Anzeige
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ich kann mich einfach nicht mehr verlieben

Gast
    Gast

Standard Ich kann mich einfach nicht mehr verlieben

Hi!

Ich habe ein großes Problem, das fing damals an, dass ich echt gegenüber vor weiblichen Personen echt schüchtern war. Doch... da fing es nun an.

In der 6. Klasse habe ich mich echt mit einem Mädchen in meiner Klasse gut verstanden, wir haben uns oft in Gruppenarbeiten zusammengeschlossen haben viel in der Pause verbracht. Nach paar Wochen wurde ich auf dem Schulweg von ihre Freundinnen angesprochen, dass sie in mich verliebt ist, ich hatte das selbe Gefühl "das Kribbeln etc..." auch war ich echt unsicher darüber, da ich eher gesagt nie beliebt in der Klasse war... so habe ich mir jeden Tag Vorurteile über mich gestellt "was will denn das hübsche Mädchen mit einem Versager, die hat doch eh keine Gefühle die hat eher Gefühle für meinen Kollegen".

Dann waren wir im Bus auf dem Heimweg und sie kam auf mich zu und hat echt geschottert (vielleicht war sie in mich echt verliebt) das ging echt 2 Jahren so, leider hat sich keiner getraut den ersten Schritt zu wagen, so wurde es immer später. Ich habe das Gefühl "Liebe verdrängt" und war im Laufe der Zeit echt viel am PC und war auf diversen Chatportale unterwegs darunter auch Knuddels, wo ich ebenfalls ein Mädchen kenngelernt habe, allerding weiß ich nicht, es war nicht das Gefühl, was ich beim ersten Mal mit dem Mädchen in meiner Klasse hatte. So kam es nie zu richtige Treffen oder Zärtlichkeiten mit dem Chat aus dem Internet, allerdings war dieses Mädchen auf meiner Schule. Wir hatten uns zwar unterhalten aber nie weiteres passiert. Ich weiß einfach nicht was mir da los war. In inneren hatte ich immernoch Gefühle über das Mädchen in meiner Klasse.

Auf Klassenfahrten (8. Klasse) habe ich versucht ihr einen Liebesbrief zu schreiben, der war auch fertig, allerdings wo ich sie alleine auf der Klassenfahrt traf, war dieser Brief spurlos verschwunden (!) das gleiche passierte ebenfalls auf Abschlussfahrt. Nun ist es es ca. 5 Jahre her und ich kann mich heute einfach nicht mehr verlieben, egal mit welcher Frau ich mich treffe, es funkt nie. Und merke immernoch, dass im inneren ein Gefühl der erste Liebe war. Jetzt habe ich zwar den Mut auf ihr zugehen, allerdings ist sie weggezogen und ist auch nicht in einem Sozialen Netzwerk zu finden. Ihre Freundinnen haben ebenfalls keinen Kontakt mehr zu ihr.

Die Welt ist groß und werde sie wohlmöglich nie wieder finden. Vielleicht hat sie auch schon einen Mann und Kinder. (Wenn ich schon daran denke... -.-)

Was kann ich nun machen? Ehrlich ich habe nun ein Herz aus Stein...

2. Anzeige

Gast
    Gast

Standard AW: Ich kann mich einfach nicht mehr verlieben

hallo, keiner eine idee?

09.02.2016
    Danke gesagt
    3
    Dank erhalten:   11

Standard AW: Ich kann mich einfach nicht mehr verlieben

Hatte ich auch mal, dass ich jahrelang als Jugendlicher in ein Mädchen verliebt war allerdings war sie unerreichbar für mich. In der Zeit hat es natürlich auch mit anderen nicht geklappt weil ich auch kein wirkliches Interesse an ihnen hatte sondern nur für die eine.

Das hat sich dann auch erst gelöst als ein anderes Mädchen in mein Leben trat und wir sehr viel Zeit miteinander verbracht hatten und uns dann verliebt hatten. Mein alter Schwarm ist heute noch eine wichtige Freundin, deshalb bin ich froh dass ich ihr nie näher kommen konnte.

Ich kann nur sagen, dass mir aktive Partnersuche nie geholfen hat als ich noch gefühlsmäßig an jemand anderen hing. Die Liebe kam dann vollkommen unerwartet.

Ich denke ganz klar das man sein Glück nicht von jemand anderen abhängig machen sollte (passiert leider viel zu schnell) und einer Partnerschaft nicht bedarf. Kann aber sowas von nachvollziehen, dass man unglücklich ist, wenn man noch irgendwie an jemanden gebunden ist, der eben nicht da ist ... :/
    »Hoffnung ist eine Karotte. Sie dient als Lockmittel für die Verzweifelten.«
    ─ Fish Mooney

»Trust is an orchid ─ beautiful but delicate
    Requiring ideal conditions in order to thrive
    Without those conditions
    it dies« ─ Damien Darhk

Anzeige