Anzeige
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sie macht mir das Leben schwer!

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Sie macht mir das Leben schwer!

    Hatte eine Freundschaft Plus, bis ich mich Hals über Kopf in ihre Mitbewohnerin verliebte. Daraufhin wollte ich nur noch Freundschaft, das war im Januar.
    Sie reagierte erst völlig normal, was ich übrigens nicht infrage gestell habe. Irgendwann aber erzählte sie ihrer Mitbewohnerin schlechtes von mir, das machte mich damals leider so fertig, dass ich die Treffen mit meinem Schwarm aufgab. Weiterhin zerstörte sie Freundschaften zu meinen Kommilitonen (hatten den selben Freundeskreis): indem sie mich systematisch ausschloss bei Aktivitäten, indem sie mich vor den anderen als Depp darstellte durch das, was ich ihr früher erzählt hatte etc. Weiterhin, wenn wir auf den selben Feiern sind und ich eine neue Frau kennen lernen will, stellt sie sich dazu und will das Gespräch an sich reißen und das Thema wechseln etc?!?!?! Und in letzter Zeit hat sie noch meinen Freundeskreis außerhalb des Studienganges angegangen, undzwar schläft sie nun mit zwei meiner Freunde (ich habe denen nicht erzählt, wie sehr ich die Frau hasse und was sie gemacht hat). Jetzt kann ich denen das ja nicht mehr kaputt machen, oder, die sind natürlich schwer begeistert und würden denken, ich sei neidisch. Haben mich auch gefragt ob das okay ist und ich meinte ja.
    Da sie unglaublich aufmerksamkeitsgeil ist und Zurückweisungen nicht erträgt, würde ich interpretieren, dass sie gekränkt war, dass ich ihrer Mitbewohnerin den Vorzug gab. Im Rückblick fallen mir ggf. auch Anspielungen ein, dass sie sich evtl. eine Beziehung erhofft hat und sich vlt ausgenutzt gefühlt hat?!?!?!
    In der letzten Woche hat sie sich mir wieder angenähert, ich leider wieder viel zu naiv habe sehr offen reagiert und ihr gleich wieder alles erzählt was in der Zwischenzeit passierte und dachte, der Ärger wäre nun beendet. Aber schon am nächsten Abend hat sie wieder richtig gemeine Sachen gesagt. Und übrigens fragt sie meine Freunde auch noch über mich, jedenfalls wusste sie schon vieles von mir von den letzten Monaten bevor ich es ihr erzählte.
    Ich finde es schlimm jemanden zu hassen der täglich um mich herum ist und durch ignorieren schließe ich mich nur weiter aus, merke ich. Was kann ich machen???

  2. Anzeige

  3. #2
    Winter Rose
    Gast

    Standard AW: Sie macht mir das Leben schwer!

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Da sie unglaublich aufmerksamkeitsgeil ist und Zurückweisungen nicht erträgt, würde ich interpretieren, dass sie gekränkt war, dass ich ihrer Mitbewohnerin den Vorzug gab. Im Rückblick fallen mir ggf. auch Anspielungen ein, dass sie sich evtl. eine Beziehung erhofft hat und sich vlt ausgenutzt gefühlt hat?!?!?!



    Darauf kannst du wetten. Keine Frau findet es toll, wenn sie plötzlich mir-nichts-dir-nichts ausgewechselt wird. Egal ob Affäre oder Freundin. Ich kann sie ein Stück weit verstehen, auch wenn ihre Aktionen natürlich total daneben sind, keine Frage.




    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Und übrigens fragt sie meine Freunde auch noch über mich, jedenfalls wusste sie schon vieles von mir von den letzten Monaten bevor ich es ihr erzählte.

    Ich glaube, sie ist immer noch schwer verknallt in dich, anders kann ich mir dieses Ausfragen nicht erklären. Gleichzeitig ist aber auch ihre Eitelkeit verletzt, und sie zahlt es dir nun gnadenlos heim.




    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich finde es schlimm jemanden zu hassen der täglich um mich herum ist und durch ignorieren schließe ich mich nur weiter aus, merke ich. Was kann ich machen???

    Du solltest sie komplett ignorieren. Lass dich nicht von ihr einlullen und gib nichts mehr von dir preis. Dass du den anderen nichts erzählt hast, finde ich stark. Hat Niveau, ganz anders als ihr Verhalten. Die anderen Männer werden schon selbst bemerken, wie sie tickt.


    LG Rosie

  4. #3
    Registriert Avatar von Portion Control
    Registriert seit
    19.09.2011
    Ort
    BRD, also Bananenrepublik
    Beiträge
    17.831
    Danke gesagt
    5.392
    Dank erhalten:   11.792

    Standard AW: Sie macht mir das Leben schwer!

    Zitat Zitat von Trampelzwerg Beitrag anzeigen
    Bisschen Spaß ist ja nett, aber erstens sollte man damit umgehen können und zweitens sich auch der Verantwortung bewusst sein, dass aus Spaß für einen Part ganz schnell ernst werden könnte.
    Welche Verantwortung sollte das sein? Im übrigen konnte er mit dieser Situation problemlos umgehen. Vielleicht sollten andere nicht mitspielen wenn sie die Regeln nicht verstehen. Im Prinzip ist es immer das gleiche, bzw. immer die Gleichen.

    Zitat Zitat von Trampelzwerg Beitrag anzeigen
    Du solltest dir in Zukunft deine Gespielinnen vielleicht sorgsamer aussuchen
    Existiert da ein Patentrezept? Weiss man vorher wer sich später verliebt und meint austicken zu müssen?

  5. #4
    Registriert Avatar von Katzenfräulein
    Registriert seit
    20.01.2011
    Ort
    Hueco Mundo
    Beiträge
    1.801
    Danke gesagt
    1.548
    Dank erhalten:   1.597

    Standard AW: Sie macht mir das Leben schwer!

    Freundschaft Plus beruht auf einem klassischen Denkfehler.
    Er will unverbindlich poppen und sie erhofft sich durchs Poppen doch noch sein Herz für sich zu gewinnen.
    Die Katastrophe ist da in der Regel vorprogrammiert.

    Wie die anderen möchte ich ihr Verhalten nicht verteidigen, es ist unterstes Kindergarten-Niveau ohne Frage, aber von einem auf den anderen Tag gekündigt zu werden wie eine Flatrate stelle ich mir sehr unangenehm vor.
    The trick is to keep breathing...

    (Komm) Komm, wir geh'n
    Komm, wir geh'n zusamm'n den Bach runter
    (Komm) denn ein Wrack ist ein Ort
    an dem ein Schatz schlummert

    "We are Facebook. Existence, as you know it, is over. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Resistance is futile."

  6. #5
    Registriert Avatar von Portion Control
    Registriert seit
    19.09.2011
    Ort
    BRD, also Bananenrepublik
    Beiträge
    17.831
    Danke gesagt
    5.392
    Dank erhalten:   11.792

    Standard AW: Sie macht mir das Leben schwer!

    Zitat Zitat von Trampelzwerg Beitrag anzeigen
    Aber "Huch, damit hätte ich ja nie gerechnet" ist ziemlich naiv.
    Das ES passieren kann, ist ja hierbei nicht das Problem. Ob er also sagt "huch" oder "ich habs mir fast denken können", ist also unrelevant.

    Sondern die Art und Weise wie mit dieser neuen Gegebenheit umgegangen wird. Mit etwas Intellekt schaffen es Betroffene zu sagen, dass sie sich aus dieser Freundschaft zurückziehen müssen da sie leider mehr Gefühle entwickelten.

    Mit weniger Grips endet es dann eben so wie hier.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Mein Ex macht mir das leben schwer!
    Von Gast im Forum Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.02.2014, 08:19
  2. Wahnsiniger macht unser Leben schwer
    Von besorgtemutter im Forum Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 17:36
  3. Borderlinerin macht uns das Leben schwer
    Von Sue123 im Forum Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 12:39
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 20:35

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige