Anzeige
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Weiter versuchen/hoffen oder aufgeben?

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Weiter versuchen/hoffen oder aufgeben?

    Hallo,
    ich habe vor ungefähr einem Jahr diesen Kerl kennengelernt. Irgendwie hat es sofort gefunkt. Wir haben jeden Tag geschrieben, telefoniert und uns sehr oft auch getroffen. Ich habe immer gehofft, dass er den nächsten Schritt macht, weil ich auch einfach gemerkt hab das von seiner Seite auch mehr ist als nur Freundschaft, die sich entwickelt hat. Naja ich war zu feige und wir sind auf dieser Freundschaftsebene geblieben während meine Gefühle für ihn sich verdreifacht haben. Nach einiger Zeit hatten wir dann immer weniger Kontakt bis der dann ganz abgebrochen ist. Das war schon letztes Jahr im November also fühl ich mich langsam echt dumm ihn immer noch zu lieben. Ich habe zwar immer versucht wieder Kontakt aufzunehmen und das hat auch immer ein bisschen gehalten aber seit Februar hat er nun eine Freundin. Die wohnt aber sehr weit weg, das heißt sie führen eine Fernbeziehung. Seitdem haben wir so gut wie kein Kontakt mehr. Ich liebe ihn und ich will und kann ihn einfach nicht aufgeben also meine Frage..
    Was könnte ich noch tun? Oder ist es besser (für mich) einfach aufzugeben?
    Hoffe jemand hat vielleicht eine Idee.. lg

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    26.04.2013
    Beiträge
    11
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Weiter versuchen/hoffen oder aufgeben?

    Ich finde man soll sich in beziehungen nicht einmischen.
    Egal ob fern Beziehung oder eine Beziehung.


    Deshalb wurde ich dir ,Aufgeben raten und auf eine neue liebe hoffen,und den Fehler nicht nochmal machen.
    Es wird für dich sicherlich schwer sein.

    Denn wenn der Kontakt weniger zwischen ihn und dir wurde und er eine Freundin hat gibt es bestimmt keine chance für dich bei ihn zu landen.Du könntest ja versuchen(Wenn du wirklich nicht aufgeben willst)erst wieder Freunde sein.Vielleicht hat er keine lust mehr auf eine Fernbeziehung und dann ist deine Chance.
    Aber ich würde dir raten nicht in Beziehungen einzumischen,denn du willst ja auch nicht wenn du einen Freund hast das eine andere ihn will.

  4. #3
    Monarose
    Gast

    Standard AW: Weiter versuchen/hoffen oder aufgeben?

    Was gibt es denn da zu versuchen?

    Willst du seine Beziehung kaputtmachen, weil DIR eine Fernbeziehung nicht wichtig erscheint?

    Er hat doch deutlich gezeigt, dass er kein Interesse hat.

    Und auf was willst du hoffen? Dass er sich an euren Kontakt erinnert und schlagartig feststellt, dass er doch lieber mit dir und nicht mit ihr zusammen wäre?

    Zeitverschwendung.

    Ich würde mich auf Männer konzentrieren, die ungebunden sind.

  5. #4
    DasFragezeichen
    Gast

    Standard AW: Weiter versuchen/hoffen oder aufgeben?

    Finde auch, dass das eigene Glück nicht auf fremden Unglück gegründet werden sollte. Da muss man sich mal, in Anlehnung an den kategorischen Imperativs von Kant, fragen, ob man selbst in eine entsprechende Situation gelangen möchte, in der man dann der Leidtragende ist. Wenn es gemeinhin in Ordnung wäre eine bestehende Beziehung durch mehr als neutrale Ratschläge an die Partner zu gefährden, dann gute Nacht!

  6. #5
    Registriert
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    579
    Danke gesagt
    7
    Dank erhalten:   156

    Standard AW: Weiter versuchen/hoffen oder aufgeben?

    Chance vertan. Ich würde auch nichts unternehmen und nicht versuchen mich in seiner aktuellen Beziehung einzumischen, dass macht es meistens nur schlimmer.

    Konzentriere dich wieder auf dich und versuche ihn (auch wenn es nicht einfach ist) dir auszureden und vielleicht eine zeitlang nicht mit ihm in Konntakt zu treten.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Weiter kämpfen oder aufgeben?
    Von Acromantula74 im Forum Liebe
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 27.11.2012, 20:58
  2. Hoffen oder lassen?
    Von hallowach im Forum Liebe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 12:37
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 00:31
  4. Trennung, hoffen und Kämfpen oder aufgeben ?Tr
    Von stark sein im Forum Liebe
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 15:31
  5. Aufgeben oder versuchen??
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 13:19

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige