Anzeige
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Absolutes Beziehungschaos - jetzt ist Schluss, oder vielleicht doch nicht? Hilfe! =/

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    13.02.2012
    Beiträge
    81
    Danke gesagt
    6
    Dank erhalten:   21

    Standard Absolutes Beziehungschaos - jetzt ist Schluss, oder vielleicht doch nicht? Hilfe! =/

    Hallo Leute,

    In letzter Zeit bin ich in etwas hineingeraten, womit ich überhaupt nicht mehr umgehen kann. Denn ich weiß leider nicht, was richtig und falsch ist, bzw. was einer Beziehung nützen würde, und was nicht.

    Wir haben uns vor über einem Jahr im Internet kennengelernt. Damals war meine Motivation, dass ich ihr einfach helfen wollte, da ich feststellen musste, dass sie ziemlich große Probleme hat. Ich kann von mir behaupten, dass ich wirklich uneigennützig vorgegangen bin.
    Während dieses Jahres hatte ich eine kurze Beziehung, und sie hatte auch einen Freund. Damals hab ich mich an ihrem Freund auch nicht gestört, oder so etwas.

    In letzter Zeit wurde mir immer mehr klar, dass sie mir was bedeutet. Wir haben - wenn auch nur virtuell - sehr viel Zeit miteinander verbracht. Normalerweise haben wir uns abends stundenlang über Webcam gesehen, und geschrieben.
    Da sie Schwierigkeiten mit dem Einschlafen hatte, ist es auch zu einer Art "Ritual" geworden, dass wir zusammen einschlafen, während die Webcam läuft.

    So gegen Anfang Juli schien sie plötzlich ein Problem zu haben; ihr gings schlecht. Ich hab versucht herauszufinden, was es ist... Weder ihre Freunde, noch ihre Familie, noch etwas aus der Vergangenheit... Das Ende vom Lied war, dass sie mir gesagt hat, sie sei in mich verliebt.
    Das war für mich unerwartet. Normalerweise heißt es doch, dass sich Mädels nie in einen verlieben, wenn man sich ihre Sorgen anhört.
    Wir flirteten dann ein wenig...

    An dieser Stelle muss ich sagen, dass ich sehr unsicher in Bezug auf diese Sache war.
    Ich mochte sie wirklich wirklich gerne; hatte mir schon davor immer wieder gesagt, dass sie der liebste Mensch auf der Welt ist. Allerdings neige ich dazu, meine Gefühle zu verdrängen: Sobald es ernst wird, sind die Gefühle wie weggeblasen. Diesmal hatte ich mich dazu entschlossen, diese Zweifel zu ignorieren... Ich wollte mit diesem Mädel zusammen sein.
    Über meine Probleme habe ich mit ihr übrigens offen geredet.
    Vielleicht sei hier auch noch erwähnt, dass die Rahmenbedingungen für die Beziehung schwer waren. Uns trennten gute 250 km, und ein nicht ganz unerheblicher Altersunterschied.
    Wir haben darüber geredet und gesagt, dass wir´s miteinander probieren wollen. Ab dem Zeitpunkt waren wir dann zusammen.

    Vor einigen Tagen hat sie dann angedeutet, dass sie immer mehr Zweifel an der Sache habe.
    Nicht nur wegen der Rahmenbedingungen, sondern auch wegen ihrer Gefühle.
    Gestern war dann endgültig Schluss. Bei der Diskussion ergab sich, dass sie das nicht als endgültige Entscheidung ansieht; sie weiß im Moment nur nicht, ob sie Freundschaft oder mehr will.
    In den letzten Tagen habe ich mich, weil ich mit der ganzen Sache nicht umgehen kann, ziemlich zurückgezogen.
    Sie hängt an mir, und will mich nicht verlieren.. Ohne Webcam kann sie nicht mehr richtig einschlafen, meint sie...

    Hat sie ihre Gefühle für mich falsch interpretiert? Dass sich eine Abhängigkeit entwickelt hat, die sie als Liebe verstanden hat?
    Oder ist sie momentan selber dabei, ihre Gefühle zu verdrängen, weil unsere Beziehung alles andere als leicht werden würde?

    Und vor allem: Wie soll ich mich verhalten? Einfach so weitermachen wie bisher, und für sie da sein? Denn schließlich hat sie sich auf diese Weise in mich verliebt.
    Oder soll ich auf Abstand gehen? Einerseits könnte sie dann besser herausfinden, was ich ihr bedeute, andererseits fühlt sie sich dann wirklich richtig schlecht, und fühlt sich wahrscheinlich auch unter Druck gesetzt, so nach dem Motto "du kriegst mich erst wieder, wenn deine Gefühle wieder da sind".

    Ich bin echt ratlos, was ich machen soll.
    Einerseits will ich sie nicht beeinflussen, oder manipulieren. Andererseits weiß ich, dass es mich kaputt machen würde, wenn ich weiterhin für sie da wäre, und sie irgendwann einen neuen Freund hätte.

    Ich bin echt dankbar um jeden Rat, den ich hier bekomme =/

  2. Anzeige

  3. #2
    Shooting_Star
    Gast

    Standard AW: Absolutes Beziehungschaos - jetzt ist Schluss, oder vielleicht doch nicht? Hilfe!

    Mein Rat: Such dir ein Mädchen, dass in deiner Nähe lebt und dass du sehen, hören, riechen, schmecken und anfassen kannst

  4. #3
    Kriss
    Gast

    Standard AW: Absolutes Beziehungschaos - jetzt ist Schluss, oder vielleicht doch nicht? Hilfe!

    Ich würde jeglichen Kontakt abbrechen, bis du für dich Klarheit hast, was du empfindest. Das kann durchaus bedeuten, dass sie ohne dich nicht einschlafen kann. Jedoch ist das Problem, dass ihr Freundschaft mit Liebe verwechselt habt und euch durch "Rituale" aneinander gebunden. Das ist keine schlechte Sache, wenn beide auf der gleichen Erwartungsebene liegen, aber das scheint bei euch ja nicht der Fall zu sein.

    Rituale kann man mit jeden Fremden schaffen. Sie erfüllen einen Zweck und wenn sich 2 Menschen lieben und nicht bei einander sein können, kreieren sie eine schöne Ersatzemotion der Verbundenheit. Wenn jedoch nur einer liebt und der andere was anderes fühlt, muss man sie abschaffen und das bedeutet "Entzug" von den Ritualen. Der ist am Anfang schwer, aber man kommt da wieder raus.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Normal oder nicht?schluss oder doch nicht?
    Von karlo_one im Forum Liebe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 09:45
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 09:11
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 10:29
  4. Schluss machen oder doch nicht?
    Von Mörchen im Forum Liebe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 21:40
  5. SEX - gut? besser? oder vielleicht doch nicht so toll?
    Von Secret_Angel im Forum Sexualität
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 20:19

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige