Anzeige
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem ich selbst zu sein

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Problem ich selbst zu sein

    Ich komme aus einer 5 jährigen Beziehung die alles andere als positiv war. Er war drogenabhängig, hat mich täglich angeschrien, beleidigt, gedemütigt auch geschlagen hat er mich. Ich habe ihm alles über mich anvertraut. Unschöne Dinge die mir widerfahren sind. Vergewaltigung und ein Heimaufenthalt beides mit 14 Jahren. Ich habe mich geöffnet und er hat es schamlos gegen mich verwendet. Mir gedroht er würde es jedem sagen mich genötigt.
    Nach 5 Jahren habe ich es geschafft mich so weit von ihm, meiner ersten Liebe, zu distanzieren dass ich Schluss gemacht habe. Er fällt daraufhin in ein tiefes Loch will mich zurück, immer noch. Er weint vor mir, bettelt mich an. Es schlägt mir auf die Psyche, früher zumindest heute vergieße ich keine Träne mehr! Ich empfinde noch Mitleid mit ihm aber auch Ekel. Ich habe mich also endlich gelöst.
    Ich merke leider dass ich jemand anders geworden bin. Ich bin kalt und auf gewisse Themen resgiere ich total impulsiv überreagiere.
    Ich habe jetzt einen neuen Freund. Aber ich kann ihm nicht vertrauen, niemanden. Ich erzähle keinen Menschen etwas über mich. Ich verstelle mich oft weil ich befürchte dass wenn ich ich selbst bin und mich öffne wie ich es einmal im Leben getan habe, dass ich wieder ausgenutzt werde und es bereue. Deshalb gebe ich nach außen die lustige starke und distanzierte. Aber vielleicht bin ich jetzt auch einfach so?
    Bei meinem freund fühle ich mich wohl aber kennt meine Vergangenheit nicht und nichts aus der ersten Beziehung. Gerne würde ich es ihm erzählen damit er noch besser versteht aber in mir sagt etwas tue es nicht, niemals!
    Ich bin nicht die die ich mal war! Ich habe einen Panzer um mich rum.
    Ich will so gerne wieder die sein die ich mal war aber es geht nicht.
    Ich vertraue niemanden wie soll ich so weiterkommen?

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von diabolo
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Im Süden von Deutschland
    Beiträge
    4.825
    Danke gesagt
    3.803
    Dank erhalten:   4.484

    Standard AW: Problem ich selbst zu sein

    @TE
    vielleicht kann dir diese Seite weiterhelfen?:
    re-empowerment – Frauen gegen Partnerschaftsgewalt Statt Liebe: Angst, Abwertung, Kälte, Hass. Unsichtbare Gewalt

    Hast du dir schon mal überlegt eine Therapie zu machen um das Erlebte zu verarbeiten?
    Mit all dem, was du da aufgezählt hast, hast du ein ganz schönes Päckchen zu tragen.
    Ignorant:
    Fakten-Legastheniker

    KarlHeinz Karius (*1935)

  4. #3
    Registriert Avatar von Werner
    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    10.578
    Danke gesagt
    1.958
    Dank erhalten:   4.650
    Blog-Einträge
    30

    Standard AW: Problem ich selbst zu sein

    Hallo Gast,
    ich denke auch, dass es wichtig ist, dich jemand
    anzuvertrauen, der professionell damit umzugehen
    weiß. Es ist nicht gut, alles in sich zu vergraben,
    was belastet - auch wenn das Reden alleine oft
    nicht ausreicht, die Vergangenheit wirklich loszu-
    lassen und sich (bzw. anderen) zu vergeben.

    Welche Gesprächspartner wären für dich denn
    okay bzw. hast du dich schon einmal umgehört,
    was es in deiner Nähe an Angeboten gibt?

    Alles Gute!
    Werner

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Das größte Problem - Ich selbst
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2013, 05:12
  2. Problem mit mir selbst im Bezug auf Freunde!
    Von Jonny___Boy im Forum Ich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 18:46
  3. Angst vor beziehungen- problem mit mir selbst
    Von CaribbeanSunshine im Forum Liebe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 08:48
  4. Ist das Leben nicht selbst ein Problem?!
    Von Lucy1023 im Forum Leben
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 01:14
  5. Das große Problem mit mir selbst !
    Von Tomek² im Forum Ich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 21:37

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige