Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7

Thema: Sie liebt mich nicht mehr, will mich aber nicht verlieren

  1. #1
    Untröstlich
    Gast

    Standard Sie liebt mich nicht mehr, will mich aber nicht verlieren

    Hallo zusammen,

    Bin zurzeit in einer echt miesen situation und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt, Bin mit meiner freundin seit 5 jahren zusammen, sie 21 und ich 25, vor kurzem sagte sie zu mir das sie wohl keine gefühle mehr für mich habe und es ihr vorkommt als wären es nur noch freundschaftliche gefühle, aber im nächsten augenblick meinte sie das sie mich nicht verlieren möchte also das wir weiterhin zeit miteinander verbringen, sie fragt mich auch ob sie zu mir kommen kann...sie drückt mich, gibt mir küsse, erwiedert meine küsse, weiß echt nicht was ich davon halten soll, in der beziehung habe ich so meine fehler gemacht, ich war ihre erste große liebe und sie hat am anfang sehr geklammert was ich aber störend fand, habe sie vernachläsigt indem ich lieber browsergames gespielt habe es war teilweiße sehr schlimm mit dem zocken habe sozusagen das gamen vorgezogen ich idiot, vor kurzem kam auch ein andere mann in ihr leben mit dem sie viel geschrieben hat sms/icq belogen hat sie mich wegen ihm auch, daraufhin wurde ich eifersüchtig und habe das gefühl das ich sie eingeengt habe indem ich sie bei mir haben wollte, letztendlich zog sie dann bei mir ein in ihrer prüfungsvorbereitung und war jeden tag bei mir so 3 wochen lang, da lief auch alles recht gut, wir sind dann auch offener mit dem thema umgegangen was diesen typen betrifft, sie meinte halt nur das sie sich mit ihm gut verstehe usw. vor kurzem ist sie dann ausgezogen..sie meinte das sie zeit für sich bräuchte naja und paar tage später kam dann halt das sie mir sagte das sie keine gefühle mehr habe, muss aber dazu sagen das sie in letzter zeit viel um die ohren hatte...prüfungstress, sie hat keine lust auf ihren job und will lieber was anderes machen, das mit dem typen, ihr hund ist gestorben und sie weiß nicht was sie nach der ausbildung weiter machen will.

    ich weiß nicht was ich tun soll...einerseits hat sich nicht viel geändert, aber ich habe halt gewisse erwartungen an sie..weiß aber das sie mir sie nicht erfüllen kann, manhcmal kommt halt das gefühl von ihrer seite aus rüber und manchmal nicht, bin am überlegen ob ich erstmal einen schlussstrich ziehe und für mich die ganzen geschehnisse verdaue und dann wieder auf sie zu gehe und versuche ne freundschaft aufzubauen...ich liebe sie noch sehr und kann es mir nicht vorstellen sie ne weile nicht zu sehen...was denkt ihr? wart ihr mal in einer solchen situation...?

    grüße

  2. Anzeige

  3. #2
    Lenja
    Gast

    Standard AW: Sie liebt mich nicht mehr, will mich aber nicht verlieren

    Hallo, Untröstlich,

    Für mich sieht es irgendwie nicht so aus, als deine Freundin dich garnicht mehr liebte... Sie scheint mir eher in ihren Gefühlen verwirrt zu sein. Vielleicht hat das mit der neuen Bekannschft was zu tun? Vielleicht ist bei ihr auch dort eine gewisse Sympathie entstanden..? Da du ihre erste große Liebe warst, könnten für sie die neuen, anderen "Liebeserfahrungen" anziehend sein, weil sie noch die Liebe "lernt" und sie mit anderen, ähnlichen Gefühlen vergleicht. Vielleicht hat sie jetzt den Eindruck zwei Männer gleichzeitig zu lieben und braucht Zeit, um zu erkennen, welchen sie mehr oder welchen sie wirklich liebt...

    Natürlich kann ich mich irren, es sind nur meine spontanen Eindrücke, die bei dem Lesen deines Beitrags bekam. Meine Ideen dazu. Vielleicht liegt die "Wahrheit" doch ganz woanders...

    Liebe Grüße
    Lenja

  4. #3
    Registriert Avatar von -sofia-
    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    9.208
    Danke gesagt
    12.784
    Dank erhalten:   13.646

    Standard AW: Sie liebt mich nicht mehr, will mich aber nicht verlieren

    Deine Freundin wird ebenfalls Erwartungen in dich gesetzt haben, die du aber nicht erfüllt hast.
    Deshalb hat sie sich anderweitig orientiert. Sie war sehr jung als ihr zusammengekommen seid und hat selbst festgestellt, dass es zwischen euch nicht paßt. Ich finde sie hat eine vernünftige Entscheidung getroffen. Ich würde es an deiner Stelle so hinnehmen. Wenn du noch Gefühle hast, wirst du nicht freundschaftlich mit ihr umgehen können. Ich würde auch erstmal mit ihr abschließen und das Ganze sacken lassen. Gefühle lassen sich nun mal nicht erzwingen.

  5. #4
    Shooting_Star
    Gast

    Standard AW: Sie liebt mich nicht mehr, will mich aber nicht verlieren

    Zitat Zitat von Untröstlich Beitrag anzeigen
    ich habe halt gewisse erwartungen an sie..weiß aber das sie mir sie nicht erfüllen kann,
    Magst du das mal näher erläutern?

    Einerseits kann man den Stress in ihrem Leben und die Unsicherheit schon nachvollziehen, ihre habt auch beide Fehler gemacht (Du - Spiele, Sie - der andere Typ), andererseits finde ich es nicht fair von ihr, dich weiterhin so zu bebusseln und dir nahe zu kommen, wenn sie eigentlich keine Gefühle mehr hat. Das ist egoistisch und ich gehe so weit es ausnutzen zu nennen.

    Ihr solltet beide mal eine Weile keinen Kontakt haben um euch über eure Gefühle zueinander einig zu werden. Gebt euch ein Kontaktverbot (kein Treffen, keine Anrufe und SMS, keine E-Mails, keine sozialen Netzwerke) von 60 Tagen und seht dann weiter. Dabei geht es aber nicht nur um IHRE Gefühle, sondern vor allem auch um DEINE.

    Alles Gute!
    LG
    Star

  6. #5
    Untröstlich
    Gast

    Standard AW: Sie liebt mich nicht mehr, will mich aber nicht verlieren

    Zitat Zitat von Shooting_Star Beitrag anzeigen
    Magst du das mal näher erläutern?

    Einerseits kann man den Stress in ihrem Leben und die Unsicherheit schon nachvollziehen, ihre habt auch beide Fehler gemacht (Du - Spiele, Sie - der andere Typ), andererseits finde ich es nicht fair von ihr, dich weiterhin so zu bebusseln und dir nahe zu kommen, wenn sie eigentlich keine Gefühle mehr hat. Das ist egoistisch und ich gehe so weit es ausnutzen zu nennen.

    Ihr solltet beide mal eine Weile keinen Kontakt haben um euch über eure Gefühle zueinander einig zu werden. Gebt euch ein Kontaktverbot (kein Treffen, keine Anrufe und SMS, keine E-Mails, keine sozialen Netzwerke) von 60 Tagen und seht dann weiter. Dabei geht es aber nicht nur um IHRE Gefühle, sondern vor allem auch um DEINE.

    Alles Gute!
    LG
    Star

    Der satz klingt etwas verwirrend ich weiß, sie sagt halt selber das sie schauen will ob sich da wieder mehr entwickelt, und ich hoffe halt jeden tag das es passiert, klingt naiv aber das sind so diese hoffnungen an denen ich mich festkralle.
    Ich hab halt auch das vertrauen in sie verloren durch diese lügen, und seitdem hat sich bei mir wohl so eine art kontrolle ihr gegenüber entwickelt, ich mach mir dann halt gedanken den ganzen tag was sie wohl so macht, ob sie dem typen wieder schreibt oder an ihn denkt, ich schnüfel nicht in ihrem handy oder sonst wo rum das ist nicht meine art.

    Ausnutzen kam mir auch schon in den sinn, obwohl ich ihr das nicht zu traue, jedenfalls bin ich selbst auch schon zu dem entschluss gekommen erstmal einen schlussstrich unter die ganze sache zu ziehen, denn selbst eine freundschaft muss auf vertrauen aufgebaut werden und das habe ich nicht zu ihr, zwar in einem anderen zusammenhang aber letztendlich bleibt es das gleiche denke ich, zeitlich werde ich mir da wohl keine grenze setzen man merkt dann schon wenn es soweit ist, dann versuche ich kontakt zu ihr aufzunehmen und dann wird man sehen was wird.

    Danke übringens für deine hilfe star

    grüße

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 23:00
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 21:12
  3. Sie liebt mich nicht mehr möchte aber mit mir zusammenbleiben
    Von Die_Nacht_ist_vertagt im Forum Liebe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 23:17
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 17:55
  5. Er kam zurück, aber er liebt mich nicht mehr
    Von Äffchen im Forum Liebe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 13:14

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige