widerwillig dazuüberredet, das Online-Dating wieder aufzunehmen, obwohl du eigentlich keineLust dazu hast. Diese eher negative Grundeinstellung kann, auch ungewollt, indeinen Nachrichten mitschwingen und dein Gegenüber, der eventuell Feuer undFlamme für diese Art der Partnersuche ist, verärgern.

Und auf der anderen Seite das Schreiben mit jemandem,dessen Profil du noch nicht gesehen hast. Du bist zwar nicht verpflichtet, dieszu besuchen, aber wenn du dich im echten Leben für den Bruder deines bestenFreundes interessierst, würdest du nicht vor dem ersten Date mit ihm versuchenaus deinem besten Freund möglichst viel an Informationen über das Objekt derBegierde heraus zu finden?

Auch damit zeigst du ungewollt deinem Gegenüber, der jaauch eine reale Person ist, welchen Stellenwert du dem Online-Dating und denPersonen auf dem Portal einräumst. Gerade am Anfang sollte das Interesse hochsein, da man sein Gegenüber noch nicht kennt und über das Profil schon einwenig erfahren kann.

Ich wünsche dir weiterhin viel Glück und Erfolg bei derSuche.

Viele Grüße Greeni

2. Für den Beitrag dankt: Sparkling Emerald

18.05.2013
    Danke gesagt
    571
    Dank erhalten:   1.470
    Blog-Einträge
    1

Das schnelle Antworten ist wichtig, da dies Interesse zeigt.

Danke gesagt
    305
    Dank erhalten:   135

Zitat Zitat von Greeni Beitrag anzeigen
    Hallo Sparkling,

ich finde es super, dass du auf die Ansichten der Mitschreiber hier eingehst und das mit deinem eigenen Verhalten vergleichst.
    Danke so lerne ich schließlich auch am meisten.

Das Online-Dating ist schon recht besonders. Ich habe das als Mann auch schon 3x für kurze Zeit gemacht und bin 2x fündig geworden. Leider haben die Beziehungen nicht auf Dauer gehalten.
    Was aber bestimmt nicht daran lang, dass ich euch online gefunden hattet.

Zwei Ansichten in deinem Eingangspost lassen mich etwas stutzig werden. Auf der einen Seite hast du dich selbst etwas widerwillig dazu überredet, das Online-Dating wieder aufzunehmen, obwohl du eigentlich keine Lust dazu hast. Diese eher negative Grundeinstellung kann, auch ungewollt, in deinen Nachrichten mitschwingen und dein Gegenüber, der eventuell Feuer und Flamme für diese Art der Partnersuche ist, verärgern.
    Ich bin tatsächlich ambivalent, was das mit dem Onlinedating angeht. Ich habe das schon lange gemacht, immer wieder mit Pausen, weil es so ungemein mühsam war, dass ich irgendwann nicht mehr konnte. Nun ist die letzte Pause so dermaßen lange gewesen, dass ich mich auch wirklich fast schon zwingen musste, überhaupt wieder damit anzufangen. Da ich durch Zufall eher niemanden kennenlerne, bleibt mir eben nur diese Möglichkeit.

So in der Theorie ist Onlinedating ja auch super, in der Praxis leider weniger

Hätte zwar nicht gedacht, dass man das merkt bei meinen Schreiben oder auf meinem Profil, weil ich eher denke locker und leicht zu schreiben und eher den Eindruck habe, dass manch Gegenüber von mir da viel zu ernst rangeht. Natürlich möchte ich eine feste Beziehung, aber das heißt doch nicht, dass immer alles bitterernst ablaufen muss.

Ich schweife aber ab…

Jedenfalls ist mein Fazit aus dieser deiner Bemerkung, dass ich da mal stärker drauf achten sollte wie ich schreibe.

Und auf der anderen Seite das Schreiben mit jemandem, dessen Profil du noch nicht gesehen hast. Du bist zwar nicht verpflichtet, dies zu besuchen, aber wenn du dich im echten Leben für den Bruder deines besten Freundes interessierst, würdest du nicht vor dem ersten Date mit ihm versuchen aus deinem besten Freund möglichst viel an Informationen über das Objekt der Begierde heraus zu finden?
    Da unterscheide ich ganz klar zwischen RL und Online.

Danke für die guten Wünsche
    We cross the bridge when we get there.

06.06.2016
    Danke gesagt
    465
    Dank erhalten:   338

Da unterscheide ich ganz klar zwischen RL und Online.
    und genau da liegt glaube ich auch das problem. es gibt keinen unterschied zwischen RL und online. ein mann, den du online kennen lernst ist genausoviel wert, kann genauso dein traumtyp sein, wie einer, den du offline kennen lernst.

ich kann dir - unter diesen voraussetzungen - eigentlich nur vom online dating abraten. ich habe da nie einen unterschied gemacht zwischen dates, die ich offline "gefunden" habe, und welchen die ich online gefunden habe. warum auch? der grund des dates ist der selbe und es sind beides menschen.

6. Für den Beitrag dankt: Geistform

Registriert Avatar von Geistform
    Danke gesagt
    17
    Dank erhalten:   11

Zitat Zitat von Pristus Beitrag anzeigen
    Da kann es schon deprimierend sein, wenn man dann von den wenigen Frauen die eventuell Interesse zeigen tagelang auf eine Antwort warten muss
    Finde ich nicht. Viele nutzen mehrere Portale um die Chancen zu erhöhen, manche sind nicht täglich online bzw. nicht täglich auf Flirt-Seiten. Es können also durchaus ein paar Tage vergehen, bis manche die Nachricht überhaupt erhalten. Geht mir teilweise auch so und ich bin schon fast zuviel im Internet unterwegs...
    Ich war vor kurzem ein paar Wochen beim Kunden unterwegs und von früh bis spät unterwegs, da fehlen mir einfach Lust und Gedanken um sinnvolle Texte auf die Reihe zu bekommen.
    Ist ein Geben und Nehmen, manchmal nehme ich mir Zeit für mich und manchmal Gebe ich eine Antwort.

Früher habe ich halbe Romane geschrieben, zumindest sofern das Profil es hergab. Manche schreibe ich auch nur mit kurzen 2-3 Zeilern an. Wenn im Profil steht, letzte Anmeldung vor 2 Wochen bis teils 2 Monaten, fange ich doch nicht an ewig mir was aus den Fingern zu ziehen.

Vor zwei Wochen überkam es mich mal wieder. Von 7 Anfragen haben 3 geantwortet, 2 davon wohnen mehr als 200km entfernt (gleiches Bundesland, Ort nicht angegeben). Mit Nr. 7 treffe ich mich heute Abend.
    „Betrachte nicht müßig den Steinhaufen, sondern frage dich, wen du damit bewerfen kannst.“ (Persisches Sprichwort)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer