Anzeige
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ich kann sie nicht ausstehen

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Ich kann sie nicht ausstehen

    Hallo Leute
    Ich hoffe der ein oder anderen kann mir helfen und ein Tipp geben .
    Ich bin seit über drei Jahren mit meinem Freund zusammen. Aber die Beziehung ist meiner Meinung nach nicht angeschlagen und nicht so ehrlich. Es geht um seine Mutter. Ich mag sie nicht. Ich mag sie WIRKLICH nicht. Am Anfang fand ich sie ja ganz lieb und nett sie hat mir oft Kleinigkeiten mitgebracht und als ich immer bei ihm war hat sie uns liebevoll umsorgt für und gekocht usw. Dann sind aber so Sachen vorgefallen und die ich immer komischer fand . Ich nenne mal ein paar Beispiele auf: zB hat sie indirekt verlangt dass ich nein nebenjob aufgebe nur um mehr zeit mit ihrem Sohn zu haben dann Hies es : "wegen den 20 Euro die du an dem Tag verdienst willst du nichts mit ihm machen ? PAh das Geld kann ich dir auch schenken !" Entschuldige mal es geht doch ums Prinzip ich Hab eine Verpflichtung eine Verantwortung und der muss ich nach gehen außerdem konnte ich das Geld gut gebrauchen .... Dann wollte ich weihnachten und Silvester mit meiner Familie verbringen und nach den Feiertagen eine ganze Woche mit ihm verbringen was er auch okay so fand. Das fand sie aber auch wieder scheiße von wegen ich kann doch den armen Jungen an den Tagen nicht alleine lassen. Entschuldigung dass ich auch eine Familie habe mit denen ich feiern will.... Außerdem hat sie direkt am ersten Weihnachten schon auf alle Fälle ein Geschenk von mir verlangt obwohl wir seit kaum einem Monat zusammen waren... Hätte ich Ihr nichts geschenkt wäre sie die beleidigte Leberwurst hoch 10 gewesen. An ihren Geburtstagen meint sie die Erde würd sich allein um die drehen wehe man gratuliert ihr erst abends weil man den ganzen Tag unterwegs war...und Wehe ihr Sohn kommt an Muttertag mit nichts spektakuläres an, dann ist aber die Hölle los!
    Am Geburtstag von meinem Freund kam ich mir vor wie auf ein kindergeburtstag eines 5 jährigen denn sie hatte ein Zoobesuch geplant (mein Freund ist 24 geworden!!!) sie hat nicht mal gefragt ob er schon was anderes vorhat oder geplant hat nein es musste alles nach ihrer Nase gehen . Überhaupt muss alles nach ihrer Nase laufen sonst ist was los .... Ich könnte noch so vieles auflisten aber ich mach hier mal stopp
    Jedenfalls kann ich die Frau unter anderem durch diese Dinge überhaupt nicht leiden ! Ihr verhalten ihre Einstellung kotzen mich einfach nur an . Sie mischt sich in alles ein , tut Dinge obwohl sie kein Mensch drum gebeten hat und erwartet dann dass ihr zum Dank auf die Knie fällt. Und dann ihre gluckenmäßige art!!! Ehrlich Leute die kotzt mich einfach nur an.
    Ich will keinen Mann heiraten dessen Mutter ich von Anfang an nicht ausstehen kann! Das ist für mich keine gute Grundlage . Mein Freund findet seine Mutter auch in vielen Dingen ätzend jedoch würde er es nie vor Uhr zugeben und dass ich sie nicht leiden kann interessiert ihn auch nicht wirklich... Also wir reden da nicht drüber .... Manchmal fühle ich mich echt schlecht weil ich sie so abstoßend finde ich denke dann ich bin ein schlechter Mensch Aber ich kann's einfach nicht abstellen ich kann diese Frau einfach nicht leiden!!!!! Leute was meint ihr was soll ich machen? Hat das mit meinen Freund überhaupt Zukunft wenn ich seine Mutter gar nicht ausstehen kann ??

  2. Anzeige

  3. #2
    Gast
    Gast

    Standard AW: Ich kann sie nicht ausstehen

    hallo!

    also ich finde, es geht gar nicht wie sehr sich die mutter in eure beziehung einmischt, und in dein leben, und wie sie dir vorschriften machen will...das ist ja oft so ein mütterproblem, dass sie angst haben die freundin sei nicht gut genug für den sohn usw.
    ich an deiner stelle würde das mal ausführlich zum thema zwischen dir und deinem freund machen, und ich finde das es seine aufgabe wäre, das bei der mutter mal anzusprechen, natürlich in freundlicher weise. man kann ja auch freundlich einem anderen menschen grenzen setzen. weil er will ja mit dir eventl. seine zukunft verbringen, und nicht mit der mutter, weil er ja niemanden mehr braucht der ihm den brei gibt usw. diese zeiten sind vorbei. für ihn, und oft tun sich jungs da halt schwer, wäre es eine gute übung sich der mum gegenüber abgrenzen zu lernen d.h. ja nicht das ihr gar keinen kontakt mehr zu ihr zu haben braucht, aber eine neugestaltung des beziehungsmusters würde glaub´ich jedem von euch gut tun...und ein bisschen abstand hilft auch immer mal ganz gut.
    das schreibt eine mutter, die auch einen erwachsenen sohn hat.
    ich hoffe ich konnte dir etwas helfen...
    liebe grüße

  4. #3
    Registriert
    Registriert seit
    08.11.2013
    Ort
    Nordlicht
    Beiträge
    124
    Danke gesagt
    8
    Dank erhalten:   91

    Standard AW: Ich kann sie nicht ausstehen

    Kann es sein, dass der gute Mann mit 24 noch zu Hause wohnt?

    Solange Mami ihm alles vor den Hintern trägt, wirst Du alleine aus Bequemlichkeit schon nicht damit rechnen können, dass er sich von ihr abgrenzt und ihr ehrlich sagt, was er so ätzend findet.

    Was Du aber machen kannst: Dich selber abgrenzen. Aber bisher kommt das hier so rum, dass Du auch nur kuschst und ihr über Dinge allgemein zuwenig redet.
    Und: Du mußt ihn nicht heiraten. Die Frage ist, ob Du Dir die Beziehung mal in so 3,5,10 Jahren vorstellen kannst und ob das das Richtige für Dich ist.

    Deviance
    "Ich arbeite in einer Staubsaugerfabrik.
    Meine Frau kann einen Staubsauger gut brauchen.
    Deswegen nehme ich jeden Tag eine Einzelteil mit nach Hause.
    Zuhause will ich den Staubsauger dann zusammensetzen.

    Aber wie ich es auch mache- es wird immer eine Maschinenpistole daraus.."
    Klangstabil- "Twisted Words"

  5. Für den Beitrag dankt:

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 18:58
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 15:56
  3. Kann meine Familie nicht ausstehen
    Von Carpe Noctem im Forum Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 15:11
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 20:19
  5. Ich kann mein Leben nicht mehr ausstehen
    Von Chrisy-Vany im Forum Trauer
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 12:34

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige