Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6

Thema: Ex Freund droht mir

Gast
    Gast

Standard Ex Freund droht mir

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und bin seit fast 2 Jahren mit einem Jungen zusammen gewesen. Er ist 17 Jahre alt. Wir führen eine Fernbeziehung. Vor 2 Monaten hatte ich allerdings herausgefunden das er ein Junkie ist und immer die Schule schwänzt. Er hat mich über Monate lang angelogen. Er wurde sogar vom Zoll erwischt mit Drogen. Ich bin einfach total fertig und weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich habe gestern Schluss gemacht weil ich das nicht mehr konnte. Jetzt allerdings (das tat er vorher auch schon öfters) fängt er an mir zu Drohen und schreibt: 'Ich werde deine Mutter anrufen und ihr sagen was für ein schlechter Mensch du bist' oder 'Wenn du schluss machst dann bringe ich mich um'. Er droht mir auch das ich nicht Schluss machen dürfte weil er in der Klausurenphase ist und für ihn das dann eine Katastrophe ist. Ich verstehe ja das er mich liebt, aber dadurch das er mich so lange angelogen hat hat er einfach mein Vertrauen zu ihm so dermaßen ausgenutzt das ich ich nicht mehr dafür lieben kann. Er denkt warscheinlich durch die Drohungen würde ich wieder zu ihm zurückkommen. Mich macht das einfach nur so fertig dabei will ich garnichts mehr von ihm. Ich hoffe ich bekomme hier ein wenig Hilfe. LG

2. Anzeige

Registriert Avatar von Katrin1964
    Danke gesagt
    1.451
    Dank erhalten:   1.282
    Blog-Einträge
    5

Standard AW: Ex Freund droht mir

Vertraue dich bitte jemanden an, mit dem du darüber reden tust. Lass dich nicht einschüchtern. Emotionale Erpressung geht garnicht..
    Wer sich selbst nicht liebt, wird vieler Menschen Feind .

16.11.2014
    Danke gesagt
    45
    Dank erhalten:   441

Hallo, oh je, an wen bist du da nur geraten. Mein Rat: Vergiss ihn! Grenze dich von ihm ab. Lese keine Nachrichten von ihm sondern lösche sie direkt. Geh ihm aus dem Weg. Leg sofort auf, wenn er anruft. Lass dich nicht einschüchtern oder gar erpressen. Er ist es absolut nicht wert.

Wenn du das allein nicht schaffst oder es dir zu viel wird, dann hol dir "Verstärkung". D.h. vertraue dich jemand an und bitte um Hilfe. Vielleicht bei deinen Eltern oder deiner besten Freundin oder bei Vertrauenslehrer.

Du machst das Richtige also fühle dich bitte nicht schuldig oder unwohl oder ...?

Deliverance
    Gast

Toller Hecht. Soll der doch mal Mutti anrufen und wenn er konkret droht, schick mal einen Krankenwagen, dann musst du auch kein schlechtes Gewissen haben, falls er tatsächlich was macht.
    Wenn er konkret was schreibt, dann kannst du damit auch den Rettungseinsatz klären.

Und seine Klausuren sind doch eh gelaufen, wenn er sich Drogen gönnt.

Ich schließe mich da meinen Vorrednern an.

Gast
    Gast

Erzähl Deiner Mutter von den Drohungen. Und nimm ihm alle Möglichkeiten, mit Dir in Kontakt zu treten: neue Handynummer, neue Mailadresse, nicht mehr selbst ans Telefon gehen, bis er Dich in Ruhe lässt. Du hast vollkommen richtig gehandelt.

Anzeige