Anzeige
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 16

Thema: Ich komme seit über 1 Jahr nicht über meine Ex-Freundin hinweg bin einfach frustriert

  1. #11
    Registriert
    Registriert seit
    26.10.2013
    Beiträge
    495
    Danke gesagt
    152
    Dank erhalten:   242

    Standard AW: Ich komme seit über 1 Jahr nicht über meine Ex-Freundin hinweg bin einfach frustr

    Lieber TE,

    glaub mir, die beste Moeglichkeit um die "Geschichte" zu verarbeiten ist es, dir bewusst zu machen, dass sie nicht gut fuer dich ist. Und die Liebes-Gefuehle umzupolen. Okay, du musst sie nicht hassen, wenn es dir gelingt, dann lass sie dir gleichgueltig sein. Ich weiss, wie schwer es ist. Aber selbst, wenn sie schon morgen wieder vor deiner Tuer stehen wuerde, wenn sie ploetzlich alles bereuen wuerde, koenntest du ihr das Vergangene verzeihen? Vielleicht koenntest du... und es ist deine Entscheidung. Wenn es so sein sollte, dann wird sie irgendwann kommen. Wenn du DANN noch moechtest, dann werdet ihr wieder ein Paar. Bis dahin, lebe dein Leben, vertraue darauf, dass eine Frau in dein Leben treten wird, die ehrlich und fair ist. Es gibt diese Frauen. Das, was deine EX gemacht hat, war wirklich schlimm.

    P.S.: Meine 5-Jaehrige Beziehung ist auch vor 1,5 Jahren in die Brueche gegangen und es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an ihn denke... eine Trennung ist ein Prozess. Bei manchen gehts schneller, bei den anderen eben laenger. Mach dir da keinen Druck.

  2. Für den Beitrag dankt: MKB345

  3. Anzeige

  4. #12
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von MKB345
    Registriert seit
    07.12.2011
    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Beiträge
    34
    Danke gesagt
    14
    Dank erhalten:   4

    Standard AW: Ich komme seit über 1 Jahr nicht über meine Ex-Freundin hinweg bin einfach frustr

    Cenerentola Danke für die Antwort...
    einerseits hast du Recht ja, ich hoffe der Tag wird kommen an dem ich glücklich bin.
    Aber ich sage es offen und Erhlich, wenn sie jetz vor meiner Tür stehen würde, würde ich ihr sofort verzeihen...jeder macht Fehler im Leben.
    Wichtig ist diese Fehler nicht ein zweites mal zu begehen. Es tut einfach weh, Seelisch und auch Körperlich.
    Mir wurde es schon oft gesagt das ich sie hassen soll oder sie auf 2te Stelle bringen soll...ich habe auch schon alles mögliche versucht aber es hat bis jetz leider nicht geklappt, was ich auch tat.
    Ich liebe sie einfach und kann sie nicht vergessen. Ich wäre gerade gerne bei ihr und würde sie in meinen Armen halten, aber diese Trauer sie zerfirisst mich einfach. Ich könnte grade einfach wieder losheulen.
    Ich habe meine Trauer versucht in Zigaretten und Alkohol zu ersticken aber es hat nichts gebracht. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch. Manche sehen es als Schwäche aber das finde ich nicht.
    Das ist das gerade gute an meinem Charakter, ich zeige es wenn es mir nicht gut geht aber eben ohne meine Mitmenschen damit zu belasten. Ich habe einen aufopferungsvollen Charakterzug.
    Ich bin grade wirklich Planlos und laufe auch so durch das leben, schotte mich immer mehr ab, da die Personen in meinem Umkreis das nicht verstehen können. Sie verstehen einfach nicht wie sehr es mich verletzt.

  5. #13
    Unlimited
    Gast

    Standard AW: Ich komme seit über 1 Jahr nicht über meine Ex-Freundin hinweg bin einfach frustr

    Zitat Zitat von MKB345 Beitrag anzeigen
    wenn sie jetz vor meiner Tür stehen würde, würde ich ihr sofort verzeihen
    Und damit beantwortest du schon deine eigene Frage, warum sie dich verlassen hat.
    Du bist zu nett, zu unmännlich.
    Du bist für sie ein zu leichtes Spiel, das langweilt.

    Nochmal:

    Zitat Zitat von MKB345 Beitrag anzeigen
    Ich erfüllte ihr jeden Wunsch
    Zitat Zitat von MKB345 Beitrag anzeigen
    wenn sie einen Wunsch hatte laß ich es von ihren Augen ab
    Zitat Zitat von MKB345 Beitrag anzeigen
    sie musste mich nie um etwas 2 mal bitten
    Das ist der falsche Weg eine Frau auf Dauer zu erobern.
    Wenn du irgendwann eine neue hast, wirst du mit dieser Strategie wieder scheitern.

  6. #14
    Gast
    Gast

    Standard AW: Ich komme seit über 1 Jahr nicht über meine Ex-Freundin hinweg bin einfach frustr

    Wie Deine Beziehung lief, lieber TE, kann ich Dir natürlich nicht sagen. Aber es klingt immer eigenartig, wenn jemand sagt: "Es war der Himmel auf Erden, aber der/die andere ist auf einmal ganz plötzlich gegangen, ich verstehe es selbst nicht". Gab es vielleicht Probleme, die Du nicht sehen "wolltest", die Du irgendwie (vielleicht unbewußt) "verleugnet" und nicht wahrgenommen hast? Wenn ich Differenzen sehe, und der andere die rosarote Brille aufhat, würde mich das wohl auch nerven... Nur rein spekulativ, Du mußt es nicht beantworten, aber vielleicht mal drüber nachdenken. Nur weil man die Probleme nicht ausspricht, heißt das ja nicht, daß sie nicht trotzdem dagewesen wären.

    Aber zum anderen: mit dem Partner schlafen und ihn dann vor die Tür zu setzen ist definitiv nicht die feine Art. Das ist unfair, so sollte man eine Beziehung nicht beenden. Ich finde, daß man dem anderen schon eine Erklärung schuldig ist.


    Lieber TE, ich war auch mal in einer ähnlichen Lage. Eine Beziehung wurde beendet, ohne daß man sich nochmal aussprechen konnte, ein paar Dinge klären konnte, und sich "verabschieden" konnte. Mir hätte es was bedeutet, aber mein Expartner hat mir diese Gelegenheit nie gegeben. Was nun? Ich wollte irgendwann nicht mehr ewig darauf warten. Ich habe alles, was ich hätte sagen wollen, in einen Brief geschrieben, diesen aber nie abgeschickt. Ich habe ihn zerrissen und mir dabei gesagt, daß ich mich damit auch "abnabeln" will. Ich bin es also dann doch irgendwie "losgeworden". Ich wollte nicht länger in der Vergangenheit leben, sondern mit ihr abschließen. Eine (gemeinsame) Zukunft gab es nicht, und ich wollte selbst eine eigene Zukunft haben, und vor allem erstmal eine Gegenwart. Und ich muß sagen, ich habe mir mein Leben auch ohne ihn sehr gut eingerichtet und meinen Frieden mit unserer gemeinsamen Vergangenheit machen können. Ich bin dankbar für unsere schöne Zeit, aber ich habe ihn loslassen können.

  7. #15
    Registriert
    Registriert seit
    26.10.2013
    Beiträge
    495
    Danke gesagt
    152
    Dank erhalten:   242

    Standard AW: Ich komme seit über 1 Jahr nicht über meine Ex-Freundin hinweg bin einfach frustr

    Lieber TE, du sagst, dass es wichtig sei Fehler nicht noch einmal zu begehen... momentan ueberwiegt der Gedanke, dass einfach alles so sein soll, wie es einmal war - VOR dem besagten, dubiosen Tag.

    Es wird eben nie wieder so sein, wie einst. Du wuerdest grosse (psychische) Kraefte aufbringen muessen, um ihr tatsaechlich zu verzeihen. Das heisst, das das Geschehene kein Thema mehr sein duerfte, du muesstest ihr zu hundert Prozent Vertrauen. Denn wenn nicht, dann wuerdest du leiden. Weiter und weiter und weiter...

    Sehr schwer, lieber TE.

    Ich wuensche dir jedenfalls viel Glueck und dass sich dein Herz bald wieder erfreuen kann .

    Unlimited, eine ernst gemeinte Partnerschaft ist kein "Spiel". Pauschalisiere nicht immer so mit deinen Macho-Allueren.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.2014, 19:40
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 22:27
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 16:27
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 22:53
  5. Ich komme nicht über ihn hinweg...
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 05:34

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige