Anzeige
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Riesige Angst vor einem Date!!

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    69
    Danke gesagt
    13
    Dank erhalten:   12

    Standard Riesige Angst vor einem Date!!

    Hallo
    Ich (18) habe da einen netten jungen Mann (20) im Internet kennen gelernt. Er kommt aus meiner stadt und ist definitiv kein Fake. Er scheint sehr nett zu sein und fragte mich nun nach einem Date.
    Eigentlich würde ich sehr gerne, aber ich habe richtige Panik
    Nicht davor, dass ich ihm nicht gefalle. Damit könnte ich vermutlich umgehen. Sondern eher davor, dass er mir nicht gefällt und ich ihm, dass ich das dann beenden muss. Sowas musste ich schon machen und ich kann es einfach nicht! Außerdem habe ich unheimliche angst davor, dass er mich nur verarschen will. Habe nicht so eine schöne Vorgeschichte und den letzten Mann den ich gedatet habe, hat mich verarscht. habe mir nun drei Monate Zeit genommen, damit klar zu kommen und wollte mich nun mit diesem jungen Herr treffen. Aber wie gesagt, unsagbare Panik und angst davor, dass er mir erstens nicht gefällt, er mich verarscht oder das ich ihn toll finde und er mich nicht... Irgendwie machen mir diese Dates echt keinen Spaß
    Vor allem sind meine Gründe auch ziemlich widersprüchlich
    Eine weitere seeehr große Angst ist (obwohl man beim ersten date ja meilenweit davon entfernt ist) ist, dass daraus etwas entstehen könnte. Das es ernst werden könnte.

    Wenn ihr Ratschläge habt, wie ich diese Ängste überwinden kann und etwas lockerer an die Sache rangehen kann, dann nur her damit
    PS: hatte noch nie eine Beziehung

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Schweiger
    Registriert seit
    26.10.2011
    Ort
    Mechatronik Entwicklung Bahnbetriebswerk N.
    Beiträge
    262
    Danke gesagt
    38
    Dank erhalten:   47

    Standard AW: Riesige Angst vor einem Date!!

    Hi vv16,

    wie schön, dann bin ich ja nicht ganz so alleine
    Treffe mich im April auch mit einem Mädchen das mir von ihren Fotos her gefällt.
    Ein wenig Bedenken habe ich da auch, dass ich hinterher enttäuscht bin.

    Aber wer weiß: wenn du dich nicht mit ihm triffst entgeht dir vielleicht was!
    Auch ich bin noch Jungfrau und kann mir sowas nicht vorstellen...
    Und falls es gegen Ende in diese Richtung gehen sollte und du das nicht möchtest kannst du ja gehen.

    Ich denke wir sollten uns nicht so sehr den Kopf darüber zerbrechen, denn dann sind die Erwartungen nicht so hoch und die Enttäuschung auch nicht (falls es so kommt).
    Wir haben noch viel vor uns...probiers einfach aus.

    LG
    Nur Lebendiges schwimmt gegen den Strom.
    (Karlheinz Deschner)

  4. #3
    Registriert Avatar von Kylar
    Registriert seit
    06.07.2013
    Beiträge
    8.851
    Danke gesagt
    1.436
    Dank erhalten:   4.571
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: Riesige Angst vor einem Date!!

    Vielleicht die Sache nicht gleich als Date betrachten, sondern einfach nur als nettes ungezwungenes Treffen mit einem Mann, den man gern etwas näher kennenlernen möchte.
    Wenn ihr merkt, ihr seit nicht auf einer Wellenlänge, dann sollte es eben nicht sein und auch wenn ihr euch gut versteht, bedeutet das ja nicht, dass daraus sofort was festes wird.
    Sehe das Treffen eher als Chance einen netten Freund/Kumpel kennenzulernen, nicht gleich als Beginn einer potentiellen Partnerschaft.
    "Ich bin nicht verrückt. Ich habe mich testen lassen"
    modifiziertes Zitat von Sheldon Cooper

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Sie zu einem Date einladen.
    Von beacon im Forum Liebe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2014, 06:57
  2. Nach einem Date fragen.
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.2014, 18:29
  3. Riesige Angst vor der Arbeit
    Von Gast im Forum Beruf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 16:01
  4. Riesige Angst vor der Zukunft
    Von Kina im Forum Ich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 15:17

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige