Anzeige
Seite 13 von 39 ErsteErste ... 312131423 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 194

Thema: Sammelthread: Erwachsene ohne Beziehung/Sex

  1. #61
    xEclipse
    Gast

    Standard AW: Sammelthread: Erwachsene ohne Beziehung/Sex

    Seelchen meinte damals, er wünscht sich ja mehr. Momentan redet er aber eher so daher, dass man das, was einen aufgrund mangelnder Partnerschaft fehlt durch andere Dinge im Leben kompensieren könnte, bis auf die Sexualität.

    Wenn er das so sieht, dann wäre es für ihn als Mann ja nun wirklich einfach Sex zu bekommen - zumindest als Dienstleistung gegen Geld. Darum riet ich in einem anderen Thread ja auch bereits, dass er dies doch einfach in Anspruch nehmen soll.
    Eine Frau, die Sex zum Beruf gemacht hat, mit dem sie Geld verdient, wird ihn jedenfalls nicht von der Bettkante stoßen.

  2. Anzeige

  3. #62
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von GrünerKater
    Registriert seit
    13.02.2016
    Ort
    Gesäß der Welt
    Beiträge
    303
    Danke gesagt
    39
    Dank erhalten:   159

    Standard AW: Sammelthread: Erwachsene ohne Beziehung/Sex

    Zitat Zitat von Blättchen Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir eben nicht nur Sexualität mit einem Partner, sondern Vertrauen und Beziehung.
    Ich muss gerade dran denken, wie ich 17 war und ein Freund mir von seinem ersten mal erzählt hat: Er kannte das Mädchen nicht lange, man fand sich irgendwie scharf, hatte aber wenig gemeinsam. Paar mal getroffen, in der Kiste gelandet, wenig später war's vorbei.
    Und ich dachte mir nur: Oh mein Gott! Wie kann er sie nur so nah an sich heranlassen!?

    Vertrauen, Intimität und ein gewisses Maß an Freundschaft sind für mich untrennbar mit Sexualität verbunden. Stichwort: Demisexualität

  4. #63
    Kleines Seelchen
    Gast

    Standard AW: Sammelthread: Erwachsene ohne Beziehung/Sex

    Zitat Zitat von xEclipse Beitrag anzeigen
    Seelchen meinte damals, er wünscht sich ja mehr. Momentan redet er aber eher so daher, dass man das, was einen aufgrund mangelnder Partnerschaft fehlt durch andere Dinge im Leben kompensieren könnte, bis auf die Sexualität.

    Wenn er das so sieht, dann wäre es für ihn als Mann ja nun wirklich einfach Sex zu bekommen - zumindest als Dienstleistung gegen Geld. Darum riet ich in einem anderen Thread ja auch bereits, dass er dies doch einfach in Anspruch nehmen soll.
    Eine Frau, die Sex zum Beruf gemacht hat, mit dem sie Geld verdient, wird ihn jedenfalls nicht von der Bettkante stoßen.
    Also Sex für Geld würde für mich nich in Frage kommen, da zumindest eine Anziehung Dasein muss.

    Mit der Frau mit der ich meine ersten Erfahrungen gemacht habe, sie kannte ich auch nur paar Stunden und auf mich wirkte es schon vertraut.

    Ich meine schon Sexuallität wo beide sich auch mögen.

  5. #64
    Registriert
    Registriert seit
    28.04.2014
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    15.600
    Danke gesagt
    2.164
    Dank erhalten:   5.429
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Sammelthread: Erwachsene ohne Beziehung/Sex

    Zitat Zitat von Blättchen Beitrag anzeigen
    Allerdings bin ich in der gleichen Lage und mit Anfang 30 noch Jungfrau. Dass man dann als Freak angesehen wird, finde ich schade.
    Zitat Zitat von GrünerKater Beitrag anzeigen
    Ich muss gerade dran denken, wie ich 17 war und ein Freund mir von seinem ersten mal erzählt hat: Er kannte das Mädchen nicht lange, man fand sich irgendwie scharf, hatte aber wenig gemeinsam. Paar mal getroffen, in der Kiste gelandet, wenig später war's vorbei.
    Und ich dachte mir nur: Oh mein Gott! Wie kann er sie nur so nah an sich heranlassen!?

    Vertrauen, Intimität und ein gewisses Maß an Freundschaft sind für mich untrennbar mit Sexualität verbunden. Stichwort: Demisexualität
    Ich denke, dass einer der wichtigsten Gründe für Partnerlosigkeit in dem Mißlingen liegt, eine Vertrauensbasis herzustellen. Ein "ich habe mich verliebt" oder ein "diesen Menschen finde ich sehr anziehend" reicht für viele Menschen nicht, wenn es nicht auch gelingt, ausreichend großes Vertrauen aufzubauen.

    Die Anforderung an Vertrauen wächst n.m.M. mit zunehmendem Alter. Man hat so seine Enttäuschungen erlebt bzw. auch bei anderen beobachtet und weiß daher um das Risiko, welches bei zu schnellem Vertrauen zur Enttäuschung führt.

    Enttäuschungen führen eher zum Rückzug und zur Passivität und dann im einzelnen Fall zum Jammern.

    Die Lösung liegt für mich nicht in einem Puffbesuch, denn dort geht es nicht um Vertrauensaufbau sondern um Geld.

    Ich denke, jeder sollte sich selbst die Frage stellen: Wie gut gelingt es mir, eine Vertrauensbasis zu anderen Menschen herzustellen: Er/sie vertraut mir - und ich vertraue ihm/ihr?

    Bevor ich aber darüber nachdenke, wie ich zu anderen Menschen eine gute Vertrauensbasis herstellen kann, sollte ich für mich der Frage nachgehen: Wie sehr vertraue ich mir? Wie selbstbewusst bin ich? Wie gut kenne ich mich wirklich?

    Dazu gibt es verschiedene Übungen.....in Bezug zu mir selbst und auch in Bezug zu anderen Personen.

    LG, Nordrheiner

  6. Für den Beitrag danken: GrünerKater, NeverendingTorture

  7. #65
    Kleines Seelchen
    Gast

    Standard AW: Sammelthread: Erwachsene ohne Beziehung/Sex

    Zitat Zitat von _cloudy_ Beitrag anzeigen
    KS dich kann man aber auch keiner jungen Frau wünschen. Nur Sex im Kopf. Geh doch endlich mal in den Puff. Ich kann nicht verstehen, warum du das nicht machst.
    Ich denke, dass es ganz normal ist, dass man sich sein erstes mal wünscht. Also 20 Jahre ohne Sex ist schon Folter.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Sammelthread Rhetorik
    Von Ilse82 im Forum Café
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2015, 18:13
  2. Sammelthread für Unterschriften-Aktionen
    Von Dani S. im Forum Gesellschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 18:16
  3. Such- und Sammelthread für Zitate
    Von Löwentochter im Forum Café
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 16:34
  4. Paare ohne KInder/Erwachsene Kinder
    Von Sonnenlicht im Forum Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 07:37
  5. Beziehung ohne Sex???
    Von Gast im Forum Sexualität
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 01:01

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige