Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8

Thema: Wann jemandem sagen, dass er einem gefällt?

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Wann jemandem sagen, dass er einem gefällt?

    Hallo ihr,

    seit November sehe ich so alle 2 Wochen einen Bekannten von mir. Wir haben uns über den Verein kennengelernt, ich bin 27, er ist 30. wir gehen dann immer für ein paar Stunden was trinken oder was essen oder auch mal ins Kino. Nun habe ich mich etwas in ihn verguckt und glaube aber dass er selbst nicht näher an mir interessiert ist. Nun bin ich schlecht in Sachen flirten, habe hier kaum Erfahrung, auch flüchtige Berührungen fallen mir schwer (ich war lange Jahre in einer Beziehung), wahrscheinlich wirke ich sogar schüchtern bis distanziert. Ich hatte ihn anfangs quasi angesprochen, dann fragte er nach einem Kaffee damit wir uns auch mal so unterhalten können. Die weitern Treffen waren größtenteils meine Initiative, aber auch 2 mal auf seine hin. Ansonsten wenn ich ihm eine SMS schreibe kommt innerhalb der nächsten 6-24 Stunden immer was zurück, sehr nett, nie kurz gefasst und er hat dann oft nie gleich Zeit, meldet sich aber tatsächlich immer dann wenn er dann kann (auch wenn er schreibt, dass er erst in 1 1/2 Wochen kann, dann kommt immer die SMS zurück, d.h. er denkt immer dran und ist da sehr zuverlässig). Da mir diese Flirterei unglaublich schwer fällt überlege ich ihm das ganze mehr oder weniger zu sagen. Zwar will ich nun noch eine zeitlang einfach mal abwarten, so 2-3 Monate und eben sehen wie sich alles weiterentwickelt, denke mir aber wenn er was wollen würde und da ich ja auch will würde es doch irgendwann dazu kommen. Mehr als dass ich ihn gerne etwas öfter sehen würde, da er mir gefällt würde ich ihm da auch nicht sagen. Andererseits denke ich mir, wenn ich tatsächlich denke, dass er nicht mehr will, dann sollte ich einfach vom Kontakt (von meiner Seite aus) lassen und nur auf seinen reagieren (noch tut es nicht weh ihn einfach so zu sehen, tut mir trotzdem gut) und damit versuchen ihn zu vergessen. Keine Ahnung ob ich es bereuen würde, aber ich denke mir irgendwie auch, er merkt das doch.

  2. Anzeige

  3. #2
    später Gast
    Gast

    Standard AW: Wann jemandem sagen, dass er einem gefällt?

    Hallo,

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Andererseits denke ich mir, wenn ich tatsächlich denke, dass er nicht mehr will, dann sollte ich einfach vom Kontakt (von meiner Seite aus) lassen und nur auf seinen reagieren (noch tut es nicht weh ihn einfach so zu sehen, tut mir trotzdem gut) und damit versuchen ihn zu vergessen. Keine Ahnung ob ich es bereuen würde, aber ich denke mir irgendwie auch, er merkt das doch.
    Gut für dich, dass es noch nicht weh tut. Dann hast du doch noch eine gewisse Kontrolle über die Situation!

    Auf Abstand halten, das habe ich schon öfters gelesen. Um den anderen nicht zu überrumpeln und zu verschrecken. Aber wie kriegt man es dann hin den Kontakt gar nicht abbrechen zu lassen, so dass es im Sande verläuft? Oder sollte es dann auch besser so sein?

    Mich würde auch interessieren, wie andere darüber so denken.

  4. #3
    Gast
    Gast

    Standard AW: Wann jemandem sagen, dass er einem gefällt?

    Sag es ihm nicht.

    Wenn du es ihm direkt sagst, ohne dass er vorher nen blassen Schimmer von deinen Gefühlen hat, bin ich mir 100%ig sicher dass du ihn damit in die Flucht schlägst.
    Und du gibst dir auch eine Blöße, die nicht sein muss. Wenn du schon befürchtest, dass er nichts weiter von dir will.

    Auch wenn dir die Flirterei unglaublich schwer fällt, versuche lieber, Signale zu senden.
    Musst ihn ja nicht direkt schwer angraben.
    Aber ein Blick, der länger dauert als nötig, eine zufällige Berührung, im Kino kurz deinen Kopf an seine Schulter lehnen, das ist schon eindeutig genug, ohne aufdringlich zu sein.

    Trau dich.

  5. #4
    Sayaran
    Gast

    Standard AW: Wann jemandem sagen, dass er einem gefällt?

    Zufällige Berührungen sind immer gut, wobei ich den Vorschlag mit dem Kopf auf die Schulter legen doch schon sehr "fortgeschritten" finde. Das ist dann doch ziemlich intim und sollte es ihm unangenehm sein, kann er ja schlecht einfach von dir wegrücken. Du zwingst ihm das dann sozusagen auf.

    Aber zufällige Berührungen, wie ihn z.B. beim lebhaften Erzählen oder lachen am Arm zu berühren, oder wenn man sich gemeinsam durch eine Menschenmenge drückt und man ihn an der Schulter berührt (weil rein zuuufällig jemand von hinten gestoßen hat und du dich abstützen wolltest) gehen immer. Und dabei kannst du dann sehen wie er reagiert. Ob er sofort auf Abstand geht, seinen Arm wegzieht und man ihm ansieht dass er es nicht mag. Oder ob er es einfach geschehen lässt und sich gar nicht wehrt, das wäre dann ein positives Zeichen.

    Und was ich auch geschickt finde, ist bei der Verabschiedung sowas zu sagen wie "Danke für den Kaffee, blablabla, ich finde es immer wieder toll/schön/xy mich mit dir zu treffen. Komm gut nach Hause!". Also einfach ganz locker einfließen lassen, dass du die Zeit mit ihm geniesst, dass du es gerne tust.
    Das wäre ein erster Schritt um ihm soetwas zu zeigen. Und dann abwarten wie er reagiert, auch nonverbal.

    Viel Glück!

  6. #5
    Gast
    Gast

    Standard AW: Wann jemandem sagen, dass er einem gefällt?

    Zitat Zitat von Sayaran Beitrag anzeigen
    Zufällige Berührungen sind immer gut, wobei ich den Vorschlag mit dem Kopf auf die Schulter legen doch schon sehr "fortgeschritten" finde. Das ist dann doch ziemlich intim und sollte es ihm unangenehm sein, kann er ja schlecht einfach von dir wegrücken. Du zwingst ihm das dann sozusagen auf.
    Ich meine auch nicht dass sie ihren Kopf während des ganzen Films für Stunden an seine Schulter nageln soll und dann nicht mehr wegrücken, so dass er keine Chance zur Flucht hat
    Aber das kann man durchaus kurz nebenbei mal machen, zB wenn man gerade zusammen lacht, oder so
    Na klar ist das intim und eindeutig, sie will ja auch was von ihm. Das kann sie auch ruhig durchscheinen lassen, ohne aufdringlich zu werden.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 20:18
  2. Wie sagt man jemandem, dass man ihn mag?
    Von Dandan87 im Forum Liebe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 00:47
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 10:53
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 00:13

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige