Anzeige
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schwester versucht mich zu verführen

  1. #1
    Kasf
    Gast

    Standard Schwester versucht mich zu verführen

    Zunächst mal bin ich bei meiner Mutter aufgewachsen, mein Vater hat sich schon früh von ihr/uns getrennt. Das war eigentlich kein Problem, da ich auch ohne zurechtkam und auch nie Kontakt mit ihm hatte. Außerdem erzählte mir meine Mutter, dass er längst eine neue Familie hätte. Vor einiger Zeit erfuhr ich jedoch, dass er inzwischen verstorben ist und wollte doch etwas meinen Wurzeln nachgehen. So lernte ich zum einen meine Großmutter kennen und auch meine Halbschwester, von der ich sogar überhaupt nichts wusste. Ich versatand mich gut mit ihnen, besonders mit meiner "neuen" Schwester und beschloss etwas länger zu bleiben. Aber je mehr Zeit wir miteinander verbrachte, desto mehr "Avancen" nenne ich es mal kamen von ihrer Seite. Meine Großmutter meinte, meine Schwester wäre schon immer sehr "eigen" gewesen wäre. Doch als wir das letzte Mal alleine waren, hat sie mich sogar ohne Vorwarnung auf die Lippen geküsst. Ich fand es merkwürdig, kann aber nicht genau sagen auf welche Weise. Ich bin dann sofort gegangen, weiß aber nicht wie ich mich ihr gegenüber nun verhalten soll.

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Werner
    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    10.781
    Danke gesagt
    2.008
    Dank erhalten:   4.815
    Blog-Einträge
    30

    Standard AW: Schwester versucht mich zu verführen

    Hallo Kasf,
    unabhängig davon, in welcher verwandtschaftlichen
    Verbindung du zu jemand stehst ist es dein Recht,
    dich gegen unerwünschte Annäherungsversuche zu
    wehren. Meist klappt das gut, indem man das klar
    anspricht und sagt: ich will das nicht - oder eben
    die Gesellschaft von jemand meidet, der die Grenzen
    nicht respektiert.

    Im konkreten Fall könnte es jedoch auch sein, dass
    deine Halbschwester dich einfach nett findet und
    mit dir einen guten Kontakt aufbauen möchte - und
    du das falsch deutest (also ihr Verhalten). Ich habe
    auch einen Halbbruder und er ist sehr freundlich zu
    mir, wenn wir uns sehen, aber ich würde es nie so
    deuten, wie du.

    Deshalb denke ich schon, es ist das Beste, du sprichst
    deine Befürchtungen offen mit ihr an (unter vier Augen)
    und gibst ihr Gelegenheit, ihr Verhalten zu erklären.
    Es könnte ja sein, dass sie zu allen, die sie mag, so
    ist und es keine Verführungsversuche sind, sondern
    einfach ein Ausdruck ihrer emotionalen Verbundenheit
    zu dir.

    Generell finde ich es aber toll, dass du deinen Wurzeln
    nachgegangen bist und deine Familie so "erweitert"
    hast, auch wenn es schade ist, dass dein Vater nicht
    mehr lebt.

    Gruß, Werner

  4. #3
    Registriert
    Registriert seit
    04.02.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.924
    Danke gesagt
    2.552
    Dank erhalten:   1.798
    Blog-Einträge
    10

    Standard AW: Schwester versucht mich zu verführen

    Menschen haben normalerweise eine angeborene Abneigung, sexuelle Beziehungen mit mit nahen Verwandten einzugehen. Da ihr getrennt aufgewachsen seid, "greift" dieser natürliche Schutzmechanismus nicht. Vom Gefühl her bist du nicht ihr Bruder, sondern ein attraktiver fremder Mann.
    Das ändert aber nichts am Strafrecht und nichts an der Genetik.

    Wenn du mit dieser Frau Sex hast, machst du dich strafbar. Wenn sie von dir schwanger werden sollte, ist die Wahrscheinlichkeit einer Behinderung erhöht.

    Die Lösung lautet: "Wehret den Anfängen".
    Sprich mit ihr. Mache ihr klar, dass du diese Art von Intimität mit deiner Schwester nicht teilen willst. Wenn sie das nicht versteht / nicht verstehen will, dann solltest du sie besser eine Zeit lange nicht sehen.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 02:15
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 18:43
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 22:41
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 18:32
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 06:59

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige