Anzeige
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nach dem ersten Treffen komisches Verhalten. ..

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Nach dem ersten Treffen komisches Verhalten. ..

    Hallo

    Ich habe im November einen Mann auf einem Konzert kennengelernt. Film haben wir quasi täglich und durchgehend geschrieben.
    Wir haben uns sehr gut verstanden.
    Oft es hat es mit einem Treffen nicht geklappt (Zug ausgefallen, keine Zeit, etc ).
    Doch dann vor 2 Wochen hat alles geklappt.
    Wir waren bei ihm, haben was gegessen, einen Film geguckt (ja, wirklich den Film geguckt), Billard gespielt ... alles sehr spaßig und unterhaltsam.
    Auch als ich dann wieder nach hause fuhr, war alles in Ordnung. Auch von einem zweiten Treffen war die Rede (von ihm aus).

    Doch jetzt nach dem Treffen ist alles anders. Er meldet sich nicht mehr von sich aus, es gibt keine "herzlichen" smileys mehr und er beendet oft das Gespräch indem er nicht zurückschreibt.
    Nach mehreren Versuchen ein Gespräch aufrecht zu halten, hab ich es aufgegeben.
    Aber dennoch möchte ich wissen woran es liegt, weil ich mir doch viele Gedanken dazu gemacht habe.

    Soll ich ihm (mal wieder) als erstes schreiben und ihn Fragen? Was schreibe ich ihm?

    Vielen Dank für eure Antworten !

    P.S. : tut mir leid wenn es so ein thema schon gab. Habe in der Suche geguckt aber kann sein dass ich das übersehen habe.

  2. Anzeige

  3. #2
    Gast
    Gast

    Standard AW: Nach dem ersten Treffen komisches Verhalten. ..

    Hallo, guten Abend.

    Schade, dass sein Verhalten nach eurem letzten Treffen so verändert ist. War es denn euer erstes Wiedersehen, nachdem ihr euch auf dem Konzert kennengelernt habt? Leider hört man oft, dass zwei sich lange Zeit hin und her schreiben und das Interesse dann nachlässt, wenn es wieder zu einem Zusammentreffen kommt. Warum das so ist - nun, sich in schriftlicher Form auszutauschen, ist eben immer noch etwas ganz anderes, als wenn man sich direkt gegenüber steht. Das ist dir sicher bekannt. Manchmal entwickelt sich eine Vorstellung von dem anderen, die sich aber nicht mit der Wirklichkeit deckt.

    Leider ist es kein gutes Zeichen, dass er sich nicht mehr von sich aus meldet, keine "herzlichen" Smileys mehr in den Nachrichten enthalten sind und er das Gespräch beendet, in dem er nicht zurückschreibt. Du weißt selbst, dass ein solches Verhalten leider kein Interesse signalisiert. Dass du nun nach mehreren Anläufen aufgegeben hast, die Unterhaltung aufrecht zu halten, ist verständlich und auch die richtige Entscheidung. Ihm musste klar sein, dass auch du dich zurückziehen würdest, wenn seine Reaktion ausbleibt und dieses Risiko ist er bewusst eingegangen. Vielleicht wollte er auch erreichen, dass du deine Kontaktaufnahme einstellst, weil von seiner Seite her immer weniger kommt.

    Trotzdem glaube ich, dass du dich noch einmal bei ihm melden solltest. Nicht wegen ihm, sondern wegen dir. Du sagst, dass du gerne die Gründe für seinen Rückzug erfahren möchtest und mir scheint, dass diese Gründe dich so sehr beschäftigen, dass du mit der Sache zwischen euch nicht abschließen kannst. Auch wenn er den Kontakt abbrechen will, kann es für dich von Vorteil sein, seine Beweggründe zu kennen. Nur wenn du Gewissheit hast, wirst du die Angelegenheit auch für dich beenden können. Ansonsten machst du dir noch ewig Gedanken und hinterfragst, was du wohl falsch gemacht haben könntest, obwohl du gar nichts falsch gemacht hast. Diese Überlegungen sorgen aber nur dafür, dass sich der Verarbeitungsprozess hinauszögert und du nicht vergessen kannst.

    Ruf ihn an. Schnell wirst du merken, wie er reagiert, wenn er sofort mit dir sprechen muss und sich nicht überlegen kann, wann er dir mal zurück schreiben will. Und dann schilderst du ihm, was dir aufgefallen ist und fragst, warum er sich so zurückgezogen hat. Ohne Vorwürfe. Mach ihm klar, dass es völlig in Ordnung ist, wenn es zwischen euch seiner Meinung nach irgendwie nicht so recht passt. Dadurch kannst du ihn ermutigen, ehrlich zu sein.

    Das wäre meine Sicht auf die Dinge. Ich wünsche dir, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst. Alles Gute!

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt das auch? Komisches verhalten ^^
    Von seele28 im Forum Sonstiges
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.01.2014, 13:59
  2. Komisches Verhalten
    Von servus im Forum Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2013, 15:31
  3. Komisches Verhalten...
    Von izzza im Forum Liebe
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 18:25
  4. mein komisches Verhalten
    Von Merci92 im Forum Liebe
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 20:39
  5. Komisches Verhalten- Anfall??
    Von Yenne88 im Forum Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 20:23

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige