Anzeige
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Streit mit Mann wegen Essen!

  1. #21
    Edy
    Gast

    Standard AW: Streit mit Mann wegen Essen!

    Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

    Na also, war halb so wild und er lernt kochen, tut auch allgemein so einiges.

    Übrigens schmeckt Tomatensoße auch nicht so dick ganz passabel, finde ich.

  2. Anzeige

  3. #22
    Registriert
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    21.499
    Danke gesagt
    5.071
    Dank erhalten:   4.069
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Streit mit Mann wegen Essen!

    Hallo!

    Zitat Zitat von Strawberry30 Beitrag anzeigen
    Ach so darauf geh ich noch kurz ein. Nein also eigentlich haben wir das nicht so oft das wir streiten. Lediglich wenn einer von uns beiden gereizt ist wegen irgendwas kann es schonmal passieren dass es ausartet. Ausartet?
    Streiten lässt sich lernen. Konstruktive Auseinander-Setzung meine ich damit. Eine, wo man zusammen auf einen Nenner kommt.
    Also wegen der Arbeit hat sich das so ergeben. Er war mehrere Jahre ehrenamtlich dort tätig und hat dann die Leitung übernommen. Die reguläre Arbeitszeit ist am Wochenende. Unter der Woche hat er dann aber noch zusätzlich Besprechungen und muss die Treffen planen und organisieren. Ist das so okay für Euch Beide?
    Ja also nein einen Grund das wir nicht zusammenkochen gibt es eigentlich nicht. Wir werden an diesem Punkt jetzt auch arbeiten müssen.
    "Zusammen Kochen" kann das gemeinsame Zubereiten von Mahlzeiten sein. "Zusammen Kochen" besser nicht, sich "in die Haare zu kriegen". "Zusammen Kochen" kann für Euch auch im übertragenen Sinne sein: zusammen "an einem Seil zu ziehen", sich zuvor da zu einigen wie, damit das geht. "Zuammen Kochen" kann auch im übertragenen Sinne heissen: Ihr braucht ein evtl. auch Neues gemeinsammes Ziel und die Einigung, wie Ihr das erreicht, den Weg lebt.
    Konflikte miteinander austragen lernen.
    Ein Punkt evtl. .
    Und vielleicht macht Ihr in Eurer Partnerschaft einmal einen Retro: schaut zurück, was Euch verband. Schaut mutig, was ist und nehmt bei der Betrachtung den Respekt, die Wertschätzung einander gegenüber von früher mit! Dann schaut einmal, was sich wie auch an Wünschen verändert hat und weiter geht es.... .


    Alles Gute!
    Landkaffee
    "Denken ist eine der schwierigsten Aufgaben der Menschheit. Darum unterlassen es die meisten." soll Henry Ford gesagt haben.

  4. #23
    Registriert
    Registriert seit
    25.08.2016
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    104
    Danke gesagt
    22
    Dank erhalten:   21

    Standard AW: Streit mit Mann wegen Essen!

    selbstgemachte Soße schmeckt doch und ist viel besser als das fertig gepanschte Zeug. Dann wirds halt beim nächsten mal besser.
    Es genügt nicht, keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

  5. #24
    Registriert Avatar von Schroti
    Registriert seit
    26.08.2018
    Beiträge
    4.152
    Danke gesagt
    3.529
    Dank erhalten:   3.692

    Standard AW: Streit mit Mann wegen Essen!

    Nach sechs Jahren wird das Essen wohl kalt geworden sein...

  6. Für den Beitrag danken: Biddi, DuDoWest, Paletti, Sisandra

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 10.04.2017, 10:56
  2. streit wegen NICHTS!!!
    Von naddi0410 im Forum Liebe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 00:52
  3. Streit wegen Weggehen
    Von Ballkönigin im Forum Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 14:28
  4. Streit wegen Silvester
    Von Gast im Forum Freunde
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 21:27
  5. Streit wegen Familienfeier
    Von *Bienchen* im Forum Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 11:34

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige