Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6

Thema: verdrehte gedanken zur beziehung

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard verdrehte gedanken zur beziehung

    habe da ein problem...
    ich habe bestimmte wünsche wie ich leben möchte und wie es mit meinen partner sein sollte...
    ich arbeite mein leben lang schon immer an mir ,damit eben alles so wird wie ichs will, habe damit auch erfolg, also ich erreiche schon was ich will....
    doch nicht zusamen mit dem partner.
    dann werden die dige zwar auch erreicht aber nicht so wie ich es will. sie gestalten sich ganz oft anders,sind nur meinem ziel sehr nah.
    im endeffekt sage ich oft ja, bin dann aber im herzen unzufrieden..das finde ich sehr seltsam. also ich finds dann schön mit ihm es gemacht oder erreciht zu haben,merke aber dann....oh is ja garnicht so wie du es möchtest...leider merke ich das oft sehr spät,lasse mich vom partnerschaftlichen zusammensein irgndwie erst blenden....empfinde das auch schön...doch im endeffekt bin ich unzufrieden mit mir selbst, es nicht allein oder auf meine weise gemacht zu haben oder eben nicht ganz so wie ich swollte....

    was ist da verkehrt, was mache ich falsch.
    ich mein das geht von kleinen dingen, was weiss ich ...essen kochen bis hin zu großen zukunftsentscheidungen....da ist doch etwas nicht richtig?....

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    108
    Danke gesagt
    38
    Dank erhalten:   49

    Standard AW: verdrehte gedanken zur beziehung

    Zu denken, dass man alles allein (er)schaffen würde halte ich für einen Trugschluss. Man schaft nie etwas ganz allein. Egal ob Ämtergänge oder Job immer sind andere Personen involviert, deren Hilfe oder Gunst benötigt wird.

    Zu einer Partnerschaft gehören nun mal Absprachen dazu. Vielleicht solltest du dir Bereiche suchen, wo dein Partner nicht mitredet und umgekehrt. Da kann man sich ja absprechen um welche es sich genau handeln wird.
    Ich fürchte nur fast, dass du eine Person bist, die in allen Belangen die Kontrolle haben will. Daran solltest du arbeiten, denn so wird weder dein Partner noch du glücklich.

  4. #3
    winnie
    Gast

    Standard AW: verdrehte gedanken zur beziehung

    Hallo Gast


    du läßt ziemlich viel im Dunkeln. Kannst Du mehr auf das obige Zitat eingehen?


    Viell. liegt es auch daran, daß möglicherweise Dein Freund manipulativ ist und Du nicht zum Zuge kommst? Oder er nimmt Dich nicht ernst? Ich will nichts unterstellen, es wäre nur eine Idee.


    Um weiter helfen zu können, wäre ein Beispiel sehr wichtig.


    Ansonsten sehe ich es ähnlich wie Talitha. Eine Beziehung ist oft ein Eingehen von Kompromissen.


    Was Zukunftspläne angeht, mußt Du aufpassen.


    Ich bin mal mit einem Mann zusammengezogen, weil er mich so eingelullt hat. Ich wußte es war falsch. Es ist natürlich gescheitert...Da wäre es besser gewesen, ich hätte NEIN gesagt. War wie fremdbestimmt, weiß auch nicht, wie das kam.


    w.

  5. #4
    winnie
    Gast

    Standard AW: verdrehte gedanken zur beziehung

    dann werden die dige zwar auch erreicht aber nicht so wie ich es will. sie gestalten sich ganz oft anders,sind nur meinem ziel sehr nah.
    vergesse, sorry

  6. #5
    Registriert
    Registriert seit
    30.05.2014
    Beiträge
    5.647
    Danke gesagt
    1.354
    Dank erhalten:   5.098

    Standard AW: verdrehte gedanken zur beziehung

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    habe da ein problem...
    was ist da verkehrt, was mache ich falsch.
    ich mein das geht von kleinen dingen, was weiss ich ...essen kochen bis hin zu großen zukunftsentscheidungen....da ist doch etwas nicht richtig?....
    Ganz einfach.

    Partnerschaft setzt gleichberechtigte Partner voraus. Da du aber alles dominieren möchtest, wirst du nie einen Partner finden, höchstens jemanden, der sich auf deine Kosten ein schönes Leben macht.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Verdrehte Männerwelt...
    Von Weathered Victory im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2014, 10:44
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2013, 23:01
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2013, 10:24
  4. Beziehung - aber Gedanken an anderen
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 10:30
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 09:37

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige