Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8

Thema: Ist es Angst oder vielleicht doch Hass?

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    13.12.2014
    Beiträge
    31
    Danke gesagt
    16
    Dank erhalten: 1

    Standard Ist es Angst oder vielleicht doch Hass?

    Hallo,
    ich habe das Problem, dass ich nicht weiß, ob ich eine Ab- oder doch eine Zuneigung zum weiblichen Geschlecht habe.
    Als ich das erste mal verliebt war, habe ich mich auch offen bemerkbar gemacht und ihr auch vile Geschenke gemacht, aber irgendwann war einfach kein Kontakt mehr da. Erst 2 Jahre später hatte ich wieder ein ziemlich gutes Verhältnis zu einem Mädchen, das hielt aber auch nur über 2 Monate. Sie hatte Wind davon bekommen, dass ich sie nach Beziehung fragen will und hat keinen Fuß mehr vor die Tür gesetzt. Aber diese Fälle sind jetzt abgehakt.

    Bis heute habe ich seitdem mich nicht mehr mit Mädchen privat getroffen oder unterhalten. Um genau zu sein habe ich seit 2 Jahren keinen wirklichen und seit einem halben jahr gar keinen Kontakt mehr zu Frauen.

    Wenn ich mein Interesse an ihr gezeigt hatte, wurde ich nicht ernst genommen oder erst gar nicht beachtet. Das hat mich sehr frustriert. Nicht einmal eine Antwort zu bekommen, obwohl ich frontal einen halben Meter vor ihr stehe.... da habe ich einfach kein Verständnis für. Ich hatte mich vorher immer sehr gefürchtet und war schüchtern gegenüber Frauen und dann überwinde ich die Angst für gar nichts. Ich habe mich oft so gefühlt, als ob ich gar nicht wirklich da wäre, aber ich weiß nicht woran das liegen könnte. Gemocht wurde ich auch nicht besonders, obwohl ich immer nett und hilfsbereit war.

    Ich glaube durch diese Erlebnisse hat sich bei mir so ein Hintergedanke festgesetzt, so in der art wie "Am Ende wird eh nichts draus" ; "Am Ende ist sie eh weg, wozu dann die ganze Mühe ein Vertrauen zur Person aufubauen?" oder "Wozu denn nett sein? ich bin ihnen doch sowieso egal."

    Wahrscheinlich habe ich mich deswegen immer mehr zu ihnen distanziert und ich frage mich, ob ich einfach Angst habe, dass dieselben Dinge so wieder passieren wenn ich "zurückkehre" und es wieder versuche ODER ob ich eine Art Hass gegenüber Frauen allgemein (weil sowas wirklich oft und in den verschiedensten Freundeskreisen vorgekommen ist) entwickelt habe und nichts mehr mit ihnen zu tun haben will.

    PS: Mein bester Freund will, dass ich demnächst seine Freundin mal kennenlerne und ich habe irgendwie Angst, dass ich nicht mit ihr klarkommen könnte und dass ich irgendwas falsches sage, während mein Kumpel dabei ist.

    Äußert mal eure Meinung was für euch persönlich eher zutreffen könnte und allgemein was euch so einfällt. Danke im vorraus

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    18.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    459
    Danke gesagt
    810
    Dank erhalten:   177

    Standard AW: Ist es Angst oder vielleicht doch Hass?

    Wie alt bist du?

  4. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    13.12.2014
    Beiträge
    31
    Danke gesagt
    16
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: Ist es Angst oder vielleicht doch Hass?

    Werde bald 18

  5. #4
    Registriert
    Registriert seit
    18.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    459
    Danke gesagt
    810
    Dank erhalten:   177

    Standard AW: Ist es Angst oder vielleicht doch Hass?

    Ja wow, die typischen Probleme eines Jugendlichen

    Alles was ich dir imho sagen kann ist, dass Frauen Schüchternheit und geringes Selbstbewusstsein spüren und das sehr oft abschreckt. Stelle Frauen nicht auf irgendein Podest, denn Frauen sind auch nur Menschen und du musst dich auch nicht in jede Frau verknallen mit der du privat zu tun hast, bloß weil sie Frau ist.

    Chill dich mal und nimms ganz locker!

  6. Für den Beitrag danken: Silvan12, Sparkly

  7. #5
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    13.12.2014
    Beiträge
    31
    Danke gesagt
    16
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: Ist es Angst oder vielleicht doch Hass?

    Gibt's vielleicht irgendeine Möglichkeit, wie ich das trainieren könnte, dass ich sie nicht mehr so "heilig" ansehe? Weil einfach so schaffe ich das wahrscheinlich nicht diese Einstellung lange aufrecht zu erhalten...

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Wechseln oder vielleicht doch bleiben?! :-/
    Von Jassi2493 im Forum Beruf
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.02.2014, 15:49
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2013, 00:24
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 13:47
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 10:29
  5. SEX - gut? besser? oder vielleicht doch nicht so toll?
    Von Secret_Angel im Forum Sexualität
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 20:19

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige