Anzeige
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 24

Thema: Doch nicht verliebt weil man den Partner nicht riechen kann?

26.05.2013
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Standard Doch nicht verliebt weil man den Partner nicht riechen kann?

Hallo,

habe folgendes Problem bei meiner Partnerin. Wir sind noch nicht lange zusammen. Ca. 3 Wochen. Ich bin mir seit anfang an unsicher wegen meinen Gefüllen zur Ihr. Die Zweifel waren bereits einen Tag nachdem ersten Kuss da, obwohl ich dachte ich wäre seit Wochen mehr von Ihr.

Wir kennen uns über ein halbes Jahr und wir haben direkt perfekt harmoniert. Liegen perfekt auf einer Wellenlänge. Ähnlich Interessen. Es passt einfach. Wir waren auch beste Freunde. Ich finde Ihren Charakter wirklich toll und wußte schon sehr bald das ich mehr als nur Freunschaft möchte. Optisch sowieso. Sie ist mir als Person unheimlich wichtig und verdammt symphatisch. Es hat sich auch sehr lange hingezogen bis ich überhaupt mal einen Schritt gewagt hatte. Allerdings habe ich bereits einen Tag nach dem Kuss gemerkt das irgendwas nicht stimmt.

Ich habe mich nicht mehr wirklich verliebt gefühlt obwohl ich das meiner Meinung nach mehrere Wochen zuvor war. Wie eine Art Notbremse. Mir hat plötzlich die Anziehung gefehlt, das bedürfnis Ihr Nahe zu sein und Sie nicht wirklich vermisst. Was zuvor der Fall war. Das einzigste was ich bewusst störend wahrgenommen habe, war Ihr Körpergeruch. Ich verbringe sehr gerne mit Ihr Zeit und bin auch dann glücklich mit Ihr. Aber der Geruch stößt mich irgendwie ab, sodass ich recht häuftig eine gewisse Distanz zu Ihr aufbaue. D.h. Nicht dauernd küssen zu wollen oder Körperkontakt haben. Es ist keine mangelnde Hygiene. Empfinde das auch so wenn Sie gerade geduscht hat. Danach sogar noch unangenehmer. Denke nicht das es nur am Duschgel oder an einer Creme liegt. Sondern das sich die Gerüche von Duschgel und Körpergeruch einfach noch unangehmer wirkt. Das Problem ist im Prinzip das Sie zu keiner Tageszeit für mich anziehend riecht.

Allerdings gibt es auch diese Tage wo ich mich sehr zu Ihr hingezogen fühle und ich den Körpergeruch manchmal gar nicht bewusst wahrnehme. Wie Ihr seht ist das eigentliche Problem das ich nicht weiß was ich für Sie genau empfinde. Und suche nach möglichen Ursachen. Und da mir das als einzigstes bewusst aufgefallen ist, hoffe ich dies durch Klärung der Frage herauszufinden.

Aber auf der anderen Seite verstehe ich beim besten Willen nicht warum ich Sie dann sexuell so anziehend finde. Es reicht das Sie neben mir liegt und ich die ganze Nacht nicht schlafen kann weil mein Körper auf Sex programmiert ist. Es ist wirklich so stark dieses sexuelle Verlangen. Und das ganze ist bei mir ohne das Sie mich irgendwie bewusst heiß machen würde. Im Gegenteil wir Küssen und Kuscheln nur.

Man sagt, wenn man sich nicht riechen kann, dann bleibt man auf der Freunschaftsschiene, weil es ja ein genetischer Check ist. Diann stimmt die Chemie einfach nicht.

Also ich mag Ihren Geruch nicht, aber bin dennoch sexuell höchst erregt. Das passt doch nicht zusammen?
    Und darüber hinaus. Falls ich sexuell ausgehungert wäre und einfach nur mit irgendeiner Frau Sex bräuchte, dann müsste Sie mich doch auch nicht riechen können. Aber sie mag meinen Geruch wirklich sehr gerne und riecht oft an mir.

Hinzufügen muss ich noch das die Umstände sehr kompliziert sind. Also es ist nur ein Vermutung das dies als Ursache in Frage kommt und bei mir nicht aus einem anderen Grund so ein Gefühlschaos herrscht.

Gruß

2. Anzeige

Registriert Avatar von Werner
    Danke gesagt
    1.963
    Dank erhalten:   4.654
    Blog-Einträge
    30

Standard AW: Doch nicht verliebt weil man den Partner nicht riechen kann?

Hallo derjauger,
    das mit dem Geruch und den Genen stimmt meines Wissens
    nur von weiblicher Seite aus, da sich auch bei uns Menschen
    die Frauen ihre Partner wählen für die Fortpflanzung (wenn
    sie können).

Ich kann aber verstehen, dass du verunsichert bist bei dieser
    Mischung aus Anziehung und unangenehmem Geruch. Könnte
    vielleicht daran liegen, dass ihr euch sehr unterschiedlich er-
    nährt oder auch daran, dass deine Freundin Zinkmangel hat -
    das führt zu einem unangenehmem Körpergeruch. Schau dir
    mal diese Seite an: Informationen zum Mineralstoff Zink, ob
    das in Frage kommt (wäre leicht auszugleichen).

Alles Gute!
    Werner

Registriert Avatar von Lena7
    Danke gesagt
    1.757
    Dank erhalten:   1.060
    Blog-Einträge
    11

Vielleicht hattest Du früher oder in der Kindheit ein unangenehmes Erlebniss und der Geruch erinnert Dich an etwas ?
    Schenk ihr doch mal ein anderes Duschgel. Erzähl ihr irgend etwas, das Du diesen Duft so toll findest.
    "Du wirst alsbald Erleichterung finden, wenn du mitten im
    Unglück Gott als stärker ansiehst als dein gegenwärtiges Leid."

Glauben heißt erkennen, dass die Aufgabe die vor uns liegt nie so groß ist,wie die Kraft, die hinter uns steht.

Gerade wenn alles unmöglich scheint sucht ER Dein Vertrauen !

Registriert Avatar von -sofia-
    Danke gesagt
    12.985
    Dank erhalten:   13.763

Wenn es nicht an der Hygiene liegt und keine Krankheiten vorliegen, dann ist es der Eigengeruch deiner Freundin, der dich abturnt. Würde heißen, bei euch stimmt die Chemie nicht. Deshalb glaube ich nicht, dass du in sie verliebt bist.

Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Zitat Zitat von -sofia- Beitrag anzeigen
    Wenn es nicht an der Hygiene liegt und keine Krankheiten vorliegen, dann ist es der Eigengeruch deiner Freundin, der dich abturnt. Würde heißen, bei euch stimmt die Chemie nicht. Deshalb glaube ich nicht, dass du in sie verliebt bist.
    Wenn das so wäre, dann müsste Sie mich doch auch nicht riechen können. Wäre doch unlogisch wenn ich feststelle das Ihr Immunsystem mit meinem inkompabatibel ist und Sie es bei mir nicht festellen könnte.

Unangenehm bedeutet allerdings nicht, dass ich mich nicht sexuell anzogen fühle. Nur der Geruch stört mich wenn Sie zu nah mit Ihrem Kopf an meinem liegt. Aber dennoch bringt Sie meinen Körper in Wallung nur weil ich in Ihrer Nähe bin.

Anzeige