Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11

Thema: Mach ich was falsch oder mach ich mich kaputt

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Mach ich was falsch oder mach ich mich kaputt

    Hallo,

    ich habe mich noch nie im Internet ueber soetwas unterhalten aber langsam weiss ich nicht mehr weiter.
    Einerseits sagt mir meine Freundin ich soll nicht immer so verkrampft versuchen alles richtig zu machen oder das richtige zu sagen. Auf der anderen Seite, wenn ich mal frei heraus bin fuehlt sie sich meist sofort angegriffen. Das geht schon bei kleinen Dingen los, wie z.B. hatte sie vor kurzem Sonnenbrand und meinte das sähe voll schlimm aus. Ich habe nur geantwortet "krebsrot ja^^" und nur aufgrund der "^^" schloss sie daraus, ich wuerde mich ueber die Schmerzen des Sonnenbrandes lustig machen und hat mich dann lange ignoriert deswegen obwohl ich ihr mehrmals gesagt habe, dass das absolut nicht der Wahrheit entspricht. Und an so kleinen Dingen ziehen wir uns irgendwie ständig hoch. Dann kommt hinzu, dass sie Komplimente nur von anderen annimmt, von mir gar nicht. Das ist dann immer gleich gelogen und ich sage es nur so, damit sie nicht sauer ist. Wenn Freunde ihr aus Spass kleinere Spitzen geben ist das witzig, wenn ich das mache, bin ich ein Arsch. Wie soll ich da aus dem trott des krampfhaften "richtig machens" rauskommen, wenn so viel passiert, wenn ich nicht darauf achte. Sie hat Erwartungen, die ich zu erfuellen habe aber ich habe nie das Gefuehl, dass sie sich auch selbst daran halten wuerde. Zumal sie extrem eifersuechtig ist und schon nur, wenn ich einen weiblichen Namen erwähne, von dem sie noch nichts gehört hat macht sie sich Gedanken. Ein Beispiel dafuer wäre noch, ich habe ihr einmal so nebenbei erzählt, dass es einen Mann ohne Arme und Beine gibt und der hat eine huebsche Frau bekommen. Schon wurde mir vorgeworfen, dass ich anderen Frauen hinterhergucke. Sie macht auch selbst nie Komplimente. Ich habe Neurodermitis und dadurch ist meine Haut im Gesicht oftmals sehr trocken, gerade ueber den Augen. Und alles, was ich jedes mal, wenn wir uns sehen zu hören kriege ist, wie schlimm ich aussehe. Wenn ich denn ueberhaupt was zu hören kriege. Sie wohnt ca. 200km weg von mir und ich kenne dort niemanden. Wenn wir dann Abends weggehen und sie Freunde trifft habe ich auch absolut kein Problem damit, solange sie mich währenddessen nicht komplett alleine lässt unter Menschen, die ich nicht kenne und die sich alle unter sich unterhalten. Wenn ich sie darauf hinweise, dass sie mich bitte nicht so lang allein lassen soll, ist sie erst recht bockig und zeigt mir die kalte Schulter.

    Ich bin total verzweifelt und habe keine Ahnung mehr, was richtig und was falsch ist. Wo der/die Fehler liegt/liegen. Ich weiss nicht mehr, wie ich mich verhalten kann und soll. Vllt. hat ja irgendjmd. ein ähnliches Problem und/oder kann behilflich sein.

    Gruss

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von -sofia-
    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    9.152
    Danke gesagt
    13.066
    Dank erhalten:   13.819

    Standard AW: Mach ich was falsch oder mach ich mich kaputt

    Du fährst 200 km um dich dumm anzicken zu lassen?

    Ich kann mich nur meiner Vorschreiberin anschließen... such dir eine Freundin in deiner näheren Umgebung, bei der du nicht jedes Wort im Mund herumdrehen musst, bevor du es aussprichst.
    Lass dich vor allem nicht verbiegen und bleib so wie du immer warst.
    Ich denke mal, mit euch beiden das wird nix.

  4. Für den Beitrag danken: diabolo

  5. #3
    seele28
    Gast

    Standard AW: Mach ich was falsch oder mach ich mich kaputt

    Das einzig beste ist trennung, was besseres fällt mir echt net ein. Das ist so ne zicke, kaum zu glauben das du da 200 km hin fährst um dich dumm anmachen zu lassen. Such dir ne liebe nette freundin in deiner umgebung und das problem ist gelöst.

  6. #4
    Registriert Avatar von Eranos
    Registriert seit
    04.03.2013
    Ort
    Lörrach
    Beiträge
    548
    Danke gesagt
    33
    Dank erhalten:   200

    Standard AW: Mach ich was falsch oder mach ich mich kaputt

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich habe Neurodermitis und dadurch ist meine Haut im Gesicht oftmals sehr trocken... Und alles, was ich jedes mal, wenn wir uns sehen zu hören kriege ist, wie schlimm ich aussehe...
    Wenn wir dann Abends weggehen und sie Freunde trifft habe ich auch absolut kein Problem damit, solange sie mich währenddessen nicht komplett alleine lässt unter Menschen, die ich nicht kenne und die sich alle unter sich unterhalten. Wenn ich sie darauf hinweise, dass sie mich bitte nicht so lang allein lassen soll, ist sie erst recht bockig und zeigt mir die kalte Schulter.
    Also ich habe den Eindruck daß sie dich besonders behandelt und von dir etwas anderes erwartet als von den Anderen. Und du möchtest nur die Anderen nachahmen - warum tust du ihr das an (und dir auch)? Dass sie eifersüchtig ist sollte dir doch mehr als alles Andere zeigen, dass sie dich besonders sieht, oder? Sie möchte von dir verstanden werden, angenommen - und nicht aufgezogen - vor allem nicht vor Anderen. Dort nämlich geht's kumpelhaft zu - dort werden Witzchen gemacht. Aber du willst und sollst für sie ja was Besonderes sein - und ihr nicht auch in den Rücken fallen, oder? Behandelst du sie so? Du sollst nicht um sie buhlen, du hast doch schon gewonnen. Zeigst du ihr, dass du sie gerne hast? Hattest du Mitgefühl für Ihren Sonnenbrand? Sorgen gemacht, sie ernst genommen und dies gezeigt? Ihr ernsthaft angeboten, sie ganz sachte einzucremen oder ...
    Es klang nicht so, eher schlaksig, unbeholfen...

    Du kannst auch deine Witzchen machen, aber sie muss immer heraushören können, dass du trotz allem MIT ihr und FÜR SIE bist. Du musst authentisch sein, kein Nachahmer. Kumpel hat sie ja schon, oder?
    Jede Frau mag Komplimente! Siehst du ihr in die Augen, wenn du ihr was Nettes sagst? Kommt es von Herzen und so, dass sie es spüren kann? Ich glaube, sie nimmt Komplimente gerne auch von dir an - mach ihr eines mal so, wie sich Frauen am besten schminken (sollten) - nämlich so, dass man es fast nicht sieht (sprich: heraushört)... nur mit den Ohren des Herzens. Und lass dein Herz da mitschwingen... Was aus dem Herzen kommt geht auch nur ins Herz...
    Erwarte kein Komplimente - bei Manchen heisst es einfach: "Nicht geschimpft ist genug gelobt!"...
    Und lass deinen Verstand dann auch mal zu Hause...

    Nun, allein gelassen zu werden ist nicht angenehm, ich weiß. Mach ihr trotzdem keine Vorwürfe, das hat keine Frau gern! Du kannst ihr mal sachte sagen, wenn sie dich fragt, wie es dir geht: "Kenne da niemand, mit wem glaubst du, dass ich mich besser unterhalten könnte?" Dann hast du sie auf dein Problem aufmerksam gemacht und sie erkennt es, ohne einen Vorwurf herauszuhören und ist motiviert, dich zu unterstützen...
    Du kannst ihr auch sanft sagen: Hey, ich hab dich ein bisschen vermisst...

    Mein Lieber, wenn sie dich trotz Neurodermitis annimmt kannst du ja eigentlich glücklich sein, oder? Wenn sie das absolut nicht haben wollte wärst du doch schon längst heraus aus dem Spiel, oder?
    Und betreff deiner Neurodermitis kann ich dir was empfehlen, wenn du magst (pn).

    Nun, ich überlasse dir die Einschätzung. Denn es ist nicht klar, wie nahe ihr euch seid, was sie für dich fühlt, wie ihr euch kennen gelernt habt und wieso sie dich 200Km weit kommen lässt...
    Ich Bin was ich gewählt habe, zu sein

  7. #5
    Monarose
    Gast

    Standard AW: Mach ich was falsch oder mach ich mich kaputt

    Das klingt alles nach großer Unsicherheit und nicht nach Liebesgeschichte.

    Mach mal Pause von ihr. Du machst nichts falsch. Sie will dich zu irgendwas drillen.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 18:08
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 11:28
  3. mach ichs richtig ? Oder alles falsch ?
    Von TaubesNüsschen im Forum Liebe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 20:22
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 16:39
  5. mach ich mich selbst kaputt?
    Von Socke88 im Forum Liebe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 10:09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige