Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8

Thema: Ich bin ein Versager

DieVerliererin
    Gast

Standard Ich bin ein Versager

Hallo,
    Ich denke ich brauche dringend Rat.

Ich bin 25 Jahre alt und nun seit 2 Jahren in meinen Arbeitskollegen verliebt.
    Das Problem ist: ich bin ein absoluter Versager und man kann mich einfach nicht ernstnehmen. Ich sehe aus wie ein 16 jähriges Mauerblümchen(nicht hässlich, aber unvorteilhaft gekleidet...da ich nicht auffallen will, trage ich sehr schlabberige Sachen obwohl ich schlank bin etc.), ich bin total tollpatschig und gleichzeitig unglaublich schüchter..all das zusammen wirkt als sei ich irgendwie "dumm" oder zumindest naiv und kindlich. Man macht sich über mich lustig und alles was ich anfange geht schief. Ich bin von Pech verfolgt...Aber damit nicht genug:
    Seit einiger Zeit bin ich auch ziemlich oft krank...Das wirkt auf meinen Arbeitskollegen bestimmt erst recht abstoßend...Wer will denn schon mit jemanden beisammen sein,der ständig husten oder sich die Nase putzt?

Ich hasse mich so sehr! So oft habe ich mich schon vor ihm blamiert! Ich will inzwischen einfach im Erdboden versinken wenn er den Raum betritt!

Wenn das wenigstens alles wäre:

Manchmal glaube ich, dass ich schon förmlich bessen von ihn bin. Ich denke fast den ganzen Tag an ihn. Nachts handeln sogar meine Träume von ihn...Ich komme einfach auf keinen anderen Gedanken...Das liegt vielleicht auch daran, dass ich gar keine Freunde habe..und auch nur langweilige Hobbys.

Er ist einfach das komplette Gegenteil von mir: Erfolgreich, beliebt,Selbstbewusst und Gutaussehen. Was soll so einer bitte mit jemanden wie mir anfangen? Anfangs unterhielt er sich ja noch mit mir..Aber inzwischen? Ich bin ihn einfach zu peinlich. Wenn er sich in der Kantine von mir wegsetzt, wenn er stumm an mir vorbei geht ohne mich auch nur anzusehen...Jedes mal blutet mein Herz! Dafür hasse ich mich..Er ist doch alles was ich habe (bzw. In meiner Fantasie)...Ich habe niemanden..Bin ganz allein (für immer?)
    Ich war bis jetzt noch nie verliebt..Ich hatte nie Freunde...Und er ignoriert mich...Ich fühle mich so einsam.Was soll ich nur machen? Mich ändern? Wie? Durch mein andauerndes Unglück gelinkt es mir einfach nicht. Die Blamagen bleiben nicht aus.

2. Anzeige

Gast
    Gast

Standard AW: Ich bin ein Versager

ändern sollst du dich nur für dich und nicht, um deinem arbeitskollegen aufzufallen.

wie kommst du darauf, dass du eine versagerin bist? und warum kleidest du dich bewußt so unscheinbar?
    du stellst ihn auf einen thron. vielleicht ist er charakterlich gar nicht so toll, wie er aussieht.

bau dir einen eigenen freundeskreis auf und verstecke deine figur nicht unter schlabberigen klamotten. versuche an deinem selbstbewusstsein zu arbeiten.
    dann hört auch deine heimliche schwärmerei für deinen kollegen auf.

Registriert Avatar von Zebaothling
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   2.732

Na zumindest hast Du einen Job , das ist ja kein Versagen oder ? Du verdienst Dein Geld und bezahlst Deine Rechnungen , das ist doch kein Versagen , oder ?

Dann Deine Jugend , scheint ja so zu sein, das Du mit 25 so aussiehst wie 16 manche 30 jährige , die aussieht wie 50 gibt Unmengen von Geld aus um auszusehen wie 16 , von daher , das ist doch kein Versagen - oder ? Eher ein Geschenk der Natur . Oder zurückzuführen auf einen gesunden Lebenswandel. Was aber ja auch kein Versagen wäre , viele versuchen einen gesunden Lebenswandel zu führen , schaffen es aber nicht .

Dann Deine Figur , Du sagst Du bist schlank, weißt Du wieviele Diäten machen um schlank zu werden ?

Also schon wieder etwas, was prinzipiell gegen Dein Versagen spricht.

Dann hast Du Dich verguckt in einen Arbeitskollegen, bist aber zu schüchtern um ihn anzusprechen. Du gehst davon aus , das er Dich nicht will.

Da beginnst Du die Realität zu verfälschen , sprich ihn an , frage ihn , wenn er dann sagt , ich will nix von Dir , dann weißt Du bescheid , vielleicht ist er aber auch glücklich und sagt , hätte er sich garnicht vorstellen können, das ihn eine so tolle Frau anspricht .

Du bist doch keine Hellseherin , falls doch , sag mir mal die Lottozahlen ....

Gast
    Gast

Zitat Zitat von Pepita Beitrag anzeigen
    Wenn du weißt, dass du dich unvorteilhaft kleidest, warum tust du es dann?

Hattest du je eine Beziehung?
    Mir steht einfach nichts..denke ich und ich habe kein Sinn für Mode..Ich bekomme es einfach nicht besser hin

Und nein, ich hatte noch nie im Leben eine Beziehung...Ich hatte ja noch nichtmal Freunde. Ich habe außer im Beruf nie mit Menschen zu tun (Klingt ziemlich schräg, ist aber so)

Gast
    Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    ändern sollst du dich nur für dich und nicht, um deinem arbeitskollegen aufzufallen.

wie kommst du darauf, dass du eine versagerin bist? und warum kleidest du dich bewußt so unscheinbar?
    du stellst ihn auf einen thron. vielleicht ist er charakterlich gar nicht so toll, wie er aussieht.

bau dir einen eigenen freundeskreis auf und verstecke deine figur nicht unter schlabberigen klamotten. versuche an deinem selbstbewusstsein zu arbeiten.
    dann hört auch deine heimliche schwärmerei für deinen kollegen auf.

Ich denke ich bin eine Versagerin, weil ich einfach nichts hinbekomme. Alles wird von mir verbockt und alle meiden mich...Ich bin einfach seltsam und tollpatschig.Einfach lächerlich..Und strohdumm dazu.

Charakterlich ist er einfach klasse.. Freundlich,Hilfsbereit großzügig...
    Manchmal bin ich sogar neidisch auf ihn. Mir wird einfach täglich bewusst, dass ich unter seinem Niveau bin.

Anzeige