Anzeige
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Möchte Beziehung aber Angst davor

Gast
    Gast

Standard Möchte Beziehung aber Angst davor

Hallo,

ich bin mittlerweile schon 20 und hatte (leider) noch keine Beziehung. Meine Pubertät habe ich hauptsächlich mit meinen psychischen Problemen verplempert - naja egal auch jedenfalls hab ich immer mehr das Bedürfnis endlich einen Freund zu haben.
    problem: ich hab Angst davor ...

Ich schreibe z.B. mit Kerlen aus dem Netz und hab aber Angst mich mit denen zu treffen, ...
    ... in der Disco machen sich einige Kerle halt auch an mich ran (wie das halt so ist) und ich (bin betrunken) geh auch drauf ein pipapo, wir tauschen Nummern aus, aber ich hab dann wieder Angst mich nüchtern und bei Tageslicht mit ihnen zu treffen...

Ich weiß nicht, wieso ich so abweisend bin obwohl ich ja gerade das Gegenteil will ahhhh verdammt so wird das nie was und ich werde einsam sterben

2. Anzeige

12.12.2011
    Danke gesagt
    3
    Dank erhalten:   3

Standard AW: Möchte Beziehung aber Angst davor

Lass es lieber, Netzbekanntschaften sind wie Fühler-Prothesen.

Du musst einen Menschen in seiner Art, seiner Aura spüren um entscheiden zu können wie interessant du ihn findest.
    Es herauszufordern mit aller gewalt wird dich nur unglücklicher machen.
    Wenn du Probleme hattest in deiner Vergangenheit, solltest du doch auch jemanden finden, der dich darin unterstütz und beschützt oder nicht ?

In der Disco dreht sich doch in erster Linie alles um Sex in erster Priorität, wie sollst du da einen Menschen finden der zu dir passt ? Wenn du dich auf die Suche machen willst, mach dir doch mal Gedanken was für ein Typ Mensch deine Bedürfnisse und Wünsche befriedigen könnte und dann weiter, wo sich solche Menschen aufhalten könnten.

Kleine Bars und Pubs sind auch immer Interessante Gelegenheiten sich mal zu unterhalten und ein wenig einander zu beschnüffeln, bei lockerer Atmosphäre.

Hey Kopf hoch zu jedem Topf gibts nen Deckel und villeicht brauchst du halt nur nen speziellen.

Gruß

Registriert Avatar von digitus
    Danke gesagt
    134
    Dank erhalten:   588

Standard AW: Möchte Beziehung aber Angst davor

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    ich bin mittlerweile schon 20 und hatte (leider) noch keine Beziehung. Meine Pubertät habe ich hauptsächlich mit meinen psychischen Problemen verplempert - naja egal auch jedenfalls hab ich immer mehr das Bedürfnis endlich einen Freund zu haben.
    problem: ich hab Angst davor ...
    Das wäre nicht ungewöhnlich, wenn man einmal den "Anschluss" verpasst hat. Aber mit 20 ist da noch nicht allzuviel verloren. Wenn Du aber den Verdacht hast, dass Du eine echte Beziehungsstörung entwickelt haben solltest, oder Deine vergangen Problme damit zuu tun haben sollten, dann red einfach mal mit einem Psychologen darüber.

Ich schreibe z.B. mit Kerlen aus dem Netz und hab aber Angst mich mit denen zu treffen, ...
    ... in der Disco machen sich einige Kerle halt auch an mich ran (wie das halt so ist) und ich (bin betrunken) geh auch drauf ein pipapo, wir tauschen Nummern aus, aber ich hab dann wieder Angst mich nüchtern und bei Tageslicht mit ihnen zu treffen...
    Disco und Internet - das ist was für Leute, die schon eine gewisse Erfahrung haben und nicht an Deinem Problem leiden. Schau, dass Du Dich wo rumtreibst, wo Du mit einem Kandidaten ggf. gleich vor Ort ein paar Stunden plaudern kannst. Idealerweise am Tag (damit noch genug Zeit bleibt) und ohne allzuviel Alkohol (damit Du am nächsten Tag auch noch dazu stehen kannst). Cafes, Vereine, Kulturveranstaltungen, Straßenfeste, Kurse, etc. wären für Dich wohl die besseren settings - und man hat auch was davon, wenn sich nichts ergibt.

digitus

Anzeige