Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7

Thema: Nach 5 Jahren Beziehung sehne ich mich nach etwas Anderem

Gast
    Gast

Standard Nach 5 Jahren Beziehung sehne ich mich nach etwas Anderem

Hallo,

ich bin 31 und weiblich, befinde mich seit 5 Jahren in einer Beziehung, im Großen und Ganzen bin ich auch glücklich. Klar gibt es immer mal ein paar Streitigkeiten oder Dinge, mit denen man unzufrieden ist, aber ich denke, das ist auch normal. Den perfekten Partner gibt's (meiner Meinung nach) nunmal nicht.

Seit einiger Zeit ist es aber so, dass ich mich total nach etwas anderem, Neuen sehne. Ich habe eigentlich gedacht, dass ich mir die Hörner ausreichend abgestoßen hätte in meinen Zwanzigern, aber ich ertappe mich immer wieder dabei, wie ich mich extrem nach dem Unbekannten sehne, das Prickeln beim ersten Kuss, der erste Sex, das Verknalltsein am Anfang einer Beziehung, wo alles noch neu und aufregend ist, wenn bei jeder Berührung ein Stromschlag durch den Körper schießt..

Das verunsichert mich total und lässt mich immer wieder zweifeln, ob mein Partner vielleicht doch nicht der richtige ist. Es ist schon so heftig, dass ich nachts davon träume und dann wache ich auf und merke erst, wie sehr mir das Neue, Aufregende, Fremde fehlt.

Allerdings weiß ich natürlich auch, dass es in einer langjährigen Beziehung normal ist, dass das Prickeln vom Anfang irgendwann nicht mehr da ist. Ich weiß auch nicht, warum ich das so sehr vermisse und was ich dagegen tun könnte. Habt ihr eine Idee?

Grüße, Susann

2. Anzeige

04.02.2012
    Danke gesagt
    2.700
    Dank erhalten:   1.884
    Blog-Einträge
    10

Standard AW: Nach 5 Jahren Beziehung sehne ich mich nach etwas Anderem

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Habt ihr eine Idee?
    Hast du schon über eine offene Beziehung nachgedacht ?

4. Für den Beitrag dankt:

Gast
    Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Allerdings weiß ich natürlich auch, dass es in einer langjährigen Beziehung normal ist, dass das Prickeln vom Anfang irgendwann nicht mehr da ist. Ich weiß auch nicht, warum ich das so sehr vermisse und was ich dagegen tun könnte. Habt ihr eine Idee?
    Grüße, Susann
    Liebe Susann,
    danke für Dein Vertrauen.

Es ist nach einer langjährigen Beziehung, wie Du selber erwähnst, völlig normal, daß das Prickeln oder die Schmetterlinge im Bauch nicht mehr da sind. Der Alltag der langjährigen Beziehung nahm liebevoll behutsam bei Dir und Euch Einzug und der
    kann manchmal recht "eintönig" sein und darin bestehen, daß sich vieles auf das Alltagsleben bezieht mit den darin eingebundenen Aufgaben.

Vielleicht magst Du mit ihm über den Alltag reden und wie Du die liebevolle Beziehung zu ihm/mit ihm beleben kannst?
    Vielleicht magst Du auch mit ihm darüber reden, wie er die liebevolle Beziehung zu Dir nach all den Jahren erlebt und was ihr
    gemeinsam machen könnt, um diesen zu beleben.

Und bleib bei alledem mit Dir verbunden. Begegne Dir in dieser für Dich nicht so ganz einfachen Lebensphase verständnisvoll und liebevoll.

Es ist wirklich der Alltag liebe Susann, der so manches von der eigenen Beziehung, für die man anfangs auf rosa-roten Wolken schwebte, Schmetterlinge im Bauch hatte etc., irgendwann infrage stellt. Und das ist auch wertvoll. Es macht deutlich,
    wie liebevoll einzigartig und wertvoll der Beginn der Beziehung war und welche Beziehungsanforderungen nun auf einen
    warten. Beziehung lebt sich nicht von alleine und im alltäglichen Dasein des Alltages geht es manchmal nur noch um das, was erledigt werden muß am Tag und abends landet man müde auf der Couch. Ist schließlich ein Voll-Time-Job von morgens bis
    abends. Das darf und sollte man alles nicht überschätzen oder unterschätzen. Und Krisensituationen sind dafür da, gemeinsam
    bewältigt zu werden oder zumindest in ihnen die Chance für neue gemeinsame liebevolle Begegnungen in der Beziehung
    zu geben. Sich neu auf die Geborgenheit, die Wärme und das Wohlfühlen einfinden wollen - das geht auch nicht von heute
    auf morgen und braucht seine Zeit. Meiner Ansicht nach braucht es dafür ein lebenlang Zeit, um Beziehung nicht einfach so
    schmetterlingslos im Alltag leben zu wollen. Eine liebevolle Aufmerksamkeit hier, ein liebevolles Lächeln da, ein weniglich
    mehr Respekt in der Alltagsbegegnung.
    Ihr seit schon so viele Jahre zusammen, habt vieles gemeinsam erlebt - vielleicht auch gewisse Tiefen einer Beziehung, die
    traurig machen können oder schmerzvoll sind.

Ich wünsch Dir von Herzen alles Liebe.

alles Liebe
    gaestin

02.05.2015
    Danke gesagt
    529
    Dank erhalten:   359

Zitat Zitat von TomTurbo Beitrag anzeigen
    Hast du schon über eine offene Beziehung nachgedacht ?
    Darüber musst du nicht nachdenken. Das ist keine Lösung, die Menschen auf Dauer glücklich und zufrieden macht.

7. Für den Beitrag danken: mikado92, Nordrheiner

04.02.2012
    Danke gesagt
    2.700
    Dank erhalten:   1.884
    Blog-Einträge
    10

Zitat Zitat von Rosafee Beitrag anzeigen
    Darüber musst du nicht nachdenken. Das ist keine Lösung, die Menschen auf Dauer glücklich und zufrieden macht.

So ein Unsinn !

Es gibt viele Menschen, die in einer glücklich in einer offenen Beziehung leben. (Ich zum Beispiel)

Anzeige