Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7

Thema: Verliebt - Keine Ahnung von Beziehungsaufbau

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    11.04.2013
    Beiträge
    2
    Danke gesagt
    3
    Dank erhalten:   0

    Standard Verliebt - Keine Ahnung von Beziehungsaufbau

    Hallo,

    ich bin seit ca. 1 Jahr in ein Mädchen verliebt. Sie ist kleiner als ich, genauso alt wie ich und ziemlich schüchtern, was ich ich leider auch bin

    Ich versuche mich sehr oft ihr zu nähren bzw. mit ihr ein Gespräch anzufangen, kann mich aber nie dazu überwinden.
    Wir sind auf der selben Schule und in einer gemeinsamen AG. Wir haben schon etwas über Facebook geschrieben, aber nur Small Talk. Im Sommer fährt sie in das Zeltlager von der AG, was ich auch vorhabe zu tun. Außerdem habe ich ihre Handynummer, aber nur aus einer Gruppe von der AG, deshalb gehe ich davon aus, dass sie meine auch hat. Ich habe noch nicht drüber nachgedacht ob ich sie vielleicht mal anschreiben sollte, aber ich denke das ich das in nächster Zeit nicht tun werde.

    Wie schon gesagt: Sie ist sehr schüchtern und hatte auch noch nie einen Freund. Sie verhält sich in dieser Whats App Gruppe anders als normaler Weise. Sie schreibt immer "lol" oder "hahaha" unter die Beiträge von anderen. Ich habe nur keine Ahnung wie ich mich ihr nähren könnte, weil ich was Mädchen angeht seehr schüchtern bin.

    Außerdem versuche ich momentan eine gute "Schwimmbadfigur" anzutrainieren, weil sie auf Muskeln und Sixpack steht (das weiß ich von ihrem ask.fm Account) und weil mir mein bester Freund versprochen hat mit ihr, ihm und seiner besten Freundin und mir im Sommer ins Schwimmbad zu gehen.

    Ich laufe ihr auch manchmal in der Stadt über den Weg, aber wir grüßen uns weder gibt es noch irgendeine Geste.

    Kann mir jemand ein paar Tipps oder Hinweise geben, wie ihr Interesse wecken kann, ich eine Beziehung zu ihr aufbauen kann und später vielleicht sogar zusammenkommen kann? :/

  2. Anzeige

  3. #2
    Gast
    Gast

    Standard AW: Verliebt - Keine Ahnung von Beziehungsaufbau

    Himmel! Lad sie auf einen Milch-Kaffee ein oder frag sie, ob sie Dir bei den Hausaufgaben helfen kann (oder Du ihr).

    Seit einem Jahr??? Nu wird´s aber Zeit!

  4. #3
    Gast
    Gast

    Standard AW: Verliebt - Keine Ahnung von Beziehungsaufbau

    Wenn du schüchtern bist und nicht sicher bist, ob sie dich mag, dann schreibe sie wieder an.
    Daran merkst du schnell ob sie auch Interesse hat (macht Smileys "", schreibt ganze Sätze, erzählt was)
    und hast die Chance sie kennenzulernen. Wenn sie am Anfang noch nicht viel auf dich reagiert,
    ist es nicht vorbei. Lass nicht locker und geb ihr die Chance, auch dich richtig kennenzulernen.
    Sei sicherer und lockerer, mach dein Glück nicht von ihr abhängig. Lass es auf dich zukommen und lächel sie an.
    Ich kenne ein sehr schönes Paar, beide 16 und waren sehr schüchtern, aber jetzt sind sie schon 2 Jahre
    zusammen und beide voll selbstsicher geworden.
    Viel Glück, wenn es mit ihr nichts wird ist es nicht deine Schuld. Liebe/Gefühle sind keine Leistung oder Nicht-leistung,
    entweder euer Charakter und die Art passen oder nicht und vielleicht liegt das Problem dann darin, dass du
    nach außen hin nicht richtig deinen Charakter zeigen kannst und wie du innerlich bist, weil du deine Stärken und
    Schwächen herausfinden musst um selbstsicherer zu werden, unabhängig von anderen.
    Viel Glück

  5. #4
    TikTakTik
    Gast

    Standard AW: Verliebt - Keine Ahnung von Beziehungsaufbau

    Vooooll süß, mal ehrlich.

    Du hast ihre Nummer, also schreib sie an.

    Schreib ein wenig mit ihr "Small-Talk" und frag sie anschließend, ob sie Lust hat spontan mit dir jetzt was essen zu gehen, weil du hunger hast und sie gerne dabei haben möchtest.

    Das kommt locker rüber und man muss nicht so aufgeregt auf das Treffen (wenn sie ja sagt) warten.

  6. Für den Beitrag dankt: geo1337

  7. #5
    HDMA
    Gast

    Standard AW: Verliebt - Keine Ahnung von Beziehungsaufbau

    Zitat Zitat von geo1337 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin seit ca. 1 Jahr in ein Mädchen verliebt. Sie ist kleiner als ich, genauso alt wie ich und ziemlich schüchtern, was ich ich leider auch bin

    Ich versuche mich sehr oft ihr zu nähren bzw. mit ihr ein Gespräch anzufangen, kann mich aber nie dazu überwinden.
    Wir sind auf der selben Schule und in einer gemeinsamen AG. Wir haben schon etwas über Facebook geschrieben, aber nur Small Talk. Im Sommer fährt sie in das Zeltlager von der AG, was ich auch vorhabe zu tun. Außerdem habe ich ihre Handynummer, aber nur aus einer Gruppe von der AG, deshalb gehe ich davon aus, dass sie meine auch hat. Ich habe noch nicht drüber nachgedacht ob ich sie vielleicht mal anschreiben sollte, aber ich denke das ich das in nächster Zeit nicht tun werde.

    Wie schon gesagt: Sie ist sehr schüchtern und hatte auch noch nie einen Freund. Sie verhält sich in dieser Whats App Gruppe anders als normaler Weise. Sie schreibt immer "lol" oder "hahaha" unter die Beiträge von anderen. Ich habe nur keine Ahnung wie ich mich ihr nähren könnte, weil ich was Mädchen angeht seehr schüchtern bin.

    Außerdem versuche ich momentan eine gute "Schwimmbadfigur" anzutrainieren, weil sie auf Muskeln und Sixpack steht (das weiß ich von ihrem ask.fm Account) und weil mir mein bester Freund versprochen hat mit ihr, ihm und seiner besten Freundin und mir im Sommer ins Schwimmbad zu gehen.

    Ich laufe ihr auch manchmal in der Stadt über den Weg, aber wir grüßen uns weder gibt es noch irgendeine Geste.

    Kann mir jemand ein paar Tipps oder Hinweise geben, wie ihr Interesse wecken kann, ich eine Beziehung zu ihr aufbauen kann und später vielleicht sogar zusammenkommen kann? :/
    so doof das auch klingt, aber du kannst nicht planen, ihr Interesse zu wecken, um letztendlich mit ihr zusammenzukommen.

    Abgesehen davon, weißt du was für ein Glück du hast? Du hast ihre Nummer, also nimm deinen Mut zusammen und schreib ihr doch mal. Meine Güte, du kennst sie seit einem Jahr und hast noch nie mit ihr geredet? Das erinnert mich an mich, so war ich auch mal. Was hast du zu verlieren? Denk nicht nach, ob du sie ansprechen sollst, denn dann ist es schon zu spät. Wenn sich ne Gelegenheit bietet, geh hin und sprich sie an. Ich habe dein Problem ja heutzutage auch noch. Aber so schwer ist das wirklich nicht, man darf nur nicht sich die Wahl lassen, ob man es tut oder nicht. Und damit, sie nicht zu grüßen, wenn du sie auf dem Weg in die Stadt siehst, solltest du schleunigst aufhören! Weißt du nicht wie das rüberkommen könnte? Vllt denkt sie dann ja, du magst sie nicht, und du verbaust dir alle Chancen. Wieso fragst du sie nicht einfach ob sie mit dir nen Kaffee trinken geht oder so, wenn du ihr das nächste Mal über den Weg läufst ?

  8. Für den Beitrag dankt: geo1337

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 20:17
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 00:19
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 20:45
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 03:52
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 18:41

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige