Anzeige
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16

Thema: Beziehung beenden - labile Freundin

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Beziehung beenden - labile Freundin

    Hallo,

    Ich bin seit einiger Zeit (>12 Monate) mit meiner Freundin zusammen. Sie wohnt in einer anderen Stadt, aber wir sehen uns regelmaessig. Aber grade dieses Sehen fällt mir seit einiger Zeit sehr zur Last. Ich freue mich nicht mehr, wenn sie mich besucht, sondern empfinde es als Belastung. Dazu kommen noch viele andere Dinge, kleiner und grösser - je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr drängt sich mir der Gedanke auf, dass ich sie nicht mehr liebe.

    Damit will ich nicht sagen, dass sie mir egal ist. Mir liegt ihr Wohl am Herzen, was das ganze auch so extrem schwer für mich macht:

    Sie lebt mit ihrer Familie, und hat es da verdammt schwer. Im Zuge dessen hat sie sich sehr auf mich fixiert - sie schreibt ständig mit mir, möchte alles mit mir unternehmen - für mich fühlt es sich so an, als würde sie nur für mich leben (was sie auch selber so sagt). Sie plant jetzt schon einen Umzug in eine gemeinsame Wohnung, zwei Jahre in der Zukunft.

    Mich hingegen zieht es im Moment überall hin - zu Kommilitonen, ins Ausland, in andere Stadte, etc. Und das alles kann ich kaum ausleben, weil sie immer gleich beleidigt/traurig/eifersüchtig ist, sobald ich nur ein Wochenende (an dem sie kommen kann, arbeitsbedingt) nicht mit ihr verbringen möchte.
    Als nächstes steht dann noch ihr Urlaub an, weswegen ich das hier überhaupt erst schreibe. Ohne groß zu Fragen wurde vereinbart, dass sie den hier mit mir verbringt. So wie ich mich grade fühle glaube ich nicht, dass ich das aushalte.

    Nun weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll. A) habe ich noch nie ein Mädchen verlassen und B) würde sie dieser Schritt sicher extrem mitnehmen. Dabei mache ich mir Sorgen, wie sie damit zurecht kommen soll. Trost kann sie in ihrem (nicht existenten) Freundeskreis oder ihrer (schrecklichen) Familie nicht erwarten, und alleine glaube ich nicht, dass sie damit zurecht kommt.

    Ich hoffe jemand hat Rat, und noch mehr hoffe ich, dass sie das hier nicht liest (was purer Zufall wäre).

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    03.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    2.217
    Danke gesagt
    97
    Dank erhalten:   455

    Standard AW: Beziehung beenden - labile Freundin

    Was hat dass denn bitte mit labil zu tun?

    Du hättest schon längst mit deiner Freundin reden sollen, sie hat das nicht verdient, zu dir zu fahren und du willst das gar nicht...

    Sie ist einfach nur total in dich verliebt! Und wenn man nicht viele Freunde hat, dann ist halt der Partner der wichtigste Mensch...

  4. #3
    Registriert Avatar von Portion Control
    Registriert seit
    19.09.2011
    Ort
    BRD, also Bananenrepublik
    Beiträge
    17.417
    Danke gesagt
    5.606
    Dank erhalten:   12.065

    Standard AW: Beziehung beenden - labile Freundin

    Angeblich soll man beim Thema "Beziehung beenden" nur an sich denken. Ich verstehe aber das dies schwerfällt, besonders wenn die Lebensumstände des verlassenen nicht so prickelnd sind.

    Auf Dauer bringt die Beziehung natürlich nichts mehr, wenn du dich darin nicht wohlfühlst. Also wie du es machst - es gibt erstmal keine rosigen Aussichten. Mit schonend beibringen ist hier auch nicht viel zu reissen - für sie wird definitiv eine Welt zusammenstürzen.

    Was war es denn weshalb du sie liebtest? Und warum ist dieses Gefühl heute nicht mehr vorhanden? Sie "belastet" dich. Aber mit was genau?

  5. #4
    Monarose
    Gast

    Standard AW: Beziehung beenden - labile Freundin

    "...für mich fühlt es sich so an, als würde sie nur für mich leben (was sie auch selber so sagt). Sie plant jetzt schon einen Umzug in eine gemeinsame Wohnung, zwei Jahre in der Zukunft."

    Zitat Ende.


    Das muss ätzend sein.

    Sag ihr, dass du keine Freundin willst, die "nur für dich lebt" und nicht weißt, was in zwei Jahren ist.

    Wenn sie rumheult und damit droht "sich was anzutun", bleib entschlossen.

    Ich würde das umgehend beenden, da es mir die Luft abschnüren würde.

    Habe KEINESFALLS Sex ohne Kondom mit ihr, denn ihre "Zukunftsplanung" beinhaltet sicher auch Kinder, die euch "verbinden" sollen...

  6. Für den Beitrag danken:

  7. #5
    Phelia
    Gast

    Standard AW: Beziehung beenden - labile Freundin

    Mit einem Partner sollte ich gerne zusammen sein, bei Dir lese ich etwas von "sie aushalten".
    Ich muss Kälte aushalten, Zahnschmerzen etc, aber eine Partnerin sollte nicht dazu zählen.
    Wenn Du Dich nicht gleich trennen möchte, versuche es mit Abstand. Vermißt Du sie dann nicht ist die Sache klar!
    Trennungen sind nie schön, aber auch das gehört zum Leben!

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Beziehung beenden?
    Von Fragensteller im Forum Liebe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 22:55
  2. Beziehung beenden
    Von nur_ich23 im Forum Liebe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 20:42
  3. beziehung beenden?
    Von lilly88 im Forum Liebe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 16:45
  4. Beziehung beenden?
    Von mikel_25 im Forum Liebe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 16:22

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige