Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9

Thema: Intensive Träume von der Ex-Freundin (von vor 3 Jahren)

  1. #1
    Zentrio
    Gast

    Standard Intensive Träume von der Ex-Freundin (von vor 3 Jahren)

    Hallo,

    ich bin verwirrt und weiß nicht, an wen ich mich wenden kann.

    Ich wurde vor knapp 2,5 Jahren von meiner damaligen Freundin übel abserviert und sie ist dann direkt zum nächsten gelaufen. Ich will mich da jetzt nicht näher drauf einlassen, jedenfalls hat es mich tief verletzt. Ich habe seitdem keinen Kontakt mehr bzw. auch nie nur den Versuch gewagt, sie zu kontaktieren.

    Vor ca. 1,5 Jahren habe ich meine jetzige Freundin kennen gelernt. Sie liebt mich und stellt sich eine gemeinsame Zukunft mit mir vor. Wenn ich ehrlich bin, bin ich mir selbst mit der Zukunft jedoch noch ein wenig unsicher.

    Jetzt habe ich durch Zufall erfahren, dass meine Ex wieder in der gleichen Stadt wie wir wohnt. Kurz vorher schon fingen die Träume an. Ich träume mittlerweile FAST JEDE Nacht von ihr. Es sind keine Träume, die an Erlebtem anknüpfen, zumindest empfinde ich es nicht so. Es sind einzelne Szenerien (die Dynamik von Träumen eben), in denen wir reden.
    Sie sagt beispielsweise, dass sie mich eigentlich zurück haben möchte. Dann umarmen wir uns.

    Oder etwa, wie ich meine Freundin umarme und sie plötzlich neben uns steht und mich (scheinbar eifersüchtig) anstarrt. Oder mir einen Brief in die Hand drückt, sich abwendet und schnell das Weite sucht.

    Es sind verwirrende Träume und es sind noch viele Details mehr, die ich vergessen habe. So wie das eben mit den Träumen nach dem Aufstehen ist - man erinnert sich zwar, DASS da was war, aber nicht mehr genau was. Diese Träume jedoch empfinde ich als so intensiv, dass ich mich noch an die angesprochenen Dinge konkret erinnern kann.


    Wieso kommt das jetzt alles hoch? Wieso beschäftigt mich das so? Wieso lebt das auf einmal so krass in meinem Unterbewusstsein auf? Eigentlich will ich das nicht, ich will sie ENDLICH vergessen. Sie hat mir viel zu viel Schmerz bereitet und meine Freundin ist eine liebere Person als sie es war.

    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, von denen er berichten möchte?

    Viele Grüße und Danke!

  2. Anzeige

  3. #2
    Freiheit 0410
    Gast

    Standard AW: Intensive Träume von der Ex-Freundin (von vor 3 Jahren)

    Jo.

    siehe Zitat

    "Wenn ich an meine damalige Freundin denke, dann fühle ich Schmerz, Trauer und Wut. Ich habe alles für sie getan, aber ihr war das scheinbar egal. Altersbedingt oder Charakter? Ich träume noch ab und an von ihr. Verschwitzt wache ich auf, weil die Bilder sehr real sind. - Das sind keine schönen Träume. Ich habe ständig das Gefühl ihr etwas mitteilen zu müssen. Ich denke, selbst wenn ich tatsächlich die chance bekommen würde, ihr meine Gefühle mitteilen zu können, dass das keinen Sinn macht. Vermutlich würde ich nicht das hören, was ich mir wünschen würde. Ich würde gerne hören das es ihr leid tut, mich so behandelt zu haben, das ich keine schlechter Mensch bin. Ich habe das Gefühl nie meine Freiheit von ihr zu bekommen, dass sie mich fesselt, obwohl sie schon lange weg ist. Ich quäle mich schon seit nun beinahe 9 Jahren Tag für Tag mit diesen Gedanken."

    Ich kann deine Gedankengänge gut nachvollziehen. Ich vermute mal dass diese Träume aus dem Unterbewussten entstehen und versuchen das Erlebte zu verarbeiten. Verletzungen, Schmerz, Trauer usw. - Ich denke solche Einschnitte, wie wir es erlebt haben setzen sich tief ins Unterbewusste fest. Es kann einfach nur eine Situation sein, die einer früheren ähnelt und schon denkt man wieder an die Person, an die man eigentlich nicht denken will. Tag für Tag muss ich feststellen, das ich das Geschehene noch nicht verarbeitet habe. So schätze ich das auch bei dir ein. Wie verarbeitet man sowas? Soll das einen ein Leben lang beschäftigen? Denn das, was man sich wünscht wird niemals so passieren... Und falls es passieren sollte (sehr unwahrscheinlich), würde es dich von deinen Verletzungen befreien?

  4. #3
    Lenja
    Gast

    Standard AW: Intensive Träume von der Ex-Freundin (von vor 3 Jahren)

    Zitat Zitat von Freiheit 0410 Beitrag anzeigen
    Denn das, was man sich wünscht wird niemals so passieren... Und falls es passieren sollte (sehr unwahrscheinlich), würde es dich von deinen Verletzungen befreien?
    Vielleicht bleibt all das Erlebte offen und unverarbeitet, weil man es sich immer noch wünscht (dass es wieder von dem Anderen gut "gemacht" wird, oder dass es doch anders war, als man glaubt..) und es deshalb nicht abschließen kann? So wartet man unbewusst auf das einzige, gewünschte Heilmittel und lässt seine Verletzungen solange "unbehandelt"... Vielleicht?

  5. #4
    Zentrio
    Gast

    Standard AW: Intensive Träume von der Ex-Freundin (von vor 3 Jahren)

    9 Jahre?? Das ist ja mal richtig übel. Ich hoffe, das zieht sich bei mir nicht so hin..
    Anders als bei dir sind es bei mir allerdings angenehme und schöne Träume. Sie verwirren mich lediglich.
    Wut empfinde ich für meine Ex schon lange nicht mehr.
    Trauer schon, allerdings nur im bewussten Zustand, wenn ich an früher zurückdenke.

    Also ich habe mich nach der Trennung damals mit allem möglichen abgelenkt. Das hat anfangs gut geklappt, aber wahrscheinlich verdrängt man diesen Verarbeitungsprozess nur.

    Das Problem ist nur, Lenja, wenn man nur das eine Heilmittel akzeptiert, dann schaffen es auch keine anderen Menschen einen mit ihrer Liebe zu heilen. Wie löst man solch ein Dilemma?

  6. #5
    Gast
    Gast

    Standard AW: Intensive Träume von der Ex-Freundin (von vor 3 Jahren)

    wie lange bist du mit deiner jetztigen freundin zusammen? wieso denkst du das hat keine zukunft mit ihr?

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2016, 16:29
  2. Hilfe, sehr reale intensive träume!!!
    Von maedi im Forum Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 23:08
  3. Träume seit 2 1/2 Jahren von Ex-Freundin
    Von sokrates0 im Forum Ich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 22:05
  4. mit 22 jahren noch nie ne freundin :(
    Von goa im Forum Sexualität
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 19:44
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 20:45

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige