Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9

Thema: Belüge ich mich selbst?

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Belüge ich mich selbst?

    Ich weiß nicht wo ich anfangen soll, ich erzähl einfach alles. Vor fünf Jahren dachte ich meinen Traummann getroffen zu haben. Gutaussehend, charismatisch, männlich-ich war bis über beide Ohren verliebt. Er ist damals schnell bei mir eingezogen. Nach vier Jahren Beziehung, Gesprächen über gemeinsame Zukunft, Kinder usw. habe ich ihn mit einer anderen erwischt. Er machte sich nicht mal die Mühe sich zu entschuldigen, ich sei an allem Schuld, würde zu viel arbeiten, ihn vernachlässigen usw. ich erfuhr, dass es nicht die erste Frau war, mit der er was hatte und er hätte schon oft gesagt, dass er mich nicht liebt, sondern nur aus Bequemlichkeit mit mir zusammen ist.
    Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Ich habe mich zu Hause verkrochen, hab zu vielen Freunden den Kontakt abgebrochen, alle wussten, dass er mich verarscht und keiner hat etwas gesagt. Mein Vertrauen in die Menschen war mehr als erschüttert. Habe angefangen ein Onlinespiel zu spielen, hatte dort mit vielen Menschen Kontakt, auch über ein Programm bei dem man via Conferencecall telefonieren kann. Mit einem aber besonders intensiv.
    Er hatte dann vor dreieinhalb Monaten erzählt, dass er in meiner Stadt ein Konzert besucht. Ich sagte, dass ich in der Stadt wohne und wir uns ja mal RL treffen könnten.
    Das Treffen war super, wir haben uns super verstanden, es hat sich absolut vertraut angefüllt, als würden wir uns schon ewig kennen. Seit dem sehen wir uns jedes Wochenende und telefonieren täglich. Es ist alles perfekt, wir harmonisieren in allen Bereichen, auch im Bett.
    Über Ostern war meine Schwester bei mir und hat ihn kennengelernt. Gestern fragte sie mich ob ich ihn gut aussehend finde. Als ich "nein, aber dafür ist alles andere an ihm perfekt" sagte, meinte sie, dass sie sich das schon gedacht hätte. Ich würde mich selbst und ihn belügen, sei nur mit ihm zusammen, weil ich die Trennung vom Ex nicht verarbeitet habe. Ich wäre überhaupt nicht verliebt, denn wenn ich es wäre, würde ich ihn auch hübsch finden. Er sei voll der Nerd und ich hab ihn nur ausgewählt, weil ich einsam war und bei ihm nicht befürchten muss, dass er mir fremd geht. Sei also nicht besser als mein Ex, der auch nur aus praktischen Gründen mit mir zusammen war.
    Ich habe es erst als laienpsychologisches Gequatsche abgetan, doch nun sitze ich hier und grüble. Kann sie Recht haben? Hätte ich ihn auf der Straße getroffen, hätte ich ihn (wegen des Aussehens) vermutlich nicht mal angeschaut. Wenn ich ihn anschaue, denke ich auch nicht "wow, ist er geil". Aber alles andere - einfach perfekt. Als wären wir seelenverwandt. Ich bin absolut gern in seiner Nähe, fasse ihn auch gern an, küsse ihn gern. Wir können stundenlang reden, ohne das uns die Themen ausgehen, lachen über die selben Dinge, haben beim Film schauen die selben Gedanken, sagen oft zur gleichen Zeit das selbe. Sind das nicht Anzeichen, dass ich in ihn verliebt bin obwohl ich ihn nicht schön finde? Oder nutze ich ihn wirklich nur (unbewusst) aus?

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    11.550
    Danke gesagt
    993
    Dank erhalten:   2.606

    Standard AW: Belüge ich mich selbst?

    Hat denn Deine Schwester schon einen "Hübschen" abbekommen, wie läuft es bei den beiden?

    Hör mal, wenn alles an Deinem neunen Freund stimmt, es harmoniert und ihr Euch sogar seelenverwandt fühlt, es im Bett auch noch funktioniert...

    Was willst Du denn noch mehr?
    Mehr geht nicht. Genießt es und halte Euch fest, werdet glücklich und schick Deine Schwester zurück in ihre oberflächige Welt. Lass Dich von ihr nicht runterziehen und verunsichern. Vertraue auf Dein, und das Gefühl Deines Freundes.
    So würde ich das zumindest machen.

  4. Für den Beitrag dankt:

  5. #3
    Dao
    Gast

    Standard AW: Belüge ich mich selbst?

    Kann das sein, dass deine Schwester neidisch ist?

  6. #4
    Registriert Avatar von whateverest
    Registriert seit
    05.12.2015
    Beiträge
    1.251
    Danke gesagt
    79
    Dank erhalten:   740
    Blog-Einträge
    5

    Standard AW: Belüge ich mich selbst?

    Du belügst dich nur in dem Sinne, dass du dich verunsichern lässt.

    Das Problem ist nicht dein neuer Freund, auch nicht dein Ex, nicht deine Schwester, sondern bei dir. Du lässt dich verunsichern und klein machen, du lässt es zu, dass man dir Gedanken gibt, die du garnicht haben wolltest. Du wehrst dich nicht.

    Deine Schwester weiß ja nicht einmal was Liebe ist, oder wie sich das anfühlt. Ein kleines, dummes Mädchen (sorry für die Wortwahl, aber es ist nunmal naiv und sehr dümmlich.) Woher weiß sie denn was du willst, was du fühlst? Warum weiß sie was du fühlen SOLLTEST?

    Dann sieht er halt nicht wie ein Adonis aus. Das macht ihn zu keinem schlechten, bösen oder gewalttätigen Menschen. Die Wertvorstellung deiner Schwester ist sehr oberflächlich. Und deine ist es nicht, nur deine Vorstellungen sind alle sehr wacklig, ungefestigt und du lässt dich wohl schnell verunsichern.

    Steh für dich selbst ein. Dann wird das schon. Steh für dich, deine Gefühle und für deine Werte ein. Man muss dafür keinen Rosenkrieg anzetteln, aber ein festes auf den Tisch hauen und Tacheles reden ist hin und wieder einfach nötig. Vorallem wenn es um Familie geht. Da blöckt man sich an, und 5 Minuten später redet man wieder über das Wetter. Also, scheu dich nicht.
    “Of course I'm sane, when trees start talking to me, I don't talk back.”
    ― Terry Pratchett

  7. #5
    Registriert
    Registriert seit
    03.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    2.217
    Danke gesagt
    97
    Dank erhalten:   455

    Standard AW: Belüge ich mich selbst?

    Ich denke, man kann doch auch einen Menschen lieben weil alles passt... da spielt das Aussehen nur bedingt eine Rolle.

    Ob du dich belügst? Ich kenne viele, denen das Ausehen wichtig (sehr wichtig!) ist, dass musst du entscheiden.

    Für mich wäre das charakterliche mehr wert.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2015, 11:02
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 10:58
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 11:43
  4. Ist das normal oder belüge ich mich selbst?
    Von LittleAngel121284 im Forum Gewalt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.07.2005, 15:11

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige