Anzeige
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie fühlt sich Liebe an?

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    24
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Wie fühlt sich Liebe an?

    Ich habe das Gefühl, ich kann nicht lieben. Wenn ich so nachdenke, was ich gegenüber meinem Mann oder meinen Kindern empfinde, frage ich mich oft, ist das Liebe? Wie fühlt es sich im Herzen an, dass man merkt, den liebe ich, z.B. meinen Mann, meine Kinder, meine Eltern?

    Es gibt ja Menschen, die sind einem sympathisch und man mag sie, doch es muss doch einen Unterschied zur Liebe geben. Wenn ich z.B. meinen Mann und meine Kinder ansehe, denke ich mir oft, liebe ich sie wirklich, woran kenne ich dies??

    Manchmal denke ich, ich bin gefühlskalt und kann gar nicht lieben. Bei Filmen, in denen es um Versöhnung und richtige Aussprache zwischen Menschen geht, muss ich immer weinen.

  2. Anzeige

  3. #2
    Gast
    Gast

    Standard AW: Wie fühlt sich Liebe an?

    Ich hab mich auch schon oft gefragt, ob ich wirklich lieben kann. Manchmal bin ich mir ganz sicher, dass ich dieses intensive Gefühl erleben kann und auch schon erlebt habe. Und manchmal bin ich mir sicher, dass ich nicht fähig bin zu lieben. Es sind seltene Momente, wo ich mir sicher bin, dass ich Liebe empfinde ... wenn ich meinen kranken Vater ansehe, der mich anlächelt, wenn meine Nichten mich anstrahlen ... dann sind alle Zweifel weg.

  4. #3
    Pierre-Adrian
    Gast

    Standard AW: Wie fühlt sich Liebe an?

    LIEBE fühlt sich so an,
    da fragst du nicht mehr,
    wie sich Liebe anfühle,
    sondern du spürst zweifelsfrei und überwältigt:

    LIEBE

  5. Für den Beitrag dankt:

  6. #4
    Gast
    Gast

    Standard AW: Wie fühlt sich Liebe an?

    Hallo,

    subjektiv gesehen - Wärme im Herzbereich, behaglich und friedlich.
    Ein Gefühl von Frieden und Ruhe, Einklang mit sich selbst.
    Verliebtsein ist Idealisieren, Liebe ist einfach da, immer wenn du sie zu dir lässt.
    Liebe ist Harmonie, Balance.

    Beschreib mal deine Gefühle, wie du Liebe empfindest.
    Sind Gedanken an Personen von nöten und dann kommt das Gefühl Liebe oder ist das Gefühl von Liebe da und dann kommen die Gedanken an die Person;-)
    Oder sind Gedanken an dich da durch deine Augen und du siehst die Liebe?

    MfG
    Gast

  7. #5
    Archeo
    Gast

    Standard AW: Wie fühlt sich Liebe an?

    Wenn dir ein Mensch (oder ein Objekt ) wichtiger ist als alles andere.
    Wenn dir warm uns Herz wird, wenn du an diesen Menschen denkst.
    Wenn du demjenigen zu 100 % vertraust und immer an seiner Seite stehst.
    Wenn es dir überhaupt nichts ausmacht für einen Gefallen keine Gegenleistung zu bekommen. Und wenn du diesen Gefallen aus reinem Selbstantrieb gewährst, ohne vorher danach gefragt worden zu sein.
    Wenn du traurig bist, nur weil dieser Mensch gerade traurig ist. Und wenn du glücklich bist, nur weil derjenige dich gerade anlächelt.
    Wenn man das Gefühl hat, man kennt denjenigen schon sein ganzes Leben lang.
    Wenn du dir vorstellst, dass das größte Glück auf Erden ist, deine Zeit mit diesem Menschen zu verbringen.
    Und noch viel mehr...

    ...ich würde sagen, dann kommt das dem Gefühl, das man Liebe nennt, schon recht nahe.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 22:13
  2. Lieb ich ihn?? Wie fühlt sich liebe an??
    Von NiTaCo im Forum Liebe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 22:05
  3. Wie fühlt sich Liebe für Euch an?
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 19:14
  4. Fühlt sich so Liebe an?
    Von Topolino im Forum Liebe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 13:50
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 23:16

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige