Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7

Thema: Suchte er bei mir nur Selbstbestätigung?

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Suchte er bei mir nur Selbstbestätigung?

    Hallo liebes Forum!

    Ich bin 45 Jahre alt und seit langer Zeit Single. Eigentlich dachte ich auch nicht mehr an eine neue Partnerschaft.
    Als ich aber im März in einer neuen Firma anfing, gefiel mir der Chef gleich sehr. Ich fand ihn attraktiv, nicht mal seine weißen Haare störten mich. Noch mehr imponierte mir aber sein Auftreten und seine Persönlichkeit.
    Er bemerkte wohl schnell daß er mir gefiel und fing an mit mir zu flirten. Er machte mir Komplimente, erzählte sehr persönliches von sich und brachte mir im Sommer ab und zu ein Eis aus der Mittagspause mit. Ich empfand ihn als einen Gentleman der alten Schule. Sein Alter schätzte ich auf Mitte 60, traute mich aber nie ihn zu fragen.
    Ich ging ein bisschen auf sein Flirten ein, wenn auch zurückhaltend. Ich war unsicher, ob er etwas von mir wollte.

    Vor ein paar Monaten ging es los daß er immer wieder Bemerkungen machte, die auf sein Alter gemünzt waren.
    Er sagte es nicht direkt, umschrieb es aber so daß er kein besonderes sexuelles Interesse mehr hätte.
    Ein anderes Mal meinte er daß man ihn bald ins Museum stellen könnte. Ich kannte den Spruch nicht, nahm aber an daß er auf sein Alter bezogen war und gab zur Antwort daß er aber doch noch fit wäre.
    Vor kurzem sagte er daß es schon außergewöhnlich wäre, in seinem Alter noch zu arbeiten. Dabei ließ er sich sehr negativ über Rentner aus.
    Letzte Woche war die Heizung kaputt und er scherzte daß er die Kälte mit seiner geistigen Hitze wettgemacht hätte. Nicht mit der körperlichen Hitze, denn dafür wäre er zu alt.
    Tja, was soll man darauf antworten.

    Um zum eigentlichen Punkt zu kommen:
    Vor ein paar Tagen sah ich auf einem Tisch in seinem Büro seinen Reisepass liegen und wollte doch mal sein Alter erfahren.
    Er ist schon 74!
    Das zu lesen hat mich sehr enttäuscht.
    Er hat mit mir geflirtet, wollte aber ganz offensichtlich nichts von mir. Sonst hätte er ja mal eine Einladung ausgesprochen.
    Außerdem wird er wohl kaum annehmen daß sich eine fast 30 Jahre jüngere Frau auf ihn einlassen würde.

    Was sollte dann das Flirten und sein ständiges Verweisen auf sein Alter?
    Wollte er von mir nur eine Bestätigung daß er trotzdem noch ein toller und begehrenswerter Mann ist? Also sein Ego polieren?

    Ich bin übrigens Autistin und es fällt mir schwer, die Verhaltensweisen anderer richtig einzuschätzen.
    Das als Info, falls ihr jetzt denkt daß man doch in meinem Alter über eine entsprechende Lebenserfahrung verfügen muss.

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Amory
    Registriert seit
    15.04.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.341
    Danke gesagt
    2.253
    Dank erhalten:   869

    Standard AW: Suchte er bei mir nur Selbstbestätigung?

    Liebe Themeneröffnerin !

    Wieso soll ein 74-jähriger nicht mehr flirten dürfen?
    Muss hinter jedem Flirt eine ernsthafte Absicht stehen?

    Ich schätze es so ein, dass es ihm Spass macht, dass er natürlich Freude dran hat, wenn so eine junge Frau wie Du auch darauf einsteigst, aber mit seinen Bemerkungen über sein Alter wollte er Dich darauf aufmerksam machen, dass bei ihm sexuell nichts mehr läuft und Du Dir in dieser Hinsicht keine Hoffnung machen sollst.

    Und Dir hat es ja auch gefallen, dass er sich um Dich bemüht. Geniess es doch einfach. Offenbar habt Ihr ja ein gutes Arbeitsverhältnis und flirten muss nicht immer auf Sex oder eine Beziehung herauslaufen. Es kann einem einfach nur den Alltag versüssen.

    Da Du Autistin bist, ist das für Dich vielleicht schwieriger einzuschätzen und geniessen zu können. Ich hoffe deshalb, dass ich Dir weiterhelfen konnte.

  4. Für den Beitrag dankt: Rainer-JGS

  5. #3
    Registriert Avatar von Alva
    Registriert seit
    07.12.2016
    Ort
    Da, wo ich gerade bin...
    Beiträge
    7
    Danke gesagt
    3
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: Suchte er bei mir nur Selbstbestätigung?

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Was sollte dann das Flirten und sein ständiges Verweisen auf sein Alter?
    Wollte er von mir nur eine Bestätigung daß er trotzdem noch ein toller und begehrenswerter Mann ist? Also sein Ego polieren?
    Hallo,

    Und wenn? Er scheint Spaß am Leben zu haben. Da er für dich sowieso nicht in Frage kommt, sind doch jetzt die Fronten geklärt. Chef-Angestellte ist sowieso meist eine eher schwierige Kombination. Wird nicht überall gerne gesehen.

    Alles Gute!
    Alva

  6. #4
    Gast
    Gast

    Standard AW: Suchte er bei mir nur Selbstbestätigung?

    @ Amory

    Vielleicht habe ich das bisher zu verbissen gesehen. Ich dachte immer, wenn geflirtet wird dann steckt auch eine sexuelle Absicht oder die Absicht einer Beziehungsanbahnung dahinter.
    Für mich sah es anfangs so sehr nach Interesse an "mehr" von seiner Seite aus, weil er mich nach meinem Beziehungsstatus fragte, wie ich meine Freizeit verbringe, etc. Nun weiß ich daß es für ihn nur ein unverbindliches Flirten war.
    Irgendwie muss er wohl auch gespürt haben daß ich mir etwas mit ihm hätte vorstellen können und er hat deswegen so oft auf sein Alter aufmerksam gemacht. Gut, nur da wusste ich noch nicht daß er schon Mitte 70 ist.

    Du hast recht daß ein gutes Arbeitsverhältnis auch viel wert ist. Ich weiß da auch zu schätzen.

  7. #5
    Gast
    Gast

    Standard AW: Suchte er bei mir nur Selbstbestätigung?

    @ Amory

    Vielleicht habe ich das bisher zu verbissen gesehen. Ich dachte immer, wenn geflirtet wird dann steckt auch eine sexuelle Absicht oder die Absicht einer Beziehungsanbahnung dahinter.
    Für mich sah es anfangs so sehr nach Interesse an "mehr" von seiner Seite aus, weil er mich nach meinem Beziehungsstatus fragte, wie ich meine Freizeit verbringe, etc. Nun weiß ich daß es für ihn nur ein unverbindliches Flirten war.
    Irgendwie muss er wohl auch gespürt haben daß ich mir etwas mit ihm hätte vorstellen können und er hat deswegen so oft auf sein Alter aufmerksam gemacht. Gut, nur da wusste ich noch nicht daß er schon Mitte 70 ist.

    Du hast recht daß ein gutes Arbeitsverhältnis auch viel wert ist. Ich weiß da auch zu schätzen.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 19.01.2018, 16:29
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2015, 14:08
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.03.2014, 17:35
  4. Ich brauche immer Selbstbestätigung
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 16:58

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige