Anzeige
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23

Thema: Schwierig einen Menschen lieben zu dürfen, der einen geistig ebenbürtig ist...

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Schwierig einen Menschen lieben zu dürfen, der einen geistig ebenbürtig ist...

    Das finden dieser Person ist schon ein Problem, da ich sehr viele Hobbys und Interessen habe.

    Davon einige, die eine Frau mit 51 Jahren nicht unbedingt zum Vorteil erscheinen lassen ?
    Die meisten Männer, welche ich kennen lerne, denken ich bin verrückt und total durchgeknallt.

    Dabei stehe ich in meinen Berufsleben fest mit beiden Beinen im Leben, habe mir Haus u.s.w. selber erwirtschaftet. Finanziell gesehen, bin ich zwar nicht reich, kann mein Leben aber ganz gut schultern.

    Natürlich habe ich einige gute Freunde, aber bestimmte Themenbereiche in meinem Leben verstehen sie nicht.
    Ich interessiere mich u.a., z. B. für Survial, Buschkraft, Enduro fahren, Steinzeit, Mittelalter, Klettern, Wandern, Autarkes Leben ohne Strom, Bogen schießen, Kanu fahren, Wildkräuter.

    Das geht so weit, dass ich ab und zu in einer Höhle survival mäßig übernachte. :-)
    Körperlich bin ich fit und stecke das locker weg.

    Wo liegt nun mein Problem ?

    Ich finde keine/n der mithalten kann. Dies nicht nur körperlich betrachtet, sondern auch in einer geistigen weiteren Auseinandersetzung mit anderen Allgemeinthemen rund um die Welt.

    Nun könnte man mir raten in einem Allgemeinforum zu suchen.
    Alles ziemlich oberflächlich dort, war schon da...

    Klar, kann ich im realem Leben z. B. in eine Kletterschule gehen, dass ist mir aber zuwenig "Input".

    War vor kurzem auf einer Kräuterwanderung, so was langweiliges habe ich noch nie erlebt, absolut einseitig....aber was erwarte ich ???

    Ich suche außergewöhnliche Menschen.

    Wo finde ich diese ?

  2. Anzeige

  3. #2
    LuftohneLiebe
    Gast

    Standard AW: Schwierig einen Menschen lieben zu dürfen, der einen geistig ebenbürtig ist...

    Einerseits suchst du jemandem, der sportlich mithalten kann, andererseits auch jemanden mit Köpfchen, was?

    Zwei Möglichkeiten!

    Entweder du setzt dir Prioritäten. Ist dir ein sportlicher Partner oder ein intelligenter Partner wichtiger? Ist dir jetzt zum Beispiel das Wissen wichtiger, dann könntest du dir immer noch eine gute Freundin für die körperlichen Aktivitäten suchen, umgekehrt geht das natürlich auch.

    Wenn du allerdings jemanden suchst, der beides vereinigt, dann wird die Suche natürlich etwas schwieriger. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man über Kleinanzeigen im Internet (z.b. quoka.de) viele nette Menschen kennenlernen kann. Auch Plattformen wie wer-kennt-wen.de oder meinvz.de haben oft Interessengruppen, in denen man auf Gleichgesinnte trifft. Auch Flirtcommunities bieten sich an, aber da kenne ich mich nicht so aus.

    Und sonst eben, überall wo sich Menschen tummeln. Mittelaltermärkte zum Beispiel oder Bogenschützenvereine.

    Deine Hobbies finde ich übrigens gar nicht so außergewöhnlich, dafür aber sehr interessant! Vielleicht versuchst du mal ein paar nette Camper auf den Survivaltrip zu locken

  4. #3
    Gast
    Gast

    Standard AW: Schwierig einen Menschen lieben zu dürfen, der einen geistig ebenbürtig ist...

    @LuftohneLiebe:
    Dann schon lieber ein intelligenterer Mensch, den ich notfalls auf meinen Rücken durch den Busch trage. ;-)
    @Spock :
    Ich bin eine Frau. :-)))
    Jo, mit meiner 650 Stromerin bin ich ab und zu auf der Flucht vor der zivilisierten Welt und im Notfall kann ich mich und meine Nachbarn ein paar Monate zumindest vor dem verhungern und erfrieren "retten".

  5. #4
    Registriert Avatar von supernaut
    Registriert seit
    26.12.2006
    Ort
    it`s the ass of the world as we know it
    Beiträge
    469
    Danke gesagt
    185
    Dank erhalten:   219

    Standard AW: Schwierig einen Menschen lieben zu dürfen, der einen geistig ebenbürtig ist...

    Hi!

    Klingt ja spannend... wenn ich Single und du 20 Jahre jünger wärst, wäre ich sofort dabei ...

    Könntest du nicht einfach in thematisch auf deine Interessen ausgerichteten Online-Communities nach dem "Mann, der kann" suchen? Hier zB., oder auf vergleichbaren Seiten, oder in entsprechenden Gruppen auf Facebook? Die Wahrscheinlichkeit, dort auf passende Leute zu treffen, dürfte ausreichend hoch sein.

    lg =)
    Did you wake up? Awesome. We can build on that!
    http://www.nerdfitness.com/blog/2012/07/09/when-life-sucks/

    What is love? Love is pain,
    Love is butterflies and stomach aches,
    Love is looking out a windowpane, tears dripping looking like you’re in the rain,
    For someone you don't even know but for somebody you may never see again
    (MGK)
    https://www.youtube.com/watch?v=uZgEDUdHBJc

  6. #5
    Gast
    Gast

    Standard AW: Schwierig einen Menschen lieben zu dürfen, der einen geistig ebenbürtig ist...

    @Supernaut:
    Jo, die Seite ist cool, hab sie mir schon angeschaut.
    Leider flieg ich oft aus Foren raus, weil ich das mit dem "OT" noch nie wirklich gerafft habe.
    Schweife zu oft ab, weil zu viele Gedanken mich berauschen und ich diese mitteilen möchte.

    Bin sowieso meistens mit jüngeren Menschen zusammen, wobei sie altersmäßig auch älter sein können, wenn sie zumindest innerlich jung geblieben sind.
    Bin gerade dabei mir ein eigenes Forum einzurichten, bekomme aber im Titel noch nicht einmal ansatzweise all meine Interessen untergebracht. ;-)
    Mal gucken was daraus entsteht, bin nicht gerade so ein PC Freak.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Gedanken an einen lieben Menschen
    Von Gast T. im Forum Wunschraum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 08:06
  2. Für einen lieben Menschen <3
    Von Zitronenfalterin im Forum Liebe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 16:32
  3. Gedanken an einen lieben Menschen
    Von Gast im Forum Wunschraum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 23:33

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige