Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9

Thema: auf einmal stört ihn meine arbeitslosigkeit...

  1. #1
    Vivienne27
    Gast

    Standard auf einmal stört ihn meine arbeitslosigkeit...

    hallo,

    ich muss hier meinem ärger nun mal luft machen und fange mal von vorne an:

    als ich meinen jetzigen freund (beide 27) im oktober vergangenen jahres kennenlernte, habe ich ihm von anfang an gesagt, dass ich aufgrund meines psychischen zustands (ich bin borderlinerin und zeitweise schwer depressiv) derzeit arbeitslos bin und wegen meiner krankheit leider auch nicht die besten aussichten auf einen job habe.

    für ihn war das angeblich alles gar kein problem, er brachte sprüche wie "arbeit ist nicht alles" und "ich verdiene genug geld, um zwei leute zu unterhalten". natürlich stand und steht etwas derartiges nicht in meinem sinne, ich schreibe auch täglich bewerbungen, telefoniere mit firmen etc., weil ich unbedingt arbeiten und wieder auf eigenen beinen stehen möchte.

    das weiß er alles, da ich derzeit - auf seinen eigenen wunsch und sein drängen! - bei ihm wohne und dementsprechend häufig an seinem PC sitze, nach jobs suche und bewerbungen ausdrucke. nebenbei mache ich den haushalt und gehe für uns einkaufen, damit ich mich wenigstens irgendwie erkenntlich zeigen kann, dass er mich bei sich für lau wohnen lässt.

    nun kommt es in letzter zeit häufiger vor, dass er mich wegen meiner jobsituation stichelt und teilweise auch sehr unfair und rücksichtslos wird. er ist mittlerweile zu dem schluss gekommen, dass ich selber dran schuld sei, dass mich keiner will und er auch nicht glaube, dass sich das in zukunft ändern wird.

    er tut glatt so, als würde ich bei ihm zuhause den ganzen tag auf der couch hängen und die beine hochlegen. seine sprüche wie "wie soll denn dein leben mal in 5 jahren aussehen, wenn du nichts arbeitest?!" empfinde ich als extrem verletzend, vor allem weil ihm jetzt plötzlich einfällt, dass er jedesmal zahlen muss, wenn wir irgendwohin gehen (kino z.b.).

    dafür ist er aber auch derjenige, der mir solche aktivitäten permanent vorschlägt. ich würde mich niemals erdreisten, ihn irgendwohin schleifen zu wollen und ihn dann zahlen zu lassen. darum schlage ich auch immer nur aktivitäten vor, die kein geld kosten, wie beispielsweise badesee oder spaziergänge.

    dann beschwert er sich, dass ich ja immer nur "rumhängen" will und zu nichts lust habe. klar hab ich lust auf abends weggehen, essen gehen, bowlen, billard.. aber wenn ich mich dazu von ihm überreden lasse, kotzt er sich nachher wieder aus, dass ich nie geld habe und er sich wegen MIR jetzt kein motorrad leisten könne, was er eigentlich vorhatte, diesen sommer zu kaufen. na herzlichen dank.

    ich meine, warum war ihm das ganze am anfang ja angeblich so egal und jetzt plötzlich mäkelt er rum, dass ich trotz bemühungen keine arbeit finde. wie soll ich mich weiter verhalten?

  2. Anzeige

  3. #2
    Shooting_Star
    Gast

    Standard AW: auf einmal stört ihn meine arbeitslosigkeit...

    Hast du mal mit ihm darüber gesprochen?

  4. #3
    Registriert Avatar von Nostalgia
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    68
    Danke gesagt
    24
    Dank erhalten:   6

    Standard AW: auf einmal stört ihn meine arbeitslosigkeit...

    Erstmal tut mir sehr leid für dich, dass du dich so bemühst und noch keine Arbeit gefunden hast.

    Und dein Freund verhält sich ja auch nicht gerade freundlich. Wie lange bist du schon bei ihm und seit wann kennst du ihn? Hast du ihn schonmal darauf angesprochen, wieso er plötzlich so reagiert?

    An was ich dachte als ich deinen Text gelesen hab war, dass euch vielleicht ein bisschen Auszeit gut tun würde. Vielleicht ist er etwas überfordert - ist für ihn bestimmt auch nicht ganz leicht alleine das Geld zu verdienen.
    Hast du Familie oder Freunde, bei denen du vielleicht für eine kurze Zeit sein könntest?

    Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute!
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.

  5. #4
    Registriert Avatar von Lexx86
    Registriert seit
    21.07.2012
    Ort
    Schlitz,Fulda,Frankfurt
    Beiträge
    145
    Danke gesagt
    4
    Dank erhalten:   70
    Blog-Einträge
    7

    Standard AW: auf einmal stört ihn meine arbeitslosigkeit...

    Du bist arbeitslos und warum beantragst du dann kein ALG/ Hartz IV/ Sozialhilfe, was dir halt in deinem speziellen Fall zusteht? Also ich finde es gut, wenn meine Steuern an Leute gehen, die es wirklich brauchen, anstatt an Menschen die einfach keine Lust haben arbeiten zu gehen. Also schnell zum Amt .

  6. Für den Beitrag dankt: ~scum~

  7. #5
    Registriert
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    1.129
    Danke gesagt
    75
    Dank erhalten:   753

    Standard AW: auf einmal stört ihn meine arbeitslosigkeit...

    wie lange läuft denn das schon so? er hat wahrscheinlich einfach nicht damit gerechnet, dass sich das so lange hinzieht. und ich kann ihn irgendwie auch verstehen, dass ihn das langsam nervt. allerdings ist seine art damit umzugehen nicht gerade die feine englische.
    ihr solltet dringend darüber reden, sonst führt ihr bald keine beziehung auf gleicher augenhöhe mehr. vielleicht solltest du dir überlegen, wieder auszuziehen, im notfall hartz4 beantragen, damit du zumindest dein eigenes geld hast. diese einseitige abhängigkeit ist einfach ein zu großes ungleichgewicht für eure beziehung!

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. meine Persönlichkeit stört mich
    Von Jonny_Boy im Forum Ich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2012, 16:23
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 21:28
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 21:41
  4. Meine Freundin ist auf einmal so anders
    Von Florentin im Forum Liebe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 22:01
  5. Meine Bisexualität stört mich in meiner Beziehung
    Von Die_Mia im Forum Sexualität
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 10:07

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige