Anzeige
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Funkstille nach Streit

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    7
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

    Standard Funkstille nach Streit

    Hey
    Also.. ich hab vor einigen Wochen jemanden kennengelernt und wir hatten auch relativ viel Kontakt.. Viel geschrieben und telefoniert. Dann haut er letztens raus, dass er gelegentliche Schläge für eine geeignete Erziehungsmethode von Kindern hält. und das geht für mich absolut gar nicht. Gerade auch weil ich beruflich im pädagogischen Bereich arbeite.. ich hab ihm das auch dementsprechend mitgeteilt und seitdem ist Funkstille.
    Ich mein.. ich fands richtig zu meinen Überzeugungen zu stehen.. und langfristig hätte es mit ihm wahrscheinlich auch keine Perspektive gehabt. Trotzdem bin ich traurig darüber wies gelaufen ist und frag mich ob man das nicht hätte irgendwie klären können. Hab auch nochmal versucht mit ihm zu reden, aber er hats abgeblockt.

  2. Für den Beitrag dankt: Pittiplatsch123

  3. Anzeige

  4. #2
    Registriert Avatar von -sofia-
    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    9.184
    Danke gesagt
    12.973
    Dank erhalten:   13.760

    Standard AW: Funkstille nach Streit

    Du hast völlig richtig gehandelt.

    Ein Kinderschläger ist kein geeignetet Partner. Bei seinen Vorstellungen von Kindererziehung sollte er niemals Kinder in die Welt setzen.

  5. Für den Beitrag dankt: Pittiplatsch123

  6. #3
    Registriert
    Registriert seit
    28.04.2014
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    15.600
    Danke gesagt
    2.146
    Dank erhalten:   5.412
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Funkstille nach Streit

    Zu einer Freundschaft o.ä. Beziehung braucht es die Fähigkeit, gegensätzliche Meinungen
    - auszudiskutieren
    oder
    - stehen zu lassen.

    Da Du erlebt und erkannt hast, dass Deine Bekanntschaft dazu nicht fähig ist, ist der Kontaktabbruch verständlich. Du solltest diesem Kontakt nicht nachtrauern.

    LG, Nordrheiner

  7. Für den Beitrag danken: Pittiplatsch123

  8. #4
    Registriert
    Registriert seit
    25.08.2016
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    104
    Danke gesagt
    22
    Dank erhalten:   21

    Standard AW: Funkstille nach Streit

    richtig so, das du den Kontakt abgebrochen hast. Mit Kinderschlägern würde ich auch nichts zu tun haben wollen. Solche dürften nie Kinder in die Welt setzen und wenn dann vom Jugendamt rund um die Uhr beschattet werden.
    Es genügt nicht, keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.03.2016, 08:28
  2. Derber Streit mit Vater, nun herrscht Funkstille
    Von Blätterrauschen im Forum Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.01.2016, 19:19
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2015, 17:45
  4. funkstille nach beziehungsstreit
    Von Salia_1984 im Forum Liebe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 07:24
  5. Funkstille nach Streit
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 13:06

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige