Anzeige
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Verliebt in meine Lehrerin,was tun ?

  1. #1
    nightmarexx
    Gast

    Standard Verliebt in meine Lehrerin,was tun ?

    Hallo an alle, ich bin weiblich, 16 Jahre alt und seit über zwei Jahren denke ich ständig an meine Lehrerin. Ich bin von ihr ganz hingerissen, wenn ich sie nicht sehe, spüre ich überwältigende Leere und Hoffnungslosigkeit. Ich mag sehr das Fach, das sie unterrichtet, mich beeindruckt ihr Wissen in diesem Bereich, ihr Charakter und eigentlich alles, was sie betrifft. Ich denke, unsere Beziehungen sind ganz eng, vielleicht sogar freundschaftlich, jedenfalls fühle ich mich an sie vielmehr gebunden, als an irgendwelches gleichaltrige Mädchen, oder überhaupt jemanden aus meiner Schule. Sie ist für mich außergewöhnlich wichtig, wir reden oft, manchmal auch über private Sachen. Ich habe den Eindruck, dass ich auf sie in jedem Moment zählen kann, dass sie die einzige Person in meinem Leben ist, die mich richtig mag - sie hört mir immer zu, drückt mich manchmal und schenkt mir ihre Warmherzigkeit. Ich versuche möglichst viel Informationen über sie zu sammeln, ich hab wohl schon das ganze Internet durchsucht. Ich habe mir einen speziellen, heimilichen Ordner gegründet, wo ich alle Fotos von ihr habe. Ich sehe mir diese Fotos fast täglich an vorm Einschlafen, und denke an sie dabei. Die ganze Zeit denke ich mir neue Vorwände aus, um mit ihr nur ein paar Worte zu tauschen. In ihrer Begleitung kann ich mich nicht richtig ausdrücken, mir fehlen manchmal die Worte, ich stehe wie verzaubert vor ihr und starre in ihre schönen Augen... Wenn sie mir nur etwas Nettes sagt, werde ich rot und kann kaum ein Wort herausbringen. In diesem Jahr wechsle ich die Schule und weiß nicht wie es weitergehen soll. Ich mache mir nur Sorgen, wie die Welt ohne sie aussehen wird. Wegen der ganzen Situation hasse ich mich. Dafür, welche Gefühle ich zu einer wesentlich älteren Frau hege. Ich vermisse sie immer so heftig wenn sie nicht da ist. Was denkt ihr, ist das normal, solche intensive Gefühle zu einer Lehrerin zu haben? Kann das bedeuten, dass ich auf Frauen stehe? Soll ich es ihr irgendwann sagen? Wenn nur jemand von euch in ähnlicher Situation ist, würde ich gerne mit ihm reden. Ich danke für alle netten Antworten und Hinweise.

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Werner
    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    10.781
    Danke gesagt
    2.008
    Dank erhalten:   4.815
    Blog-Einträge
    30

    Standard AW: Verliebt in meine Lehrerin,was tun ?

    Zitat Zitat von nightmarexx Beitrag anzeigen
    Was denkt ihr, ist das normal, solche intensive Gefühle zu einer Lehrerin zu haben? Kann das bedeuten, dass ich auf Frauen stehe? Soll ich es ihr irgendwann sagen?

    Hallo nightmarexx,
    wenn die Lehrerin so besonders ist, wie du
    es beschreibst, finde ich das durchaus "nor-
    mal", dass sich auch jemand in sie verliebt
    oder zumindest sehr fasziniert von ihr ist.

    Wenn du sexuelle Gefühle für sie hegst, ist
    das womöglich ein Hinweis darauf, dass du
    lesbisch oder bi-sexuell bist (wäre ja nicht
    schlimm, soll vorkommen). Es könnte aber
    auch eine Art "Mutterkomplex" sein.

    Ich würde das an deiner Stelle eher für mich
    behalten. Sobald du dich in jemand deines
    Alters verliebst, zumal dann, wenn die Liebe
    auf Gegenseitigkeit beruht, wird sich das
    relativieren und eine schöne Episode deiner
    Jugend sein. Während der Pubertät schießen
    die Hormone eh manchmal übers Ziel hinaus,
    also lieber mal den Ball flachhalten.

    Fürs Lernen ist es ja eher förderlich, habe ich
    erst gestern in einer Radiosendung gehört,
    wenn man den Lehrer mag

    Alles Gute!
    Werner

  4. Für den Beitrag dankt: nightmarexxx

  5. #3
    Gast
    Gast

    Standard AW: Verliebt in meine Lehrerin,was tun ?

    Hallo! Ich bin in einer ähnlichen Situation, allerdings werde ich die Schule nicht wechseln.
    Wenn du die Schule verlässt, könntest du sie fragen, ob ihr Kontakt halten wollt.
    Ich habe schon öfters davon gehört, das Lehrer/innen mit ehemaligen Schüler/innen Kontakt haben. Also sich manchmal E-mails schreiben, einige treffen sich sogar Privat. Es gibt ja hier einen Thread dafür, in dem auch viele Schülerinnen schreiben, welche in ihre Lehrerin verliebt waren und nun noch Kontakt haben. Genieße bis dahin die schönen Seiten dieser Verliebtheit, auch wenn es manchmal nicht so einfach ist. Aber wenn sie zu dir wirklich so herzlich, wie du schreibst ist, dann wird sie das sicher nicht ablehnen

  6. #4
    Registriert
    Registriert seit
    11.06.2016
    Beiträge
    42
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   2

    Standard AW: Verliebt in meine Lehrerin,was tun ?

    Hey!
    Ich bin in genau der gleichen Situation wie du! Nur, dass ich nicht Schule wechsle..
    Ich an deiner Stelle würde es irh sagen, wie du für sie fühlst! Am besten, du schreibst ihr ne Email.. Das habe ich auch vor, wenn ich in einem Jahr mit der Schule fertig bin.
    Du kannst nichts verlieren!
    Meine Situation sieht nämloch so aus, dass ich auch schon seit gut einem Jahr in meine französisch Lehrerin verknallt bin.
    und da wir nächste Woche die ganze Woche weg sind, auf Sprachreise und sie nicht mitkommt, will ich ihr gerne schreiben , dass ich sie sehr vermissen werde und dass ich es schade finde, dass sie nicht mitkommt..
    Aber kann mir irgendjemand sagen, welches Vorwand ich nennen kann , um ihr überhupt eine Email zu schreiben? ich kann ja schlecht ihr einfach nur das in die Email schreiben..
    Bitte um schnelle Hilfe!
    Viele Grüße!!

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Verliebt in meine Lehrerin
    Von PetziStar im Forum Liebe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.2014, 17:44
  2. verliebt in meine lehrerin...
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2014, 19:19
  3. bin ich in meine lehrerin verliebt?
    Von joannajahn im Forum Schule
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 15:48
  4. Verliebt in meine Lehrerin
    Von Engel2006 im Forum Liebe
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 19:49
  5. Verliebt in meine Lehrerin
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 21:12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige