Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6

Thema: Möchte keine Kontaktaufnahme aber auch keine komische Stimmung

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Möchte keine Kontaktaufnahme aber auch keine komische Stimmung

    Hallo, mir ist etwas total doofes passiert. Vor 3 Monaten habe ich mich für einen Fortbildungskurs angemeldet, der für 3 Monate gehen sollte, also übernächste Woche ist das letzte Treffen.
    Jetzt hat einer der Kursteilnehmer den Veranstalter gebeten, mir seine Emailadresse weiterzugeben mit einem netten Kommentar, der eindeutig Interesse signalisiert. Ich glaube nicht, dass ich ihn besonders ermutigt habe oder so. Wir verstehen uns sehr gut und hatten viel Spaß bei dem Kurs aber aber mit anderen (männlichen) Teilnehmern verstehe ich mich auch sehr gut.
    Ich habe einen Freund, was ich dort am Anfang auch einigen gegenüber erwähnt habe und ich dachte, es hätte sich vielleicht herumgesprochen. Im Moment fühle ich mich total unwohl und weiß nicht, wie ich reagieren soll. Ich befürchte, wenn ich garnicht reagiere, dass bei den beiden letzten Treffen eine seltsame Stimmung entsteht. Vor allem, da es insgesamt auch nicht so viele Leute sind und man auch oft gemeinsam kleine Pojekte erstellen muss und so. Was soll ich tun? Garnichts machen? Schreiben? Wenn ja, was?

  2. Anzeige

  3. #2
    Moderator Avatar von Yannick
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    6.371
    Danke gesagt
    728
    Dank erhalten:   1.683

    Standard AW: Möchte keine Kontaktaufnahme aber auch keine komische Stimmung

    Hallo,

    der Veranstalter wird Deine E-Mail-Adresse aus Datenschutzgründen
    (hoffentlich) ohne Dein Einverständnis nicht weitergeben. Erwähne
    gelegentlich, dass Du einen Freund hast, das sollte Hinweis genug sein.
    Der Sinn des Wanderns ist es, unterwegs zu sein.

  4. #3
    Gast
    Gast

    Standard AW: Möchte keine Kontaktaufnahme aber auch keine komische Stimmung

    Nein, meine Emailadresse wurde zum Glück nicht weitergegeben. Ich komme mir komisch dabei vor, diesem Teilnehmer gegenüber wie beiläufig zu erwähnen, dass ich einen Freund habe, in der Hoffnung, dass er den Wink vesteht.

  5. #4
    Gast
    Gast

    Standard AW: Möchte keine Kontaktaufnahme aber auch keine komische Stimmung

    Sieh es doch als Kompliment! Er fand dich nett und will mit dir Kontakt! Dass du nun ausgerechnet einen Freund hast - ja mei, das ist nun mal Pech für ihn. Kein Grund, dich gleich unwohl zu fühlen. Du hast ja nichts schlimmes getan
    Wenn ihr euch das nächste Mal seht, grüß ihn freundlich und danke ihm für die Nachricht. Das war sehr überraschend und nett, aber du bist bereits vergeben. Ende Gelände. Was soll denn groß passieren? Mit einem Korb muss man rechnen, wenn man etwas wagt. Wenn du es nett verpackst, wird das die Stimmung nicht großartig verschlechtern, es sei denn er ist eine schnell beleidigte Leberwurst, aber selbst dann ist es nicht dein Bier.

  6. #5
    Gast
    Gast

    Standard AW: Möchte keine Kontaktaufnahme aber auch keine komische Stimmung

    Warum hat er nicht direkt DICH gefragt?
    Finde ich sehr klemmi.
    Woher weißt du überhaupt von der Aktion?

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 09:56
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 17:13
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 16:02
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 19:50
  5. keine Schulden aber auch kein Dispo
    Von Gast X im Forum Finanzen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 00:02

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige